Reifen
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Re: Reifen
tja, Roumoro...Stimme Dir sehr oft zu, aber nicht in diesem Punkt......der PiPo ist ok in allem Bereichen und billig, wenn man die Laufleistung außer Acht lässt, was aber eigentlich Käse ist. Ein guter unauffälliger Allrounder aber ohne "Wow-Effekt"
- Roumoro
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Re: Reifen
Salü....
@Fari: Das DIR die Conti-Reifen passen, ist für mich erkennbar.
Ich habe aber kein gutes Verhältniss zu den Korbachern....., den TKC80 auf meiner ehem. 750.er Mama-Africa mal ausgenommen !
Einen WOW-Effekt versuche ich FÜR MICH in der kommende Saison mit den PIPO3 & einigen anderen Maßnahmen zu erzielen .....
@Fari: Das DIR die Conti-Reifen passen, ist für mich erkennbar.
Ich habe aber kein gutes Verhältniss zu den Korbachern....., den TKC80 auf meiner ehem. 750.er Mama-Africa mal ausgenommen !
Einen WOW-Effekt versuche ich FÜR MICH in der kommende Saison mit den PIPO3 & einigen anderen Maßnahmen zu erzielen .....
Zuletzt geändert von Roumoro am 17.02.15 - 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
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Roumoro
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Re: Reifen
Conti Road Attack und nichts anderes
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Re: Reifen
...der "Wow-Effekt" kommt, wenn du bei einer Regenfahrt bemerkst, das du so gut wie keinerlei Einschränkungen gegenüber der Trockenfahrt hast!!
Denn das kann so gut nur der Michelin PiPo2 / PiPo3.
Für mich gibte s (bisher!) nur den PiPo - egal in welcher Version - und deshalb kanni ch "Roumoro" nur voll zustimmen!
Im Moment fahre ich folgende Kombi: Vorne "Pilot Power 3" und Hinten "Pilot Road 2CT" -> Vorne den "3er Power" wg. dem guten Grip und Hinten den "2er Road" wg. der Verschleißfestigkeit - machte bisher einen guten Eindruck hier im Weserbergland...
Gruß,
Lars
Denn das kann so gut nur der Michelin PiPo2 / PiPo3.
Für mich gibte s (bisher!) nur den PiPo - egal in welcher Version - und deshalb kanni ch "Roumoro" nur voll zustimmen!
Im Moment fahre ich folgende Kombi: Vorne "Pilot Power 3" und Hinten "Pilot Road 2CT" -> Vorne den "3er Power" wg. dem guten Grip und Hinten den "2er Road" wg. der Verschleißfestigkeit - machte bisher einen guten Eindruck hier im Weserbergland...
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Lars
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"Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
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Re: Reifen
Zämä
Die Reifenwahl von Lars kann ich soo unterschreiben für die Landstrasse
Der PiPo Road 2CT auf der Vorderhand gibt beim bremsen in Schräglage ein solches Aufstellmoment frei
das es geradeaus in den Wald geht
Dieser hat den Weg in die Tonne ähnlich schnell
gefunden wie der Erstausrüster Schrott
rrroli
Die Reifenwahl von Lars kann ich soo unterschreiben für die Landstrasse
Der PiPo Road 2CT auf der Vorderhand gibt beim bremsen in Schräglage ein solches Aufstellmoment frei
das es geradeaus in den Wald geht
Dieser hat den Weg in die Tonne ähnlich schnell
gefunden wie der Erstausrüster Schrott
rrroli
Re: Reifen
Servus..
Bin,an und für sich, auch PIPO 2CT-Jünger hab aber inzwischen mal auf den BT16F-Pro umgeschwenkt.
Verhält sich in den Eigenschaften ähnlich den PIPOs`,nur heißgefahren bietet er mehr und besser kontrollierbaren Grip.
Und ist mittlerweile auch günstig zu erhalten....
Grüße.. J hann
Bin,an und für sich, auch PIPO 2CT-Jünger hab aber inzwischen mal auf den BT16F-Pro umgeschwenkt.
Verhält sich in den Eigenschaften ähnlich den PIPOs`,nur heißgefahren bietet er mehr und besser kontrollierbaren Grip.
Und ist mittlerweile auch günstig zu erhalten....
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Reifen
...wie immer...5 Leute und 7 Meinungen... Reifenthread halt...
@Pizzi: Im Regen brauche ich persönlich keinen WOW-Effekt. Versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden und wenn es mich doch erwischt, dann fahre ich einfach entsprechend angepasst.
Aber genau darum geht es eigentlich! Erstmal für sich selbst zu definieren, was man eigentlich will und wo man selbst die Schwerpunkte setzt. Es gibt keinen Reifen der alles kann, immer nur den persönlich besten Kompromiss.
@Pizzi: Im Regen brauche ich persönlich keinen WOW-Effekt. Versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden und wenn es mich doch erwischt, dann fahre ich einfach entsprechend angepasst.
Aber genau darum geht es eigentlich! Erstmal für sich selbst zu definieren, was man eigentlich will und wo man selbst die Schwerpunkte setzt. Es gibt keinen Reifen der alles kann, immer nur den persönlich besten Kompromiss.
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Re: Reifen
Faritan hat geschrieben:Erstmal für sich selbst zu definieren, was man eigentlich will und wo man selbst die Schwerpunkte setzt. Es gibt keinen Reifen der alles kann, immer nur den persönlich besten Kompromiss.
Yeah, genau so ist das!
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Re: Reifen
Genau, und da für mich Laufleistung zählt, ich dafür aber auf das allerletzte quentchen Grip verzichten kann (erst recht bei Nässe, da ich da möglichst nicht fahre):
Pirelli Angel GT
Reifenthreads sind doch was feines
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Re: Reifen
Und ich dachte jetzt gerade im Regen wäre der AngelGT gut
Re: Reifen
Ey Pizzi, dumme Frage: Aber ist es erlaubt hinten und vorne zwei unterschiedliche Reifen zu fahren? (auch wenn sie vom gleichen Stammbaum abstammen)
RIDE ON!
Re: Reifen
...so, der 1.März naht...
Ich hab mir heute auch die ContiRoadAttack2Evo beim benachbarten Reifenhändler bestellt....mit allem
kosten die dan 253,70€ im Satz...
Da bin ich mal gespannt, ob der Unterschied zum Metzeler M5 doch so gewaltig ist, wie ihr immer schwärmt...
Ich hab mir heute auch die ContiRoadAttack2Evo beim benachbarten Reifenhändler bestellt....mit allem
kosten die dan 253,70€ im Satz...
Da bin ich mal gespannt, ob der Unterschied zum Metzeler M5 doch so gewaltig ist, wie ihr immer schwärmt...
MfG
Michael aus Aachen
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Re: Reifen
@putzkoo: Ja, das ist erlaubt, weil in unserer Zulassungsbescheinigung (CoC) keinerlei Vorgaben bzgl. Hersteller, Modell oder Typ eingetragen sind...
...lediglich die "Daten" der Reifen müssen passen - also Breite / Durchmesser / Geschwindigkeitsindex / Tragfähigkeitsindex.
Wenn diese "Zahlen" mit den Vorgaben übereinstimmen, kannst Du an Reifen-/kombinationen fahren was DU möchtest - egal welcher Hersteller bzw. Modellreihe oder ob es dafür eine Freigabe für die Nuda gibt!
Gruß aus Lemgo,
Lars
...lediglich die "Daten" der Reifen müssen passen - also Breite / Durchmesser / Geschwindigkeitsindex / Tragfähigkeitsindex.
Wenn diese "Zahlen" mit den Vorgaben übereinstimmen, kannst Du an Reifen-/kombinationen fahren was DU möchtest - egal welcher Hersteller bzw. Modellreihe oder ob es dafür eine Freigabe für die Nuda gibt!
Gruß aus Lemgo,
Lars
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Re: Reifen
Den werde ich morgen auch bestellen, denn ich habe gerade per Telefon, genau diese Empfehlung erhaltenMiBu hat geschrieben:...Ich hab mir heute auch die ContiRoadAttack2Evo beim benachbarten Reifenhändler bestellt....mit allem
kosten die dan 253,70€ im Satz...
Da bin ich mal gespannt, ob der Unterschied zum Metzeler M5 doch so gewaltig ist, wie ihr immer schwärmt...
Mal sehen was mein Local Dealer meint...................im Netz ist der Satz für 218,- € zu haben.
Und ja, den Unterschied wirst Du merken.................und das von mir !
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Re: Reifen
MiBu........ Der Unterschied wird dermaßen gewaltig sein das du mit einem noch größeren Dauergrinsen von der Maschine absteigst! Ich fahre diesen Reifen auch........ Top
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Re: Reifen
...ja , aber Montage , Auswuchten, Altreifenentsorgung, etc....wenn du das mit mitgebrachten Reifen bei einem.....im Netz ist der Satz für 218,- € zu haben.
Händler machen willst, wird es warscheinlich teurer.
Die puren Reifen kosten bei meinem Händler auch nur 223€.
Reifen.com ist bei mir etwa 500m Luftlienie entfernt, dort habe ich bestellt.
MfG
Michael aus Aachen
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Re: Reifen
Deshalb frage ich ja morgen mal nach !MiBu hat geschrieben:...ja , aber Montage , Auswuchten, Altreifenentsorgung, etc....wenn du das mit mitgebrachten Reifen bei einem.....im Netz ist der Satz für 218,- € zu haben.
Händler machen willst, wird es warscheinlich teurer.
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Re: Reifen
Ich habe ein paar Reifenaktionen gepostet die ab dem 01. bzw. 02/03 anlaufen, schaut einfach mal hier rein:
http://www.husqvarna-forum.de/viewforum.php?f=12
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der Weg ist das Ziel
- Huskinu
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Re: Reifen
Hallo Leute,
ich hole hier mal wieder einen älteren Beitrag aus der Schublade, da es hier aktuell neue Nudisten gibt und sich latent die Reifenfrage stellt...
...außerdem gab es gerade aktuell Fälle von rutschenden Reifen (leider auch Stürzen!) und beinahe Unfällen... da wollte ich schnell noch einmal drauf hinweisen....
Grundsätzlich:
Natürlich kann man mit den M5 fahren. Punkt! Der Reifen funktioniert auch.
Ihr wisst aber nicht was andere Reifen können....!
Solltet Ihr, irgendwann einmal, aktuelles und hier empfohlenes Reifenmaterial montiert haben, werdet Ihr schnell merken, was es heißt einen besseren Reifen zu fahren.
Es ist Fakt, dass fast alle aktuellen Reifen (von Conti, Michelin, die mit dem Hund, selbst Metzger!)
besser auf der Nudl funzen als dieser leidige M5!
ich hole hier mal wieder einen älteren Beitrag aus der Schublade, da es hier aktuell neue Nudisten gibt und sich latent die Reifenfrage stellt...
...außerdem gab es gerade aktuell Fälle von rutschenden Reifen (leider auch Stürzen!) und beinahe Unfällen... da wollte ich schnell noch einmal drauf hinweisen....
Grundsätzlich:
Natürlich kann man mit den M5 fahren. Punkt! Der Reifen funktioniert auch.
Ihr wisst aber nicht was andere Reifen können....!
Solltet Ihr, irgendwann einmal, aktuelles und hier empfohlenes Reifenmaterial montiert haben, werdet Ihr schnell merken, was es heißt einen besseren Reifen zu fahren.
Es ist Fakt, dass fast alle aktuellen Reifen (von Conti, Michelin, die mit dem Hund, selbst Metzger!)
besser auf der Nudl funzen als dieser leidige M5!
Immer muss man alles selber machen lassen!
- collegeblock
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Re: Reifen
ja Leute, runter mit dem M5 ^^Huskinu hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hole hier mal wieder einen älteren Beitrag aus der Schublade, da es hier aktuell neue Nudisten gibt und sich latent die Reifenfrage stellt...
...außerdem gab es gerade aktuell Fälle von rutschenden Reifen (leider auch Stürzen!) und beinahe Unfällen... da wollte ich schnell noch einmal drauf hinweisen....
Grundsätzlich:
Natürlich kann man mit den M5 fahren. Punkt! Der Reifen funktioniert auch.
Ihr wisst aber nicht was andere Reifen können....!
Solltet Ihr, irgendwann einmal, aktuelles und hier empfohlenes Reifenmaterial montiert haben, werdet Ihr schnell merken, was es heißt einen besseren Reifen zu fahren.
Es ist Fakt, dass fast alle aktuellen Reifen (von Conti, Michelin, die mit dem Hund, selbst Metzger!)
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2011 - Triumph Street Triple
2012 - Kymco Downtown 300 + Kawasaki ER-6n
2013 - Triumph Tiger 800XC
2014 - Nur 4 fach bereift
2015 - Nuda 900R
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