Neuer Nudist in Münster

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

moods
HVA-Ersttäter
Motorrad: NuR/Mille&Tuono

Re: Neuer Nudist in Münster

Beitrag von moods »

Nackedei hat geschrieben:Hallo Jörg :D

gerade erst Deinen Beitrag gelesen. Die Rumtreiberin war mal wieder off weil unterwegs :hva:

Herzlich Willkommen hier im Forum und beim *UNS* und Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deiner Beauty :fil: .

Hast Du sie schon? Bin schon ganz ungeduldig :prost: und freue mich schon auf weitere Ausfahrten mit Dir bei uns im Nudel-Rudel-West 8-)

Viele Grüße und bis bald,

Kiki
Hi Kiki,

ja wie war die "Mädelstour" in der Bullenhitze :shock: ...ihr seid bestimmt zerflossen. Ich hatte sie schon letzte Woche Samstag abgeholt, leider wollte der Vorbesitzer sein Kennzeichen abschrauben...Brief ist jetzt wohl endlich auf dem Weg & ich hoffe ich bekomme ihn noch vor dem WE.
Naja, so hatte ich Zeit schon ein wenig am Fahrwerk zu spielen, die Lackteile mit Folie zu behandeln etc. und ein paar Teile sind noch unterwegs.
Ja, es war ein schönes Ründchen mit euch, auf dem letzten Stück zu viert war es dann ja noch etwas zügiger nach Lüdenscheid hoch :Top:
Ich freu mich auch auf die nächste gemeisame Biege, dann nudl ich mit :hva: :2w: :hva:
Ich hatte den Eindruck das du (mit Rumoro) vorn es auch gern mal zügiger laufen lassen magst - da wäre ich auch dabei. Unser "Hausründchen" über Bever, Bigge und Sorpe passt da perfekt :evil1:
...ich bin grad lachend mit dem feuerroten Spielmobil :biker: unterwegs...

Jörg
Bonner
HVA-Mitglied
Motorrad: NUDA 900, BMW 1100GS

Beitrag von Bonner »

Da wäre ich dabei
Stout Johnson
HVA-Neuling
Motorrad: CBR 600 RR

Beitrag von Stout Johnson »

Danke an Firebeast und infectedbrain für die schnellen und hilfreichen Tipps und Hinweise. Dummerweise habe ich erfahren, dass das Bike auf das ich es abgesehen hatte, just heute verkauft wurde :roll: Ich habe aber schon ein weiteres Bike auf dem Radar, werde jetzt mal ne Probefahrt vereinbaren. Nebenbei fahre ich aber auch mal ne Super Duke und dann höre ich einfach auf mein Bauchgefühl :2w:
Firebeast hat geschrieben:Hallo Sascha,
Zum Thema Front: Schau Dir mal an, was der Husk gemacht hat --> CLICK MICH! ... oder was ich gemacht habe --> CLICK MICH!
Wow, da kann man optisch ja noch ordentlich was rausholen, vor allem die Veränderung der Lampe hat was. Bezüglich Schnabel werde ich mal sehen.
infectedbrain hat geschrieben: Was man beim Kauf der Nuda bedenken sollte. Sie ist keine Honda bezüglich Langlebigkeit/Ausfallerscheinungen. Ersatzteilbesorung ist problematisch und in Zukunft eher ungewiss.
Wenn das nicht Schlimm ist: Kaufen! :Top:
Danke für die ehrlichen Worte :Top: Einige Teile dürften ja aufgrund der BMW F800 weiter gut verfügbar sein, aber einiges an spezifischen Nudateilen sicherlich auch nicht - habe ich bislang gar nicht so dran gedacht. Danke!
moods
HVA-Ersttäter

Beitrag von moods »

Hi,

ich habe den Fz. Brief natürlich nicht mehr vor dem Wocheende bekommen :evil: , aber ein Apriliakumpel brachte mich kurz vor Ämterschluss auf die Idee...ne Kurzzeitzulassung, :strontz: , klar doch :mrgreen:
Nun bin ich in drei Tagen für unter 20,- (Zulassungsgebühr & Kennzeichen) knapp 1000 km `probegefahren´ :2w: . Ich habe sie ja auf ´Motard´ hochgesetzt. bin von den Fahrwerkseinstellungen jedoch von Standard ausgehend softer gegangen und habe vorn auch 2 Umdrehungen Vorspannung rausgenommen, so ist sie auf gutem Asphalt erstmal fahrbar - auf schlechtem allerdings noch ziemlich buckelnd & sprunghaft :roll: Unter Zug geht es, aber gut ist anders...
Die M5 vorn um 0,2 hinten um 0,5 reduziert dann waren sie warm fahrbar - die Rückmeldung ist allerdings recht grottig - aber ich war durch ausgiebige Lektüre hier ja vorgewarnt. Meine neuen `Aufbockoptionen´ sind noch auf dem Postweg...dann kommen die Contis drauf.

Die ersten 150 km bin ich später abends noch gaaanz suutsche los, hab danach dann nochmal das Fahrwerk etwas gesoftet. Am zweiten Tag dann im Teuto mit Felix und seiner Mille und am dritten zu dritt durchs Sauerland. Mit dem Fahrwerk werde ich mich noch eingehender beschäftigen...
Die vom Vorbesitzer durch Bagster umgebaute Org. Bank (mit Gel Einlage) finde ich auch nicht soo bequem - trotz Radlerhose am 3. Tag. Ich habe mir die flache schwarz-weiße Sitzbank bestellt - hoffentlich klappts damit besser.
So nun aber genug kritisiert... das druckige wroaarp, wroaarp aus den Kurven und das fast fahrradähnliche Handling auf engen Gassen zaubern immer wieder ein Lächeln unter den Helm :D ...der Motor ist einfach ne Wucht und die Erscheinung einer Diva aus dem romulanischen Imperium angemessen :bübo: Gerade auf kleineren Straßen geht alles so leicht und locker ... klasse :Top:
Bei zügigem Rollen ist das Fahrwerk (wie schon oft hier gesagt) allerdings noch, sagen wir (stark) verbesserungswürdig. Aber da bin ich von den Factory Aprilias mit Schmiedefelgen, funktionierem FW und passenden Reifen wohl auch etwas verwöhnt ;-)
Ich werde JoJo´Tipp mit dem 2,5 Gabelöl- Teilaustausch incl. Schuss passendem Silikonöl fürs geschmeidigere Ansprechen jedenfalls ersteinmal ausprobieren.
Am "HausTreff" DrüggenPütt dann die Glückwünsche und viieele Fragen, gucken, probesitzen und anerkennende Kommentare... :-) ... so war ich zweimal erst um 23.30 zu Hause.
Probleme wie zb. Kühlwasser, Schwingenspiel etc. hab ich bis jetzt nicht bemerkt. Ich habe sie auch zügig gefahren, denn die Garantie läuft in ca. 10 Tagen ab und ich wollte schauen ob alles i.O.ist. Ich werde mich mich aber um eine Anschlussgarantie bemühen.

Also jetzt bin ich so richtig an- und eingenudlt :yes: ...die nächste Gruppennudelei kann kommen :2w: :2w: :h: :2w: :2w: :hva:
Zuletzt geändert von moods am 30.07.15 - 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Jörg
moods
HVA-Ersttäter

Beitrag von moods »

Moin,

eine kleine Aktualisierung...
Seit dem 20.07. ist die Nudl nun endlich richtig zugelassen - nach 24 Tagen war der Brief da :pipo: - ich wollte schon ne zweite Kurzzulassung :roll: ...
Also noch Sturzpads und die Sportsitzbank (Org. Bank-Bagster Umbau ist fraglich bequem?!) installiert, die Org. Blinker zurückgerüstet, das "Steuerkopfloch" mit ner Navihalterkugel verziert, das Loch für die Zugstufenverstellung gebohrt & gerahmt ;-) und Fahrwerk wieder nachjustiert und dann bin ich noch ein paar Kilometer (test-)gefahren...
Immer noch nicht mit dem FW zufrieden & nach weiterer Beschäftigung :tippel: mit dem Lektüre zu Fahrwerk und den Gabel (-überarbeitungs) -freds habe ich sie dann zu Udo Sommer gebracht, zumal...an einem heißen Tag und blödester Verirrung in einem plötzlich auftauchenden "Spielstraßenviertel" hat sie mich mit 114° und Warnleuchte an dann plötzlich angerotzt...dabei hatte ich sie doch gar nicht soo schwindelig geritten :gruebel:
Naja ...Udo soll sie neu befüllen und gut entlüften :flex: , dann wird sie hoffentlich wieder cool & weniger hoppelig ums Eck gehen...und wenn das Wetter stabiler wird und die Angehörigen des Nudl-Rudels-West & andere Nudisten wieder aus den Urlauben, Versenkungen, Diasporen oder sonst woher auftauchen ...hätte ich Lust auf ne weitere gemeinsame Nudlei - und Ich endlich gemeinsam mit meiner Nudl das U N S erleben kann :2w: :hva: :2w: :hear: :biker: :2w:

Jörg
Antworten