Drosselung SM 610 i.e ??

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bart666
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 19.04.12 - 10:26
Wohnort: Schwäbisch-Bayrisch-Ländlich.

Drosselung SM 610 i.e ??

Beitrag von Bart666 »

Hallo zusammen,

ich weiß Euch wird das Thema zum Halse raushängen, aber ich hab in der Suche nichts gescheites gefunden.
Und zwar hat meine Cousine jetzt den A2 Führerschein und will sich auch eine SM 610 i.e holen,(Das Probefahren bei meiner hat Sie überzeugt :-). Muss aber ja zwei Jahre gedrosselt fahren!

Jetzt hab ich gesucht und bei Werkstätten nachgefragt. Die wussten jetzt aber au net so Recht was se bei der Husqvarna machen sollen.

Das Problem ist das Leistungsgewicht und zwar darf das Bike ja nur 0.2 KW/Kg haben also umgerechnet max 40 PS bei der 610 i.e , weil se ja nur 150 Kg wiegt.

Weiß jemand wo ich so ne Drossel herbekomme oder weiß jemand eine Werkstatt die die Drosselung einbaut??? Und zum TÜV muss ich ja dann warscheinlich auch denk ich mal??

Wäre Super wenn jemand Helfen könnte!!

Danke mal im Voraus

Bart
Benutzeravatar
Property
Forensponsor
Beiträge: 167
Registriert: 14.04.13 - 14:37
Motorrad: Vit. 701/ex: SM610ie
Wohnort: Bergisches Land

Re: Drosselung SM 610 i.e ??

Beitrag von Property »

Moin,
auf das passende Leistungsgewicht kriegst du die 610 glaube ich nicht gedrosselt bzw. nur umständlich. Soweit ich weiss musst du dir die Drossel selber bauen, Bild bzw. Skizze der Drossel anfertigen, auf den Prüfstand gehen = Leistungsgutachten ausstellen lassen, mit dem ganzen Kram zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen. Ob das klappt kann ich dir nicht 100% sagen und ob dir das Wert ist für 2 Jahre muss du bzw. deine Cousine selbst entscheiden. Ist natürlich auch die teurere Variante.
Von Husqvarna selber gibt es nur eine 22 kw Drossel. Geh zum nächsten (ex)Husqvarna Vertragshändler und sag dem du brauchst die 22 kw Drossel mit Gutachten. Der sollte dir diese besorgen können. Meiner hat mir Drossel und Gutachten ohne Probleme besorgt.
Einbauen kann dir die eigentlich jede Werkstatt oder du machst es selber und lässt sie dann vom TÜV eintragen.

Gruß :h:
Benutzeravatar
Bart666
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 19.04.12 - 10:26
Wohnort: Schwäbisch-Bayrisch-Ländlich.

Re: Drosselung SM 610 i.e ??

Beitrag von Bart666 »

Danke mal für die Antwort.

Werd mal rumfragen. Wenn jemand hier noch Infos von einer Werkstatt hat dann Bitte mir geben.

Danke mal.

Bart
Husqyforlife95
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.15 - 02:05
Motorrad: Sm 610

Re: Drosselung SM 610 i.e ??

Beitrag von Husqyforlife95 »

Seseseseservusss,

Ich fahre auch mit 22kw drossel alles andere ist nur ärger geht bei mir bis 125kmh aber leistung ist die selbe da es nur ne Gasanschlagsdrossel ist also keine Leistungsminderung. Probleme dabei sind sind geht schnell raus, und noch schneller dreht die Rennleitung einmal am Gashahn und schön hat sie mega viel Probleme. Wheelies und Drifts gehen mit drossel auch 1a also ich mache eigentlich nur Powerwheelies. Zwar aus dem ersten Gang nur aber was solls die Freude auf mehr lässt grüßen. Klar haut jeder mal dieses Kleine Plätchen mal raus um die Leistung dieses wildgewordenen Schäferhunds zu kosten. Viel Spaß euch beiden mit einem, aus meiner sicht zuverlässigen wilden Alltagsbike das einfach freunde pur und den mix aus ruhiger Laufkultur und Vibrationsarmageddon mit sich bringt

Odenwald lässt grüßen :heba:

:2w:
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 710
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Drosselung SM 610 i.e ??

Beitrag von Etze »

Mit Gasanschlag keine Leistungsminderung???? :roll2:
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
Property
Forensponsor
Beiträge: 167
Registriert: 14.04.13 - 14:37
Motorrad: Vit. 701/ex: SM610ie
Wohnort: Bergisches Land

Re: Drosselung SM 610 i.e ??

Beitrag von Property »

@Husqyforlife95 125 km/h nur ? Bin da bei 130-135 km/h, so hab ich es auch von anderen gehört. Aber ist ja auch egal, die Geschwindigkeit will man auf der Supermoto eh nicht so gerne bzw. lange fahren.
Was gibt es für Probleme? Hab den Satz irgendwie nicht so verstanden.

@famous Ich glaube er meint, dass es keine Leistungsminderung bis zum Drosselanschlag gibt ;-) Das eine Drossel die Leistung verringert , erklärt sich ja auch von selbst. (Singen kann sie auch :lol: )

Gruß :hva:
Husqyforlife95
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.15 - 02:05
Motorrad: Sm 610

Re: Drosselung SM 610 i.e ??

Beitrag von Husqyforlife95 »

@property ganz genau so meinte ich das. Und ich wollte einfach nur darauf hinweisen, das die drossel einfach zu entfernen ist, aber die bösen jungs bei der Kontrolle einmal am Gashahn drehen und schon kanns zu ende sein
halligalli97
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.15 - 11:19

Re: Drosselung SM 610 i.e ??

Beitrag von halligalli97 »

Hallo,

mal ne kurze Frage:
Gibts irgendwo ne Anleitung wie man die Drosselt einbaut?^^

Im Schein von der SM 610 ie steht, das sie 22KW hat und bei den Bemerkungen auch was über Leistungsred. nurch Drosselklappenanschlagsplatte^^
Drossel hängt nämlich am Schlüsselbund.

Gruß
Benutzeravatar
Property
Forensponsor
Beiträge: 167
Registriert: 14.04.13 - 14:37
Motorrad: Vit. 701/ex: SM610ie
Wohnort: Bergisches Land

Re: Drosselung SM 610 i.e ??

Beitrag von Property »

Moin,
habe mal für dich gesucht. Beitrag Nummer 2 wird es kurz erklärt: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... +entfernen

Nächste mal bisschen suchen :D :Top:

Gruß
halligalli97
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.15 - 11:19

Re: Drosselung SM 610 i.e ??

Beitrag von halligalli97 »

Alles Klar

Ja ich hatte vorher schon n paar Treads durchgelesen aber das mit dem Einbau hab ich net gefunden :tippel:

Dankeeeeschön :) :Top:
Antworten