hallo leute
ich bin hier in dem forum neu. ich bin seit gestern ein besitzer einer husqvarna te610 8ae bj1993, die ist nicht mehr ganz vollständig. darum suche ich teile für das bike ;).
sie wurde noch nie zugelassen, also läuft sie unter einer vollcross. ich will sie herrichten und umbauen, dass ich sie für die strasse zulassen kann. Aber das ist jetz mal nebensächlich, vorweck muss sie erst mal laufen. Das schrauben ist meine leidenschaft und hobby, da sehe ich dann auch kein problem das ich sie zum laufen bringe :). warum sie nicht läuft weiß ich schon, zylinderkopf dichtung ist durch, aber den motor zerlege ich komplett und bau ihn neu auf und dichte ihn neu ab ;)
nun zu den teilen welche ich suche oder wer mir tipps gibt wo ich die teile neu bekomme :
-kühlerschläuche
-bremsleitung vorne
-kühlerdeckel
-e-kabelbaum
-hinteres schutzblech
vielleicht kann mir wer sagen ob es eine gleichwertige neuere baureihe gibt ;)
mfg
suche teile für husqvarna te610 8ae bj1993
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suche teile für husqvarna te610 8ae bj1993
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Re: suche teile für husqvarna te610 8ae bj1993
Willst du die wirklich neu aufbauen?
Das kostet richtig viel Geld.
und außerdem hast nicht mal eine Zulassung für das ding das kostet dann noch mal extra.
Ich würd dir empfehlen kauf dir eine neuere. Wenigstens eine mit Ölpumpe ( Bj 98), wenn du damit auf der Straße fahren willst.
Die 610er ohne Ölpumpe gehen dir schnell mal ein wenn du nur Straße damit fährst.
LG
Das kostet richtig viel Geld.
und außerdem hast nicht mal eine Zulassung für das ding das kostet dann noch mal extra.
Ich würd dir empfehlen kauf dir eine neuere. Wenigstens eine mit Ölpumpe ( Bj 98), wenn du damit auf der Straße fahren willst.
Die 610er ohne Ölpumpe gehen dir schnell mal ein wenn du nur Straße damit fährst.
LG
Re: suche teile für husqvarna te610 8ae bj1993
Hi,
Kühlerschläuche und Deckel passen auch von den 570er Motoren, sie neu zu bekommen könnte trotzdem schwer werden.
Genau so die Verkleidungsteile (passen bis zum wechsel ohne Tank und Rahmenheck zu tauschen), ab und zu findet man welche bei Ebay.
Der Kabelbaum kann mit kleinen Änderungen auch von anderen Modellen verwendet werden, ist ja nich wirklich viel dran.
Bremsleitung sollte es auf jeden fall noch neu geben, sonnst anfertigen lassen z.B. bei Venhill.
Wenn du sie immer schön warm fährst alle 20-30 std ölwechsel machst und vermeidest das du Minuten lang bei konstanter Drehzahl fährst (Pleuellager läuft heiss) wird der Motor auch halten.
Die haben mich zwar immer für bekloppt gehalten wegen dem ständigem Gas auf gas zu aber ich habe so insgesamt bestimmt 15-20tkm geschaft (50/50 Strasse/Gelände) ohne größere Ausfälle/Schäden.
Allerdings solltest du dir darüber klar sein das so ein Motor sehr kurze Wartungsintervalle hat und das du bei intensiver Nutzung einmal im Jahr den Verschleiß kontrollieren solltest. Teilweise nicht ohne Spezialwerkzeug möglich.
Bei mir waren nach ca. 8tkm die ersten größeren Sachen fällig wie Ventilschaftdichtungen und Steuerkette, bei ungefähr 12tkm war der dritte Gang kaputt.
Plus nätürlich ständig irgendwelche Kleinigkeiten wie gerissene Kupplungszüge gebrochene Armaturen und Plastiks und mindestens drei Ständer die ich verloren habe weil die Kiste vibriert wie Sau, also öfter mal alle Schrauben kontrollieren.
Also immer was zu tun, Viel Spaß dabei irgend wann werde ich meine auch wieder reanimieren.
Kühlerschläuche und Deckel passen auch von den 570er Motoren, sie neu zu bekommen könnte trotzdem schwer werden.
Genau so die Verkleidungsteile (passen bis zum wechsel ohne Tank und Rahmenheck zu tauschen), ab und zu findet man welche bei Ebay.
Der Kabelbaum kann mit kleinen Änderungen auch von anderen Modellen verwendet werden, ist ja nich wirklich viel dran.
Bremsleitung sollte es auf jeden fall noch neu geben, sonnst anfertigen lassen z.B. bei Venhill.
Wenn du sie immer schön warm fährst alle 20-30 std ölwechsel machst und vermeidest das du Minuten lang bei konstanter Drehzahl fährst (Pleuellager läuft heiss) wird der Motor auch halten.
Die haben mich zwar immer für bekloppt gehalten wegen dem ständigem Gas auf gas zu aber ich habe so insgesamt bestimmt 15-20tkm geschaft (50/50 Strasse/Gelände) ohne größere Ausfälle/Schäden.
Allerdings solltest du dir darüber klar sein das so ein Motor sehr kurze Wartungsintervalle hat und das du bei intensiver Nutzung einmal im Jahr den Verschleiß kontrollieren solltest. Teilweise nicht ohne Spezialwerkzeug möglich.
Bei mir waren nach ca. 8tkm die ersten größeren Sachen fällig wie Ventilschaftdichtungen und Steuerkette, bei ungefähr 12tkm war der dritte Gang kaputt.
Plus nätürlich ständig irgendwelche Kleinigkeiten wie gerissene Kupplungszüge gebrochene Armaturen und Plastiks und mindestens drei Ständer die ich verloren habe weil die Kiste vibriert wie Sau, also öfter mal alle Schrauben kontrollieren.
Also immer was zu tun, Viel Spaß dabei irgend wann werde ich meine auch wieder reanimieren.
Gruß quasi