Nuda geklaut
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: Nuda geklaut
Zum Stand der Ermittlungen wurde mir gar nichts, nur eben das der Garagenbesitzer vorort war, der wusste aber natürlich von nix.
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was passieren würde wenn sie jemanden haben. Der Staatsanwalt ist ja ankläger, und nicht ich. Wahrscheinlich bekomme ich dann nur ganz am ende des Verfahrens eine kurze Info.
Bei jeder Info die ich bekomme, halte ich euch auf dem laufendem.
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was passieren würde wenn sie jemanden haben. Der Staatsanwalt ist ja ankläger, und nicht ich. Wahrscheinlich bekomme ich dann nur ganz am ende des Verfahrens eine kurze Info.
Bei jeder Info die ich bekomme, halte ich euch auf dem laufendem.
Wenn musst du dich als Nebenkläger dranhängen, oder deine Versicherung...
Moin.
Gestern Post von der Zulassungsstelle bekommen.
Von den 44€ kfz Steuer die ich bereits gezahlt hab bekomme ich nun 8€ wieder.
Von der Versicherung und Polizei gibts nix neues.
Hab aber grad gestern von meiner nächsten Nuda geträumt :P
Gestern Post von der Zulassungsstelle bekommen.
Von den 44€ kfz Steuer die ich bereits gezahlt hab bekomme ich nun 8€ wieder.
Von der Versicherung und Polizei gibts nix neues.
Hab aber grad gestern von meiner nächsten Nuda geträumt :P
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Hmmm, man man das zieht sich immer alles hin in D.
Hast dich schonmal um ne Garage gekümmert?
Hast dich schonmal um ne Garage gekümmert?

Grüße Brain
UNS 

Hab ich in der tat schon getan. Eine gäbe es in einem Waldstück schön abgelegen und menschenverlassen.... Aber Videoüberwacht. Dann noch eine ganz bei mir in der Nähe. Da muss ich allerdings bangen das die decke nicht einstürzt und mein Moped platt macht.
Wenn absehbar ist das ein neues Möp kommt. Dann kommt sicher auch eine Garage.
Wenn absehbar ist das ein neues Möp kommt. Dann kommt sicher auch eine Garage.
- infectedbrain
- Forensponsor
Jeckyll hat geschrieben: Wenn absehbar ist das ein neues Möp kommt. Dann kommt sicher auch eine Garage.

Grüße Brain
UNS 

So, nun hab ich den Mist. Die Polizei rief mich heute an, ich möchte doch bitte schnellstmöglich die vorhandenen Teile vom Revier abholen. Muss morgen früh direkt mal bei der Versicherung anrufen, hab ja gehofft das die das direkt machen.
Meine Frage, was wiegt son Nuda Motor?
Im Schlafzimmer hab ich als Deko n alten Endtopf liegen, son Rahmen an der Wand macht sich doch sicher auch toll oder?
Übrigens, wurde der Mieter der Garage (und noch irgend ein Typ) von der Staatsanwaltschaft Vorgeladen, beide sind nicht zum Termin erschienen. Man darf gespannt bleiben was da noch raus kommt.
mfg
J
Meine Frage, was wiegt son Nuda Motor?
Im Schlafzimmer hab ich als Deko n alten Endtopf liegen, son Rahmen an der Wand macht sich doch sicher auch toll oder?
Übrigens, wurde der Mieter der Garage (und noch irgend ein Typ) von der Staatsanwaltschaft Vorgeladen, beide sind nicht zum Termin erschienen. Man darf gespannt bleiben was da noch raus kommt.
mfg
J
- infectedbrain
- Forensponsor
Was für abgefahrene Sch... geht hier denn ab? Solche leute gehören auch mal auseinander genommen und verkauft. 

RIDE ON!
Mein Tip:
Bitte Deine Versicherung einen Sachverständigen zur Polizei zu schicken, um den entstandenen Schaden aufzunehmen und zu schätzen. Dieser wird dann ausrechnen, ob eine Reparatur bzw. Neuaufbau Deiner Nuda lohnenswert ist oder ob man Dir den Zeitwert ersetzt. Mögliche Schäden durch den Auseinanderbau sind zu berücksichtigen. Jede andere Vorgehensweise birgt Ärger.
Vergiss vor allem nicht die Darstellung von Extras, die Du nach Erwerb verbaut hast und den Zeitwert erhöhen. Erstelle ein saubere Liste mit UVPs oder Rechnung anbei.
Viel Erfolg!
Bitte Deine Versicherung einen Sachverständigen zur Polizei zu schicken, um den entstandenen Schaden aufzunehmen und zu schätzen. Dieser wird dann ausrechnen, ob eine Reparatur bzw. Neuaufbau Deiner Nuda lohnenswert ist oder ob man Dir den Zeitwert ersetzt. Mögliche Schäden durch den Auseinanderbau sind zu berücksichtigen. Jede andere Vorgehensweise birgt Ärger.
Vergiss vor allem nicht die Darstellung von Extras, die Du nach Erwerb verbaut hast und den Zeitwert erhöhen. Erstelle ein saubere Liste mit UVPs oder Rechnung anbei.
Viel Erfolg!
Hi,
Was ich gesehen hab:
-Rahmen
-Motor
-Räder mit Federelementen
-Nummerntafel
-Kabel, Drähte und Schläuche
-Krümmer + ESD... beides zersägt
-Hinterradschwinge mit meiner GoPro Halterung
Mehr konnte ich nicht sehen.
Wiedem auch sei, da die Polizei den Krempel ja nun los werden will, soll ich den ja nun abholen.
Laut Versicherung bin ich aber nicht mehr Eigentümer, sondern die Versicherung. Die Polizei darf die Teile aber nicht an die Versicherung rausrücken da ich der letzte bekannte Eigentümer bin, außer die Versicherung legt einen Eigentumsnachweiß vor. Das ist aber mir auch egal. Ich bekomm die Teile so oder so nicht, das können die gern unter sich klären.
So ganz nebenbei hab ich dann von der Versicherung gehört das der hauseigene, externe Gutachter (geile Bezeichnung) ermittelt hat das der Wiederbeschaffungswert bei 7400€ liegt. Abzgl 2,5% Differenzauszahlung oder son quatsch und abzüglich 150€ SB.
Der Gutachter hätte 3 Angebote gefunden bei denen der errechnete Mittelwert eben diese 7400€ sind.
Nun warte ich bis mir das ganze schriftlich vorliegt. Damit ich die Summe "korrigieren" lassen kann. Entweder der gute Mann hat nach einer Nuda ohne R geschaut, ausschließlich in Osteuropa geguckt oder er ist ein doch gar nicht so externer Gutachter.
Ich warte und halte euch auf dem Laufendem.
J
Danke für den Tip. So in etwa ist es auch gelaufen, für die Versicherung gabs die Option "Wiederaufbau" gar nicht. Es kommt nun zur Regulierung über den Wiederbeschaffungswert, die Teile gehen (bzw sind schon) in den Besitz der Versicherung über.colonius hat geschrieben:Mein Tip:
Viel Erfolg!
So ganz genau weiß ich das auch nicht, da mich die Polizei am Fundort nicht großartig rumschnüffeln ließ, ich sollte nur bestätigen ob das mein Moped ist/war.infectedbrain hat geschrieben:Ach du Sch...
Was ist denn jetzt überhaupt noch vorhanden?
Was ich gesehen hab:
-Rahmen
-Motor
-Räder mit Federelementen
-Nummerntafel
-Kabel, Drähte und Schläuche
-Krümmer + ESD... beides zersägt
-Hinterradschwinge mit meiner GoPro Halterung
Mehr konnte ich nicht sehen.
Wiedem auch sei, da die Polizei den Krempel ja nun los werden will, soll ich den ja nun abholen.
Laut Versicherung bin ich aber nicht mehr Eigentümer, sondern die Versicherung. Die Polizei darf die Teile aber nicht an die Versicherung rausrücken da ich der letzte bekannte Eigentümer bin, außer die Versicherung legt einen Eigentumsnachweiß vor. Das ist aber mir auch egal. Ich bekomm die Teile so oder so nicht, das können die gern unter sich klären.
So ganz nebenbei hab ich dann von der Versicherung gehört das der hauseigene, externe Gutachter (geile Bezeichnung) ermittelt hat das der Wiederbeschaffungswert bei 7400€ liegt. Abzgl 2,5% Differenzauszahlung oder son quatsch und abzüglich 150€ SB.
Der Gutachter hätte 3 Angebote gefunden bei denen der errechnete Mittelwert eben diese 7400€ sind.
Nun warte ich bis mir das ganze schriftlich vorliegt. Damit ich die Summe "korrigieren" lassen kann. Entweder der gute Mann hat nach einer Nuda ohne R geschaut, ausschließlich in Osteuropa geguckt oder er ist ein doch gar nicht so externer Gutachter.
Ich warte und halte euch auf dem Laufendem.
J
Mal ne ganz andere Frage:
Was will die Versicherung eigentlich mit den Einzelteilen?
Wie der Dealer auch verschachern?
Oder ne neue Nuda aufbauen?
Oder in einen fetten Schmelzofen werfen, damit auch ja niemand was davon hat.
Schön, dass du zumindest mal zahlen zu einem annähernden Wert der Nuda hast, jetzt heißt es wohl mal wieder auf die Post warten.
Drücke dir die Daumen, dass es ein "gutes" Ende nimmt.
Was will die Versicherung eigentlich mit den Einzelteilen?
Wie der Dealer auch verschachern?
Oder ne neue Nuda aufbauen?

