Heute bestellt.... schaunmamalClausB hat geschrieben:Die Fussrasten sind sehr pfiffig gemacht. Sie bestehen aus einem Grundträger, einer Rastenaufnahme, die man durch sechs Bohrungen und korrespondierende Stifte in unterschiedliche Positionen bringen kann. Dazu kommen noch die Rasten.
LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Vorgestern bestellt, gestern angekommen und angebracht, heute testen. Macht nen schlanken Fuß
- Wolle2
- Forensponsor
- Beiträge: 1215
- Registriert: 08.05.13 - 15:39
- Motorrad: Nuda R ABS
- Wohnort: Bald weg !
Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Sagt Wolle auch !Bonner hat geschrieben:...... Macht nen schlanken Fuß
Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Heute 300 Km lang im Hunsrück und Eifel getestet. Kann man so lassen
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4226
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Hab jetzt seit gestern auch die Klemmblöcke und die Rasten dran. Konnte ja um letzten Jahr das schon auf Claus' Nuda probefahren und ich war sehr angetan von der "neuen" Sitzposition. Zudem werden die Klemmblöcke den Bereich um den Lenker deutlich auf, da die wirklich schön gemacht sind.
- infectedbrain
- Forensponsor
- Beiträge: 2419
- Registriert: 24.12.13 - 17:13
- Motorrad: Nuda900R / T120
- Wohnort: ich seh den Brocken
- Kontaktdaten:
Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Was ändert sich da genau bzw. was ist da besser?Faritan hat geschrieben: ich war sehr angetan von der "neuen" Sitzposition.
Grüße Brain
UNS
UNS
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4226
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Lenker ist knapp 2 cm tiefer und weiter vorn, also insgesamt etwas mehr Vorderrad orientiert.
Rasten kann man in mehreren Stufen einstellen. Meine sind jetzt etwas höher und etwas weiter hinten.
Die runde Form der Rasten gefällt mir ebenfalls besser, da man nicht so festgenagelt auf der Raste steht. Das ist aber alles Geschmacksache versteht sich. Ist alles kein Riesenunterschied, was ich aber auch gar nicht hätte haben wollen, da mir die Sitzposition auf der Nuda ja an sich sehr gut passt. Fühlt sich für mich nun einfach noch etwas stimmiger an als zuvor und die Optik gefällt mir eben auch sehr gut.
An der rechten Seite musste ich übrigens eine 0,5 mm 10er Passscheibe unterlegen, da der Rastenträger minimal gewackelt hat.
Rasten kann man in mehreren Stufen einstellen. Meine sind jetzt etwas höher und etwas weiter hinten.
Die runde Form der Rasten gefällt mir ebenfalls besser, da man nicht so festgenagelt auf der Raste steht. Das ist aber alles Geschmacksache versteht sich. Ist alles kein Riesenunterschied, was ich aber auch gar nicht hätte haben wollen, da mir die Sitzposition auf der Nuda ja an sich sehr gut passt. Fühlt sich für mich nun einfach noch etwas stimmiger an als zuvor und die Optik gefällt mir eben auch sehr gut.
An der rechten Seite musste ich übrigens eine 0,5 mm 10er Passscheibe unterlegen, da der Rastenträger minimal gewackelt hat.
- Wolle2
- Forensponsor
- Beiträge: 1215
- Registriert: 08.05.13 - 15:39
- Motorrad: Nuda R ABS
- Wohnort: Bald weg !
Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Glückwunsch Markus !
- JayBee900R
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 807
- Registriert: 24.02.14 - 20:01
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
das klingt, als wäre da jemand sehr happy! auch von mir Glückwunsch Fari!
..... bestes Bike der Welt - NUDA 900 ......
- Faritan
- Administrator
- Beiträge: 4226
- Registriert: 19.07.13 - 14:40
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
- Wohnort: Schweinfurt
Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
kann man so sagen. Sieht in meinen Augen besser aus, ist wertig, in meinem Empfinden funktionaler und preislich auch noch voll im Rahmen. Hoffe jetzt, dass der Einsatz im Motorradalltag das dann auch so bestätigen wird...
- H a X e R
- Forensponsor
- Beiträge: 235
- Registriert: 10.07.16 - 20:49
- Motorrad: Nuda
- Wohnort: Mitteldeutschland (SHK)
Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
Hy, melde mich zu Wort da meine Suche nach einer verstellbaren Rastenanlage von LSL bereits vor geraumer Zeit nur bedingt von Erfolg war. LSL hat die Anlage für den Fahrer aus dem Programm genommen . Daher suchte ich nach Alternativen. Hab jetzt ein MFW Vario Rastensystem für BMW f800GS mit Racing Sport Fußrasten drauf. Bolzenborung auf 10mm aufgebort Anschlagwinkel angepasst, Federn umgedreht und schon passt alles. MFW bietet Varioplatten in verschiedenen längen an. Ich habe die 23mm gewählt.
Alles in allen kommt es der LSL Anlage sehr nahe in Technik und Funktion.
(Mittlerweile habe ich ein Set von LSL aus Frankreich bekommen. Info. für alle sie noch suchen!)
Grüße Stefan
Alles in allen kommt es der LSL Anlage sehr nahe in Technik und Funktion.
(Mittlerweile habe ich ein Set von LSL aus Frankreich bekommen. Info. für alle sie noch suchen!)
Grüße Stefan
- Dateianhänge
-
- Rasten3.jpg (196.95 KiB) 2291 mal betrachtet
-
- Rasten2.jpg (224.68 KiB) 2291 mal betrachtet
----Nachbarviertelterrorist----
- