Ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Georg, ich bin 17 Jahre alt und zweitaktverliebt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern.

Was Ich damit später machen würde: Ich möchte ein straßenzugelassenes Moped, mit dem Ich am Wochenende auf die Strecke fahren kann bzw. ins Gelände. Ich möchte mir keinen extra Anhänger bzw. Transporter anschaffen.
Trotzdem bleiben mir noch ein paar Fragen offen (Mein Interesse gilt vornehmlich den Modellen der 90er Jahre (80er: zu alt, 2000er: zu teuer, zu futuristisch für meinen Geschmack)):
1. Wie sieht die Ersatzteillage aus?
2. Durchschnittliche Kaufpreise bzw. was ist so eine Maschine in gutem Zustand wert?
3. Ich habe einiges über Probleme mit dem zulassen gelesen. Kann mir da jemand was genaueres sagen? (Ich würde sie zuerst auf 47 PS drosseln wollen (A2 Führerschein)
4. Eure Persönlichen Erfahrungen? (Fahrbarkeit, Verschleiß, Probleme, eure Persönliche Bewertung)
5. Im Forum gab es mehrere Debatten über Abgaswerte. Soweit Ich weis gibt es bis jetzt EU-weit keine Abgasnormen für Motorräder, nur Lautstärkebegrenzungen. Was hat es damit auf sich?
Ich weis, viel Text, aber danke im vorraus für eure Antworten!
MfG