TE 610 Total Umbau
Moderator: Moderatoren
- metallica
- HVA-Ersttäter
hey.. ich habe nun mit meinem huskyumbau angefangen... hab ich ja mal erwähnt im tread, "will eure bikes sehen"
hab mir gedacht für die dies interesiert mach ich nen tread auf um euch auf dem laufenden zu halten...
werd auch foddos reinstellen und so...bis ich fertsch bin........... ;D ;D ;D
hab mir gedacht für die dies interesiert mach ich nen tread auf um euch auf dem laufenden zu halten...
werd auch foddos reinstellen und so...bis ich fertsch bin........... ;D ;D ;D
I am a world before I am a man
I was a creature before I could stand
I will remember before I forget
Before I forget that.
Before I forget that.
- metallica
- HVA-Ersttäter
so.. also
gestern (18.3) hab ich angefangen die negativform für die rallyemaske aus gibs und jute zu modellieren:
hat auch soweit super geklapt und war billiger als mit schnellgießharz und baumwollmatten..........
laminiert wird das ganze dann mit hybridgewebe (kevlar/carbon/glasfasern) und epoxid harz..
ein bild der ganzen form sache follgt bald
gestern (18.3) hab ich angefangen die negativform für die rallyemaske aus gibs und jute zu modellieren:
hat auch soweit super geklapt und war billiger als mit schnellgießharz und baumwollmatten..........
laminiert wird das ganze dann mit hybridgewebe (kevlar/carbon/glasfasern) und epoxid harz..
ein bild der ganzen form sache follgt bald
Before I forget that.
Before I forget that.
- metallica
- HVA-Ersttäter
hab die form heute ausgebrochen... is wirklich so ordentlich geworden wie ich mir dass gestern gedacht habe...
nun wird das hybrid gewebe besorgt und das laminierharz is grad eben bei e-bay gekauft worden..........................
fotos stell ich am mittwoch rein
so far...............
nun wird das hybrid gewebe besorgt und das laminierharz is grad eben bei e-bay gekauft worden..........................
fotos stell ich am mittwoch rein
so far...............
Before I forget that.
Before I forget that.
- altmaerker
- HVA-Urgestein
.... hört sich nicht schlecht an, mach mal weiter Meldung....... ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- metallica
- HVA-Ersttäter
so..
also.. es gibt neues...
hab heute des aluminium grundgestell zum schlosser zum schweißen gebracht, hoff mal der macht des so wie ich des gern hätt, also näxtes wird dass aluheck in n stahlheck verwandelt, wegen der stabilität zum zuladen von gepäck...vom gleichen schlosser, aber erst mal schaun wie die arbeit mitm cockpit vorbau wird :P
leider muss der umbau nun erstmal zurück gestellt werden, weil ich noch einiges fürn tüv machen muss... und ich will noch im märz wegen der AU >:(
ich kann mir die tage die cam von meiner freundin leihen dann mach ich mal paar bilder..
so far
rudi
also.. es gibt neues...
hab heute des aluminium grundgestell zum schlosser zum schweißen gebracht, hoff mal der macht des so wie ich des gern hätt, also näxtes wird dass aluheck in n stahlheck verwandelt, wegen der stabilität zum zuladen von gepäck...vom gleichen schlosser, aber erst mal schaun wie die arbeit mitm cockpit vorbau wird :P
leider muss der umbau nun erstmal zurück gestellt werden, weil ich noch einiges fürn tüv machen muss... und ich will noch im märz wegen der AU >:(
ich kann mir die tage die cam von meiner freundin leihen dann mach ich mal paar bilder..
so far
rudi
Before I forget that.
Before I forget that.
- metallica
- HVA-Ersttäter
also 1:
sorry dass ich so ewig nich die foddos reinstell, aber ich häng grad voll im abi stress, und wenn ich mal was an der mühle machen kann, dann is die zeit so kurz dass sich des mim foddos machen meistens nich ergibt......ich streng mich aber an, mkay
2: ich hab nun TÜV bis 03.2008 ;D ;D
(trotz mängel wie: "der ständer klapt ja gar nich von allein ein" , und " die blinker gehn am tank an (wegen dem großen tank)" naja.. der tüvmann hat schon müh und not auf die kleine rauf zu kommen ;D ;D
so.. also ich werd die tage dann wieda mal weiter machen.. und ich hoff des mit den foddos funzt, weil ich wart immer noch auf mein epoxid harz und auf mein hybrid gewebe.. und der schlosser is auch noch nich fertsch... aber Roadbookhalter is schon organiced (zwar gebraucht aber gut in schull)
so far
rudi
sorry dass ich so ewig nich die foddos reinstell, aber ich häng grad voll im abi stress, und wenn ich mal was an der mühle machen kann, dann is die zeit so kurz dass sich des mim foddos machen meistens nich ergibt......ich streng mich aber an, mkay
2: ich hab nun TÜV bis 03.2008 ;D ;D
(trotz mängel wie: "der ständer klapt ja gar nich von allein ein" , und " die blinker gehn am tank an (wegen dem großen tank)" naja.. der tüvmann hat schon müh und not auf die kleine rauf zu kommen ;D ;D
