vorweg: Bin seit bestimmt ner Woche durchgängig am Suchen einer Lösung doch kann mir keiner mehr helfen den ich kenne..
Also, Angaben zu Bike und Motor:
2006er Husqvarna SM 125, Elektonik hat an der ALS einen Schlag weg, Rest einwandfrei
neuer Luftfilterkasten der zu hoher Wahrscheinlichkeit dicht ist
Gummi nicht porös
Mikuni 38TMX
ASS war neu
Motor:
2012er SM Motorblock mit mechanischer ALS
WR/CR Zylinder ab 07/08 mit 5 Überströmern
SM/WRE Zylinderkopf wegen des Temperaturfühlers, bin ein kleiner Schisser was den Motor angeht
Es befindet sich die original-2006er Zündung im Motor, hat alles ohne Probleme gepasst
Gemisch ist mit 1:50 denke ich normal
Ori offen und HGS, Ori und Leovince Esd
Problemschilderung:
Nach 220km musste ich das erste mal die Flucht ergreifen und wollte mit Vollgas davonfahren, da habe ich das erste mal bemerkt das ich den Bock nicht frei hochdrehen lassen kann. Sie stottert wirklich extrem was das fahren mittlerweile durchgängig beeinträchtigt und es mir vermiest.. Wenn ich jedoch im Stand im Leerlauf den Schieber schnell öffne dreht sie "relativ" normal hoch - habe sie aber noch nicht auf vollgas gehalten was ich auch nicht vorhabe.
Seitdem habe ich folgendes versucht:
- Falschluft getestet mit Bremsenreniger
- originalen Vergaser wieder eingebaut mit 138er HD
- Abstimmset für den Mikuni gekauft, 350 bis 440HD - Problem besteht bei jeder Düse
- Zwischen HGS und Original Krümmer besteht auch kein Unterschied
- Vergaser komplett gerenigt
- Luftfilter neu geölt
- Quetschkante überprüft, 1,2 -1,3mm
- 3 versch. Zündkerzen getestet (Zündkerzenbild auf 1,5km Vollgas ist gräulich)
- Membrane überprüft
Mittlerweile wurden mir die wildesten Theorien aufgetischt doch bin ich noch etwas skeptisch..
Unter anderem soll der 2012er Motor nicht mit der 2006er Zündung laufen da das Polrad der alten viel schwerer war.. und scheinbar auch die Kurbelwelle an das leichtere Polrad angepasst wurde
- Ich habe aktuell leider jedoch keine Möglichkeit meinen Motor in eine neuere Maschine einzubauen
Hätte noch jemand Lösungsvorschläge? Bin langsam echt am verzweifeln und überlege den Motor wieder zu verkaufen was Schade darum wäre..
Vielen Danke schonmal

Gruß
Renée