Hallo in die Runde!
Hab mir vor kurzem ne Husky zugelegt und wollte die jetzt erstmal durchchecken. Das Mopped stand jetzt ca. 1 ganzes Jahr und wurde nicht bewegt! Nach etlichen Kicks sprang die Holde nun endlich mal an, erster rein und aus >:(.Nach so zwei drei Kicks unter meine Stiefel, abe ich es erstmal dabei belassen! So jetzt nun zu der eigentlichen Frage:
Was fahrt ihr denn so für ein Öl auf der Straße! Im WHB steht ja nen 10W40 sollte wohl rein! Ist das OK? und wenn, welche Marke fahrt ihr so? Wollte den Vergaser auch mal ausbauen, reinigen usw. Ne neue Kerze hab ich mir auch besorgt, ist ne NGK C8E, halt aus dem WHB-eurer Meinung nach auch ok für die Straße? Für so ein paar hilfreiche Tips rund um den Start mit meiner Husky wäre ich sehr sehr dankbar.... ;D :) :)
Huskyzuwachs (TE 610 Bj.96)
Moderator: Moderatoren
- Devils-Husky
- HVA-Ersttäter
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Re: Huskyzuwachs (TE 610 Bj.96)
Zum ersten Mal ist die TE eine Sport Enduro fürs GELÄNDE !
Auf der Straße hat die nur wenig zu suchen.
Ob die Kupplung wie in Deinem Fall klebt, liebt eher an der Ölmarke als an der Viskosität.
Mußt unterschiedliche testen. Ich nehme Putoline teilsynthetik. 10W40 oder aber eine weitere Spanne wie 5W40 / 10W60.
C7E oder C8E ist die richtige Kerze.
Mach sonst reichlich Ölwechsel und belaste den Motor nicht stark untertourig.
Weiterhin keine hohen Dauerdrehzahlen.
Also keine 10 km volle Lotte.
Schön bei die Steuerkette gucken und das Ventilspiel, aber das macht man wohl bei allen Motorrädern, oder ?
Auf der Straße hat die nur wenig zu suchen.
Ob die Kupplung wie in Deinem Fall klebt, liebt eher an der Ölmarke als an der Viskosität.
Mußt unterschiedliche testen. Ich nehme Putoline teilsynthetik. 10W40 oder aber eine weitere Spanne wie 5W40 / 10W60.
C7E oder C8E ist die richtige Kerze.
Mach sonst reichlich Ölwechsel und belaste den Motor nicht stark untertourig.
Weiterhin keine hohen Dauerdrehzahlen.
Also keine 10 km volle Lotte.
Schön bei die Steuerkette gucken und das Ventilspiel, aber das macht man wohl bei allen Motorrädern, oder ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
husky-till
- HVA-Brenner
Re: Huskyzuwachs (TE 610 Bj.96)
hallo,wo willst du sie denn hauptsächlich fahren?is sie auf sumo getrimmt?wenn ja,versuch dir am besten 15w50 oder sowas zu holen...(das nehm ich bspw. für trainings und so)...ansonsten ists eigentlich nich sooo wichtig sag ich mal-hauptsache du haust das zeug alle 500km wieder raus...von daher kannst du auch das von polo oder hein nehmen..das gibts immer billg...und hat auch gefunzt..ach ja und beim strassengebrauch ist unbedingt darauf zu achten nich zu lange vollgas zu geben..am besten nich länger als du luft anhalten kannst...so in der art..weil nix ölpumpe und so...
CRF 450