so.. also ich werd die tage dann wieda mal weiter machen.. und ich hoff des mit den foddos funzt, weil ich wart immer noch auf mein epoxid harz und auf mein hybrid gewebe.. und der schlosser is auch noch nich fertsch... aber Roadbookhalter is schon organiced (zwar gebraucht aber gut in schull)
so far
rudi
Before I forget that.
Before I forget that.
- joecoolmaster
- HVA-Ersttäter
Re: TE 610 Total Umbau
Hallo Metallica
Ich habe gerade deinen Tread gelesen, ist ja echt interresant du machst das gleiche was ich vorhabe
Rallyforbau Imo Trippmaster und Roadbook
ich bin gerade am gleichrichter basteln da meine Husky 610 nur wechselstrom hat, brauch ich um das roadbook zu betreiben ist übrigens eigenbau,
das mit der Scheinwervermaske interresiert mich
sowas hatte ich auch vor fehlt nur die form dafür ist deine noch heil und kann man die noch mal verwenden ??
Ach ja ich habe mir mal eine andere möglichkeit angesehen ist allerdings ne Ramenfeste befestigung und man muss ein bisschen basteln
hier der link: http://www.off-the-road.de/enduro/zubeh ... idung.html
auch zum Touratech IMO und Roadbook gibt es ne kostengünstige alternative link: http://www.sixo.de/
Zeig mal ein paar bilder
ach ja noch ne frage hast du nen grossen Tank drauf ?? bei mir geht der nur schweer drauf zu machen der Mikuni Vergaser hängt dann und schnappt nicht richtig zurück villeicht hat ja einer ne Idee wie man das lösen kann ??
Tschau
Ich habe gerade deinen Tread gelesen, ist ja echt interresant du machst das gleiche was ich vorhabe
Rallyforbau Imo Trippmaster und Roadbook
ich bin gerade am gleichrichter basteln da meine Husky 610 nur wechselstrom hat, brauch ich um das roadbook zu betreiben ist übrigens eigenbau,
das mit der Scheinwervermaske interresiert mich
sowas hatte ich auch vor fehlt nur die form dafür ist deine noch heil und kann man die noch mal verwenden ??
Ach ja ich habe mir mal eine andere möglichkeit angesehen ist allerdings ne Ramenfeste befestigung und man muss ein bisschen basteln
hier der link: http://www.off-the-road.de/enduro/zubeh ... idung.html
auch zum Touratech IMO und Roadbook gibt es ne kostengünstige alternative link: http://www.sixo.de/
Zeig mal ein paar bilder
ach ja noch ne frage hast du nen grossen Tank drauf ?? bei mir geht der nur schweer drauf zu machen der Mikuni Vergaser hängt dann und schnappt nicht richtig zurück villeicht hat ja einer ne Idee wie man das lösen kann ??
Tschau
-
Chefkoch
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
Wenn man den Tank mit dem Heissluftföhn erwärmt kann die Form etwas angepasst werden.ach ja noch ne frage hast du nen grossen Tank drauf ?? bei mir geht der nur schweer drauf zu machen der Mikuni Vergaser hängt dann und schnappt nicht richtig zurück villeicht hat ja einer ne Idee wie man das lösen kann ??
Tschau
Vielleicht reichts dann für den Mikuni...
Gruss Löru
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
- metallica
- HVA-Ersttäter
hi du... also..
Wenn man den Tank mit dem Heissluftföhn erwärmt kann die Form etwas angepasst werden.
Vielleicht reichts dann für den Mikuni...
Gruss Löru
ich hab mir ne digicam gordert.. das heist fotos mach ich noch des we.. ehrenwort (ich weis langsam is es nur bla bla.. aber ich hab heute schon wieda 4 std physik gelernt
also.. zur maske... beziehungsweise zum ganzen kockpitt..
das is n rahmenfester vorbau..origal is er von witec, den lies ich mir an meine 125er mz anbauen weil ich die transdanubia mitfahren wollte.. leider war genau in dem jahr die absage und seit dem ist sie niemals wieder veranstaltet worden...
gleichrichter kannst du bei conrad für 18 € kaufen
2. meine form is noch in ordnung.. nur die form bringt dir aber nichts weil du dann eben das grundgestell fürn rahem auch dazu brauchst.. könnt ich beides machen lassen.. weil ich den vorbau von nem profi schweißen lass (is grad bei nem schlosser- leider aber noch nich fertsch)
die maske könnt ich dir für die materialkosten schicken..und das original von dem vorbau auch.. dann kannstn nachbaun (lassen)
mein tank geht ohne probs drauf.. hab den dellorto dorten.. glaub mir.. bau lieber den guten alten rundschieber drauf.. mit dem mikuni hatt ich 2004/05 in tunesien nur ärger.. .... war damals mit meiner 2004er 510er unten...
wie gesagt.. wegen der maske könne wir einig werden
mfg
rudi
ach ja..
hat jemand nen gebrauchten imo zu verhöckern.. am liebsten wär mir ein IMO 100R50
Before I forget that.
Before I forget that.
- metallica
- HVA-Ersttäter
soo... jez gibts was auf die augen ;D ;D ;D ;D
also dass is die original maske wie sie später nachm laminieren aussehen wird:
Seitenansicht:

Vorderansicht:

Das is dann das gips - negativ:
ich muss noch einige stellen ausbessern, wo der gibps nich dorten is (weggebrößelt beim wegmachen), sonst klebt später das harz an der jute fest und die form geht beim rausbrechen des laminates kaputt... is aber kein problem.. arbeit von ...15 min... dann muss es trocknen

Das laminier harz ( epoxidharz):

die scheinwerfereinheit für die neue maske:
(is noch das original vom alten 125er kockpit, muss mal zusehen wo ich das gleiche teil herbekomm.. aber jez könnt ihr euch vorstellen dass das wenigstens mal ordentlich licht macht...
)

das Roadbook, welches verbaut wird (gebraucht):

so.. jez hab ichs eben geschaft euch die bilder zu posten.. hoff die digicam die ich grad bei ebay zock, wird was.. dann bekommt ihr von jemdem arbeitsschritt... fottos
leider is nun nich mehr ganz klar aus welchem material das kockpit wird.. .das hybridgewebe is zur zeit allgemein schweine teuer...ich lass mir nun für hybrid und als alternatieve für glasfaser gewebe angebote machen.. ich halt euch aufm laufenden..
so far
rudi
also dass is die original maske wie sie später nachm laminieren aussehen wird:
Seitenansicht:

Vorderansicht:

Das is dann das gips - negativ:
ich muss noch einige stellen ausbessern, wo der gibps nich dorten is (weggebrößelt beim wegmachen), sonst klebt später das harz an der jute fest und die form geht beim rausbrechen des laminates kaputt... is aber kein problem.. arbeit von ...15 min... dann muss es trocknen

Das laminier harz ( epoxidharz):

die scheinwerfereinheit für die neue maske:
(is noch das original vom alten 125er kockpit, muss mal zusehen wo ich das gleiche teil herbekomm.. aber jez könnt ihr euch vorstellen dass das wenigstens mal ordentlich licht macht...

das Roadbook, welches verbaut wird (gebraucht):