Oder in einen fetten Schmelzofen werfen, damit auch ja niemand was davon hat.
Schön, dass du zumindest mal zahlen zu einem annähernden Wert der Nuda hast, jetzt heißt es wohl mal wieder auf die Post warten.

Drücke dir die Daumen, dass es ein "gutes" Ende nimmt.
RIDE ON!
Moin,
ich mach ne Umschulung zu einem Versicherungsexternen Gutachter, scheinbar muss man da nix können und kann viel Geld verdienen.
Spaß bei Seite. Ich hab meinem Bearbeiter am Sonntag eine Mail geschrieben wie denn aktuell der Stand der Dinge ist, da ich seit 5 Wochen nix mehr gehört hab. Heute kam dann prompt das Schreiben.
Überwiesen werden sollen mir nun 7069,51€
Das werd ich so natürlich nicht stehen lassen, aber das is ne andere Geschichte.
Der Brüller ist das Schreiben vom Gutachter, ich hab das mal fix als PDF zusammen gezimmert, is etwas schief aber man kanns erkennen. Die Firma hab ich mal geschwärzt (oder besser geweißt) ich will ja niemandem auf die Füße treten, oder noch schlimmer dass das Forum ärger bekommt.
Hier der Link zum "Gutachten"
Ich halt euch auf dem laufendem :)
mfg
J
ich mach ne Umschulung zu einem Versicherungsexternen Gutachter, scheinbar muss man da nix können und kann viel Geld verdienen.
Spaß bei Seite. Ich hab meinem Bearbeiter am Sonntag eine Mail geschrieben wie denn aktuell der Stand der Dinge ist, da ich seit 5 Wochen nix mehr gehört hab. Heute kam dann prompt das Schreiben.
Überwiesen werden sollen mir nun 7069,51€
Das werd ich so natürlich nicht stehen lassen, aber das is ne andere Geschichte.
Der Brüller ist das Schreiben vom Gutachter, ich hab das mal fix als PDF zusammen gezimmert, is etwas schief aber man kanns erkennen. Die Firma hab ich mal geschwärzt (oder besser geweißt) ich will ja niemandem auf die Füße treten, oder noch schlimmer dass das Forum ärger bekommt.
Hier der Link zum "Gutachten"
@putzkoo: Das wird es sein, es darf sich ja schließlich niemand bereichern!putzkoo hat geschrieben:Oder in einen fetten Schmelzofen werfen, damit auch ja niemand was davon hat.
Ich halt euch auf dem laufendem :)
mfg
J
- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
Bis auf die Aufzählung der Fakten ist das Gutachten echt ein Witz!
Über den angesetzten Wert kann man geteilter Meinung sein,
aber was heißt in diesem Zusammenhang -differenzbesteuert- -2,5% MwSt- -brutto- ?
Über den angesetzten Wert kann man geteilter Meinung sein,
aber was heißt in diesem Zusammenhang -differenzbesteuert- -2,5% MwSt- -brutto- ?
fredo ...
NUDA 900 R '12 

- infectedbrain
- Forensponsor
Ich weiß leider nicht, wie so ein Gutachten aussehen muss, aber allein der Umstand:
Beauftragung: 23.09.2014
Bekommen: 06.11.2014
6 Wochen für sowas? Das kann doch echt nicht wahr sein.
Der anvisierte Betrag von knapp über 7.000 Euro sind ca. 1.000 zu wenig, oder?
Beauftragung: 23.09.2014
Bekommen: 06.11.2014
6 Wochen für sowas? Das kann doch echt nicht wahr sein.

