Hi,
ich habe den Fz. Brief natürlich nicht mehr vor dem Wocheende bekommen

, aber ein Apriliakumpel brachte mich kurz vor Ämterschluss auf die Idee...ne Kurzzeitzulassung,

, klar doch
Nun bin ich in drei Tagen für unter 20,- (Zulassungsgebühr & Kennzeichen) knapp 1000 km `probegefahren´

. Ich habe sie ja auf ´Motard´ hochgesetzt. bin von den Fahrwerkseinstellungen jedoch von Standard ausgehend softer gegangen und habe vorn auch 2 Umdrehungen Vorspannung rausgenommen, so ist sie auf gutem Asphalt erstmal fahrbar - auf schlechtem allerdings noch ziemlich buckelnd & sprunghaft

Unter Zug geht es, aber gut ist anders...
Die M5 vorn um 0,2 hinten um 0,5 reduziert dann waren sie warm fahrbar - die Rückmeldung ist allerdings recht grottig - aber ich war durch ausgiebige Lektüre hier ja vorgewarnt. Meine neuen `Aufbockoptionen´ sind noch auf dem Postweg...dann kommen die Contis drauf.
Die ersten 150 km bin ich später abends noch gaaanz suutsche los, hab danach dann nochmal das Fahrwerk etwas gesoftet. Am zweiten Tag dann im Teuto mit Felix und seiner Mille und am dritten zu dritt durchs Sauerland. Mit dem Fahrwerk werde ich mich noch eingehender beschäftigen...
Die vom Vorbesitzer durch Bagster umgebaute Org. Bank (mit Gel Einlage) finde ich auch nicht soo bequem - trotz Radlerhose am 3. Tag. Ich habe mir die flache schwarz-weiße Sitzbank bestellt - hoffentlich klappts damit besser.
So nun aber genug kritisiert... das druckige wroaarp, wroaarp aus den Kurven und das fast fahrradähnliche Handling auf engen Gassen zaubern immer wieder ein Lächeln unter den Helm

...der Motor ist einfach ne Wucht und die Erscheinung einer Diva aus dem romulanischen Imperium angemessen

Gerade auf kleineren Straßen geht alles so leicht und locker ... klasse
Bei zügigem Rollen ist das Fahrwerk (wie schon oft hier gesagt) allerdings noch, sagen wir (stark) verbesserungswürdig. Aber da bin ich von den Factory Aprilias mit Schmiedefelgen, funktionierem FW und passenden Reifen wohl auch etwas verwöhnt
Ich werde JoJo´Tipp mit dem 2,5 Gabelöl- Teilaustausch incl. Schuss passendem Silikonöl fürs geschmeidigere Ansprechen jedenfalls ersteinmal ausprobieren.
Am "HausTreff" DrüggenPütt dann die Glückwünsche und viieele Fragen, gucken, probesitzen und anerkennende Kommentare...

... so war ich zweimal erst um 23.30 zu Hause.
Probleme wie zb. Kühlwasser, Schwingenspiel etc. hab ich bis jetzt nicht bemerkt. Ich habe sie auch zügig gefahren, denn die Garantie läuft in ca. 10 Tagen ab und ich wollte schauen ob alles i.O.ist. Ich werde mich mich aber um eine Anschlussgarantie bemühen.
Also jetzt bin ich so richtig an- und eingenudlt

...die nächste Gruppennudelei kann kommen