SM610 '99 verreckt

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
xc94
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610 '99

SM610 '99 verreckt

Beitrag von xc94 »

Hallo Gemeinde :hva:

Habe ein Problem mit meiner Duale. Die letzten 2mal als ich eine kleine Ausfahrt machte ist sie mir nach 5-10min verreckt. Vorher wunderbar angelaufen, beim fahren dann einfach ausgegangen. Habe dann den Benzinhahn zugemacht, da der Verdacht, dass sie abgesoffen ist, gleichzeitig jedoch den Choke rein und etwa 0,5-1min den E-Starter betätig. Ist dann angelaufen und nicht mehr abgestorben.
Hatte das Problem vorher nicht, habe aber auch nichts verändert.
Wisst Ihr wo das Problem liegen könnte? Kerze schliesse ich aus dem Grund aus, da es nur einmal nach 5-10min passiert und vorher und nachher sauber läuft.
Bin echt etwas ratlos :ka: :help:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Re: SM610 '99 verreckt

Beitrag von Bieler_92 »

wie kann man einen artikel für 5 euro mutmasslich ausschliessen?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Das Problem können tausend Sachen sein oder auch gar nix...!

Ich an deiner Stelle würde erst mal gar nichts machen. Dazu ist das "Problem" z.Zt. viel zu unbedeutend. Bei einem Ausflug eine abgelegene Tankstelle mit einem alten Tank angesteuert, der alle 6 Monate mal befüllt wird und schon hast du solche Spässe. Oder mal richtig freifahren und die Sache ist ev. auch gegessen. Bei solchen Dingen kannst du u.U. das Innere des Motors nach aussen stülpen und du findest nichts. Jetzt gleich hektisch werden ist kontraproduktiv. Beobachten ja, aber wenn es nicht mehr auftaucht, als mystisches Ereignis abbuchen... :cool2:

Edit: Etwas auf die Schnelle wäre die Tankentlüftung, die kann durchaus solche Symptome verursachen...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

sespri hat geschrieben:Das Problem können tausend Sachen sein oder auch gar nix...!

Ich an deiner Stelle würde erst mal gar nichts machen. Dazu ist das "Problem" z.Zt. viel zu unbedeutend. Bei einem Ausflug eine abgelegene Tankstelle mit einem alten Tank angesteuert, der alle 6 Monate mal befüllt wird und schon hast du solche Spässe. Oder mal richtig freifahren und die Sache ist ev. auch gegessen. Bei solchen Dingen kannst du u.U. das Innere des Motors nach aussen stülpen und du findest nichts. Jetzt gleich hektisch werden ist kontraproduktiv. Beobachten ja, aber wenn es nicht mehr auftaucht, als mystisches Ereignis abbuchen... :cool2:

Edit: Etwas auf die Schnelle wäre die Tankentlüftung, die kann durchaus solche Symptome verursachen...
...hust....bin ich der gleichen Meinung... Tank mal komplett entleeren... säubern z.B. mit Spiritus... :mrgreen:
xc94
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610 '99

Beitrag von xc94 »

Vielen Dank für eure Antworten.

Der Tank kommt nächste Woche sowieso runter. Werde ihn bei dieser Gelegenheit gleich reinigen wie von euch geschrieben. Zusätzlich mach ich denn Vergaser ebenfalls sauber.

Ich hoffe das beste. Werde mich nach getaner Arbeit wieder melden. :tippel:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Antworten