Der anvisierte Betrag von knapp über 7.000 Euro sind ca. 1.000 zu wenig, oder?
Grüße Brain
UNS 

- Nackedei
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
@Jeckyll,
mit 7.400€ bist Du glaub ich noch gut weggekommen. Bei Mobile liegen die Preise mit Deinen Vorgaben bei 6.000 bis 7.000€. Allerdings würde ich bei der Differenzbesteuerung nochmal nachhaken.
Differenzsteuer
In einem Unfallgutachten wird der Wiederbeschaffungswert des Unfallbeschädigten Fahrzeuges ermittelt.
Dieser wird entweder regelbesteuert, differenzbesteuert oder steuerneutral ausgewiesen.
Die Art der Besteuerung hängt davon ab, wie das Fahrzeug auf dem Fahrzeugmarkt üblicherweise gehandelt wird.
Fahrzeuge, die aus dem Privatbesitz in den Gebrauchtwagenhandel kommen, kauft der Autohändler ohne Mehrwertsteuer an.
Beim Verkauf dieser Fahrzeuge muss er dann nicht die volle Mehrwertsteuer aus dem Kaufpreis an das Finanzamt zahlen, sondern nur die Mehrwertsteuer aus dem erzielten Gewinn. Unter Berücksichtigung der Handelsspannen, beträgt Mehrwertsteueranteil ca. 2,4 % vom Wiederbeschaffungswert bei derartigen Fahrzeugen. Diese Steuer wird als Differenzsteuer bezeichnet.
Rechnet der Geschädigte in diesem Fall mit der Versicherung fiktiv ab, darf die Versicherung nur die im Gutachten ausgewiesene Differenzsteuer von 2,4 % von dem Wiederbeschaffungswert abziehen.
Drück Dir die Daumen, dass alles trotzdem gut klappt.
LG von Kiki
mit 7.400€ bist Du glaub ich noch gut weggekommen. Bei Mobile liegen die Preise mit Deinen Vorgaben bei 6.000 bis 7.000€. Allerdings würde ich bei der Differenzbesteuerung nochmal nachhaken.
Differenzsteuer
In einem Unfallgutachten wird der Wiederbeschaffungswert des Unfallbeschädigten Fahrzeuges ermittelt.
Dieser wird entweder regelbesteuert, differenzbesteuert oder steuerneutral ausgewiesen.
Die Art der Besteuerung hängt davon ab, wie das Fahrzeug auf dem Fahrzeugmarkt üblicherweise gehandelt wird.
Fahrzeuge, die aus dem Privatbesitz in den Gebrauchtwagenhandel kommen, kauft der Autohändler ohne Mehrwertsteuer an.
Beim Verkauf dieser Fahrzeuge muss er dann nicht die volle Mehrwertsteuer aus dem Kaufpreis an das Finanzamt zahlen, sondern nur die Mehrwertsteuer aus dem erzielten Gewinn. Unter Berücksichtigung der Handelsspannen, beträgt Mehrwertsteueranteil ca. 2,4 % vom Wiederbeschaffungswert bei derartigen Fahrzeugen. Diese Steuer wird als Differenzsteuer bezeichnet.
Rechnet der Geschädigte in diesem Fall mit der Versicherung fiktiv ab, darf die Versicherung nur die im Gutachten ausgewiesene Differenzsteuer von 2,4 % von dem Wiederbeschaffungswert abziehen.
Drück Dir die Daumen, dass alles trotzdem gut klappt.
LG von Kiki
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen 

- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630

Man könnte ja mal einen Forumsinternen Ausflug zu dem Betreiber des "Garagenbetriebes" veranstalten um ihm mit Nachdruck klar zu machen das er in Zukunft besser seine dreckigen Diebespranken vom Eigentum Anderer lässt?

Dann gäbe es zumindest ein Ar.schloch weniger vor dem du deine nächste Schönheit beschützen musst.

Adresse kennst du ja jetzt

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Moin Jungs, Kiki,
hier mal der aktuelle Stand.
Die Versicherung hat den o.g. Betrag überwiesen. Kurz darauf erhielt ich allerdings einen sehr wichtigen Brief. Wenn ich mir nun ein Motorrad kaufe bei dem die Mwst. ausgewiesen wird, kann ich diese im Nachhinein zurückfordern. Das heißt ich hab nun einen finanziellen Spielraum von ~8400€ um mir ein neues Moped zukaufen und hätte dann 0€ Eigenkapital investiert.
Für "nur" 600€ mehr gäbe es z.B. eine Schwarze mit ABS neu. Wird so jedenfalls beim Händler aus Magdeburg angeboten, da wo auch Brain seine her hat. Ähnliche Preise werden auch in Chemnitz aufgerufen. Beides, mehr oder weniger, bei mir um die Ecke. Anfang Januar werd ich mal in Magdeburg aufschlagen und n kleinen Plausch mit dem Halten.
Ich hab aber auch noch eine zweite Sache und das ist der Wahnsinn.
Ich hab Post vom Staatsanwalt erhalten. Das Verfahren gegen die zwei Garagenmieter wurde eingestellt. Da zwei Personen im Mietvertrag für die Garage stehen und beide Zugang zu eben dieser haben kann keinem nachgewiesen werden wer denn nun der Täter war. Beide haben von ihrem Recht Gebrauch gemacht die Aussage zu verweigern.
Willkommen im schönen Deutschland
Nichtsdestotrotz freue ich mich immer mehr auf UNS kommendes Jahr, mit Nuda versteht sich.
mfg
J
hier mal der aktuelle Stand.
Die Versicherung hat den o.g. Betrag überwiesen. Kurz darauf erhielt ich allerdings einen sehr wichtigen Brief. Wenn ich mir nun ein Motorrad kaufe bei dem die Mwst. ausgewiesen wird, kann ich diese im Nachhinein zurückfordern. Das heißt ich hab nun einen finanziellen Spielraum von ~8400€ um mir ein neues Moped zukaufen und hätte dann 0€ Eigenkapital investiert.
Für "nur" 600€ mehr gäbe es z.B. eine Schwarze mit ABS neu. Wird so jedenfalls beim Händler aus Magdeburg angeboten, da wo auch Brain seine her hat. Ähnliche Preise werden auch in Chemnitz aufgerufen. Beides, mehr oder weniger, bei mir um die Ecke. Anfang Januar werd ich mal in Magdeburg aufschlagen und n kleinen Plausch mit dem Halten.
Ich hab aber auch noch eine zweite Sache und das ist der Wahnsinn.
Ich hab Post vom Staatsanwalt erhalten. Das Verfahren gegen die zwei Garagenmieter wurde eingestellt. Da zwei Personen im Mietvertrag für die Garage stehen und beide Zugang zu eben dieser haben kann keinem nachgewiesen werden wer denn nun der Täter war. Beide haben von ihrem Recht Gebrauch gemacht die Aussage zu verweigern.
Willkommen im schönen Deutschland
Nichtsdestotrotz freue ich mich immer mehr auf UNS kommendes Jahr, mit Nuda versteht sich.
mfg
J
- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
RoyalJordanian: Nuda geklaut (Heart Broken)
Dem RoyalJordanian hat man am 2015-08-08 ~17:00 vor der Haustür eines Freundes in einer 10 Menüteigen Abwesenheit seine Nuda gestohlen youtube:Heart Broken

Eine neue ist aus Deutschland bestellt und kommt in der 1. Septemberwoche

Vielleicht sollte ich doch noch Mal über eine DWA nachdenken, auch wenn das nicht vor Profis schützt.

Eine neue ist aus Deutschland bestellt und kommt in der 1. Septemberwoche

Vielleicht sollte ich doch noch Mal über eine DWA nachdenken, auch wenn das nicht vor Profis schützt.
fredo ...
NUDA 900 R '12 

- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Moin Fredo-Man,
also das mit der Neuen war mir bislang nicht bekannt.
Danke für die Info und schön zu hören, das RJ weiterhin London unsicher macht und das auf dem richtigen Bike !
also das mit der Neuen war mir bislang nicht bekannt.

Danke für die Info und schön zu hören, das RJ weiterhin London unsicher macht und das auf dem richtigen Bike !