so.. jez hab ichs eben geschaft euch die bilder zu posten.. hoff die digicam die ich grad bei ebay zock, wird was.. dann bekommt ihr von jemdem arbeitsschritt... fottos
leider is nun nich mehr ganz klar aus welchem material das kockpit wird.. .das hybridgewebe is zur zeit allgemein schweine teuer...ich lass mir nun für hybrid und als alternatieve für glasfaser gewebe angebote machen.. ich halt euch aufm laufenden..
so far
rudi
Before I forget that.
Before I forget that.
- metallica
- HVA-Ersttäter
so, für die dies immer noch interesiert:
die maske wird aus 390 g / m² glasfaser gewebe, welches schon bestellt und unterwegs ist.
sollte noch diese oder dann näxte woche eintrudeln, dann wird laminiert und ich kann mich voll und ganz dem aluvorbau widmen (vieleicht wird er aus stahl (billiger und man kanns nach nem sturz fals gegeben wieder zurecht biegen, und sie bricht nich wie die alukonstrucktuion - eben nur ein gedanke)
mfg
rudi
die maske wird aus 390 g / m² glasfaser gewebe, welches schon bestellt und unterwegs ist.
sollte noch diese oder dann näxte woche eintrudeln, dann wird laminiert und ich kann mich voll und ganz dem aluvorbau widmen (vieleicht wird er aus stahl (billiger und man kanns nach nem sturz fals gegeben wieder zurecht biegen, und sie bricht nich wie die alukonstrucktuion - eben nur ein gedanke)
mfg
rudi
Before I forget that.
Before I forget that.
- metallica
- HVA-Ersttäter
hab die maske laminiert...is aber leider nich so geworden wie ich mir des vorgestellt hab....... ??? ??? ???
muss mich bei nem modellbauer mal erkundigen was ich falsch gemacht habe???
und die form muss auch repariert werden...
so far....
rudi
muss mich bei nem modellbauer mal erkundigen was ich falsch gemacht habe???
und die form muss auch repariert werden...
so far....
rudi
Before I forget that.
Before I forget that.
-
Simi
Funktioniert die Digicam? Dann mach mal Fotos von deinem Missgeschick, vielleicht kann dir ja auch hier der ein oder andere weiterhelfen.
Und mach weiter so!! ;)
Rückschläge musst du einstecken........
Und mach weiter so!! ;)
Rückschläge musst du einstecken........
- metallica
- HVA-Ersttäter
so
es gibt neues:
das aluaufnahmegestell ist nicht geschweißt worden, weil die materialkosten zu horend waren...
jez such ich nach einer alternative dieses teil noch geschweißt zu bekommen.. entweder ich lass viele machen, dass sich die masse an material lohnt...
oder ich hab keine idee im moment wie ichs sonst gebacken bekommen
2. die maske ist nun volständig ausgehärtet... ist also noch n tick steifer geworden.. ich werde des einfach mal so ausprobieren...und dann werd ichs schon sehen... ich laminier auf jedefall noch eine 2 maske nur seeeeeeeehr viel dicker und ka.. vieleicht mit verschränkten matten... mal schaun..
so fahr.
rudi
ach ja..
hab nun noch nen t3 zum herrichten :-D
sehr kuhl :-D
es gibt neues:
das aluaufnahmegestell ist nicht geschweißt worden, weil die materialkosten zu horend waren...
jez such ich nach einer alternative dieses teil noch geschweißt zu bekommen.. entweder ich lass viele machen, dass sich die masse an material lohnt...
oder ich hab keine idee im moment wie ichs sonst gebacken bekommen
2. die maske ist nun volständig ausgehärtet... ist also noch n tick steifer geworden.. ich werde des einfach mal so ausprobieren...und dann werd ichs schon sehen... ich laminier auf jedefall noch eine 2 maske nur seeeeeeeehr viel dicker und ka.. vieleicht mit verschränkten matten... mal schaun..
so fahr.
rudi
ach ja..
hab nun noch nen t3 zum herrichten :-D
sehr kuhl :-D
Before I forget that.
Before I forget that.
- joecoolmaster
- HVA-Ersttäter
Hallo Metallica
Freut mich zu hören das du langsam weiter kommst mit deinem umbau danke noch mal für deine antworten.
kannst du mit die bestell nummer von dem Conrad Gleichrichter mal sagen (gleichrichter kannst du bei conrad für 18 € kaufen )
also an so einer maske bin ich Interresiert auch an dem aufnahme gestell was stells du dir den so als Preis vor ??
kanst mir ja mal mailen
gruss joe
Freut mich zu hören das du langsam weiter kommst mit deinem umbau danke noch mal für deine antworten.
kannst du mit die bestell nummer von dem Conrad Gleichrichter mal sagen (gleichrichter kannst du bei conrad für 18 € kaufen )
also an so einer maske bin ich Interresiert auch an dem aufnahme gestell was stells du dir den so als Preis vor ??
kanst mir ja mal mailen
gruss joe
Wer oder was ist ein T3?
VW Bulli Typ 3

- joecoolmaster
- HVA-Ersttäter
hallo
hab da noch nen schönen link gefunden
Husky rally
http://www.rallye-tenere.net/Diverse.html#Husky
hab da noch nen schönen link gefunden
Husky rally
http://www.rallye-tenere.net/Diverse.html#Husky
cooler link ;)
Man beachte !!!
Basis ist eine D U A L !!!
(Für die, die es nicht gleich erkennen: Antriebskette links - hatte früher nur die Dual)
(Soviel zu den möchtegernhardcorenurkickstarteristgeilschwachsinnsblubberern ;D ;D ;D)
Martin
Man beachte !!!
Basis ist eine D U A L !!!
(Für die, die es nicht gleich erkennen: Antriebskette links - hatte früher nur die Dual)
(Soviel zu den möchtegernhardcorenurkickstarteristgeilschwachsinnsblubberern ;D ;D ;D)
Martin
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon