ölkreislauf dual
Moderator: Moderatoren
- huskyryder
- HVA-Neuling
- Motorrad: sms610 dual
ölkreislauf dual
Hallo husky freunde
ich bräuchte mal hilfe ,bei meiner 610 ner dual krieg ich kein öl in mein filtergehäuse hab schon alles doppelt kontrolliert aber ich komm nicht weiter. Vielleicht kann mir ja hier mal einer erklären wie genau das öl von der pumpe in den zylinderkopf gebracht wird fakt ist öl is richtig drinn wenn ich ne weile starte ohne kerze und dann den deckel vom filter öffne is da kein öl zu sehen ....bin echt ratlos.
Wäre dankbar für ein paar ratschläge von den profis hier
gruß michl
ich bräuchte mal hilfe ,bei meiner 610 ner dual krieg ich kein öl in mein filtergehäuse hab schon alles doppelt kontrolliert aber ich komm nicht weiter. Vielleicht kann mir ja hier mal einer erklären wie genau das öl von der pumpe in den zylinderkopf gebracht wird fakt ist öl is richtig drinn wenn ich ne weile starte ohne kerze und dann den deckel vom filter öffne is da kein öl zu sehen ....bin echt ratlos.
Wäre dankbar für ein paar ratschläge von den profis hier
gruß michl
- huskyryder
- HVA-Neuling
Re: ölkreislauf dual
Hallo zusammen,
hat keiner ne Idee woran das liegen kann kein öl in der pumpe oder filter ???
Gruss
hat keiner ne Idee woran das liegen kann kein öl in der pumpe oder filter ???
Gruss
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM610S`00;RC8´08
Das Öl kommt durch die Leitung, die rechts hinten am Zylinder neben dem Ansaugflansch hochgeht
in den Zylinderkopf.
Warum kein Öl im Filtetgehäuse ist
Vielleicht reicht ja die Drehzahl nicht aus und es geht nur bei laufendem Motor.
in den Zylinderkopf.
Warum kein Öl im Filtetgehäuse ist

Vielleicht reicht ja die Drehzahl nicht aus und es geht nur bei laufendem Motor.
- huskyryder
- HVA-Neuling
Hallo,
danke für die Antwort ,hab heute den Seitendeckel rechts nochmal abgebaut und die ölpumpe komplett aus dem gehäuse geholt und was seh ich
hat der vorgänger wohl mal die finger drangehabt und das ölpumpeninnere gehäuse verdreht in den Seitendeckel gebaut so das die ölbohrungen verdeckt waren und die ölpumpe kein öl aus dem motor ziehen konnte ,alles richtig zusammen gebaut und Hurra öl ist überall wo s hinmuss gotteidank !! Dann kann die Saison jetz kommen .
Gruss an alle husky fahrer
danke für die Antwort ,hab heute den Seitendeckel rechts nochmal abgebaut und die ölpumpe komplett aus dem gehäuse geholt und was seh ich

Gruss an alle husky fahrer
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Welches Bj. Ist die Kiste? Da gab es mal nen Rückruf.....
- huskyryder
- HVA-Neuling
Hallo Huskyschrauber,
die husky ist bj 2000 . Ist da evtl.ma was geändert worden?
Gruss
die husky ist bj 2000 . Ist da evtl.ma was geändert worden?
Gruss
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Keine Ahnung, ich weiß das es bei den ersten Dual 1998 Probleme mit der Ölpumpe gab...ich erinnere mich Dunkel das es ein Stift zu kurz war....
- huskyryder
- HVA-Neuling
Ja das stimmt der stift der das Pumpengehäuse fixiert ist sehr kurz das hab ich gesehen beim zusammenbau ,kann sich aber ja normal nicht verdrehen wenn der ölfilterdeckel mal dauf ist denk ich ,ansonsten mach ich mir nen etwas längeren stift .
Danke trotzdem für den Tipp !!! Bin mal gespannt was ich noch für überraschungen finde an dem Bock da ich die dual ja defekt gekauft hab und schon einige vermurkste gschichten gefunden hab
aber so langsam komm ich dahin wo ich hin will.Laufen tut se ja wider und öl hat ja auch jetz
grüsse
Danke trotzdem für den Tipp !!! Bin mal gespannt was ich noch für überraschungen finde an dem Bock da ich die dual ja defekt gekauft hab und schon einige vermurkste gschichten gefunden hab

grüsse