Servus,
Bei meiner 510er(2006) hab ich am Schluß vom letzten Training leichte Klapper/Klopfgeräusche aus Richtung Zylinderkopf gehört.
Habe leider noch keine Zeit gehabt zum runterbauen.
Meine Frage:
Gibts bei der 510er im Bereich Zylinderkopf irgendwelche Schwachstellen,die das Klappern verursachen können?
Ventile hab ich gerade erst überprüft;Steuerkette hatte vor 2 Wochen ebenfalls noch 8 Klicks übrig.
Kann leider erst am Samstag schrauben...bis dahin wollte ich mir gleich mal ein paar(natürlich rein spekulative )Vermutungen holen.
Oder vlt. kann mich ja irgendwer beruhigen
Zylinderkopf Klappern Sm 510
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Re: Zylinderkopf Klappern Sm 510
Die Verschraubungen der Nockenwellen brechen gerne mal, ob das 2006 schon der Fall war....????
Mal Ventildeckel abschrauben und nachschauen...
Mal Ventildeckel abschrauben und nachschauen...
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Re: Zylinderkopf Klappern Sm 510
Ja werd ich am Freitag mal machn
Hoffentlich ists nur ne Kleinigkeit...
Wollt den Motor eig erst am Ende der Saison revidieren
Wenns wirklich irgendwas größeres wär,wär er wohl nicht mehr so gut gelaufn.
Hoffentlich ists nur ne Kleinigkeit...
Wollt den Motor eig erst am Ende der Saison revidieren
Wenns wirklich irgendwas größeres wär,wär er wohl nicht mehr so gut gelaufn.
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Re: Zylinderkopf Klappern Sm 510
Jetzt bin ich heute mal dazugekommen nachzuschauen
Zylinderkopf ist alles ok,allerdings klappert die Steuerkette, weil sie beim unteren Ritzel an nem Alu-Ring schleift/schlägt.
Das Polrad hab ich leider noch nicht abbaun können,da ich keinen passenden Abzieher hatte.
Der Alu-Ring sitzt auf dem Gehäuse(vor dem KW-Lager)und ist verbogen...für was ist der gut?
Dass das Öl nicht vom Lager wegspritzt? Oder als Schlagschutz Steuerkette Gehäuse?
Im Bild ist der Ring vor dem Lager:
http://frechs-gebrauchtteile.de/WebRoot ... 836443.png
Ich hab ihn in der Explosionszeichnung auch nicht finden können
Kann ich den einfach rausnehmen falls das Lager noch gut ist? Erkenn den Sinn einfach nicht
Danke
Zylinderkopf ist alles ok,allerdings klappert die Steuerkette, weil sie beim unteren Ritzel an nem Alu-Ring schleift/schlägt.
Das Polrad hab ich leider noch nicht abbaun können,da ich keinen passenden Abzieher hatte.
Der Alu-Ring sitzt auf dem Gehäuse(vor dem KW-Lager)und ist verbogen...für was ist der gut?
Dass das Öl nicht vom Lager wegspritzt? Oder als Schlagschutz Steuerkette Gehäuse?
Im Bild ist der Ring vor dem Lager:
http://frechs-gebrauchtteile.de/WebRoot ... 836443.png
Ich hab ihn in der Explosionszeichnung auch nicht finden können
Kann ich den einfach rausnehmen falls das Lager noch gut ist? Erkenn den Sinn einfach nicht
Danke