ölkreislauf dual

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
huskyryder
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.14 - 20:17
Motorrad: sms610 dual
Wohnort: wiesentheid

ölkreislauf dual

Beitrag von huskyryder »

Hallo husky freunde
ich bräuchte mal hilfe ,bei meiner 610 ner dual krieg ich kein öl in mein filtergehäuse hab schon alles doppelt kontrolliert aber ich komm nicht weiter. Vielleicht kann mir ja hier mal einer erklären wie genau das öl von der pumpe in den zylinderkopf gebracht wird fakt ist öl is richtig drinn wenn ich ne weile starte ohne kerze und dann den deckel vom filter öffne is da kein öl zu sehen ....bin echt ratlos.

Wäre dankbar für ein paar ratschläge von den profis hier

gruß michl
Benutzeravatar
huskyryder
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.14 - 20:17
Motorrad: sms610 dual
Wohnort: wiesentheid

Re: ölkreislauf dual

Beitrag von huskyryder »

Hallo zusammen,
hat keiner ne Idee woran das liegen kann kein öl in der pumpe oder filter ???


Gruss
Lexa
HVA-Driftkönig
Beiträge: 952
Registriert: 29.11.08 - 13:41
Motorrad: SM610S`00;RC8´08
Wohnort: Jena

Re: ölkreislauf dual

Beitrag von Lexa »

Das Öl kommt durch die Leitung, die rechts hinten am Zylinder neben dem Ansaugflansch hochgeht
in den Zylinderkopf.
Warum kein Öl im Filtetgehäuse ist :ka:
Vielleicht reicht ja die Drehzahl nicht aus und es geht nur bei laufendem Motor.
Benutzeravatar
huskyryder
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.14 - 20:17
Motorrad: sms610 dual
Wohnort: wiesentheid

Re: ölkreislauf dual

Beitrag von huskyryder »

Hallo,
danke für die Antwort ,hab heute den Seitendeckel rechts nochmal abgebaut und die ölpumpe komplett aus dem gehäuse geholt und was seh ich :klopp: hat der vorgänger wohl mal die finger drangehabt und das ölpumpeninnere gehäuse verdreht in den Seitendeckel gebaut so das die ölbohrungen verdeckt waren und die ölpumpe kein öl aus dem motor ziehen konnte ,alles richtig zusammen gebaut und Hurra öl ist überall wo s hinmuss gotteidank !! Dann kann die Saison jetz kommen .

Gruss an alle husky fahrer
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: ölkreislauf dual

Beitrag von Huskyschrauber »

Welches Bj. Ist die Kiste? Da gab es mal nen Rückruf.....
Benutzeravatar
huskyryder
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.14 - 20:17
Motorrad: sms610 dual
Wohnort: wiesentheid

Re: ölkreislauf dual

Beitrag von huskyryder »

Hallo Huskyschrauber,
die husky ist bj 2000 . Ist da evtl.ma was geändert worden?

Gruss
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: ölkreislauf dual

Beitrag von Huskyschrauber »

Keine Ahnung, ich weiß das es bei den ersten Dual 1998 Probleme mit der Ölpumpe gab...ich erinnere mich Dunkel das es ein Stift zu kurz war....
Benutzeravatar
huskyryder
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.14 - 20:17
Motorrad: sms610 dual
Wohnort: wiesentheid

Re: ölkreislauf dual

Beitrag von huskyryder »

Ja das stimmt der stift der das Pumpengehäuse fixiert ist sehr kurz das hab ich gesehen beim zusammenbau ,kann sich aber ja normal nicht verdrehen wenn der ölfilterdeckel mal dauf ist denk ich ,ansonsten mach ich mir nen etwas längeren stift .
Danke trotzdem für den Tipp !!! Bin mal gespannt was ich noch für überraschungen finde an dem Bock da ich die dual ja defekt gekauft hab und schon einige vermurkste gschichten gefunden hab :cry: aber so langsam komm ich dahin wo ich hin will.Laufen tut se ja wider und öl hat ja auch jetz :D

grüsse
Antworten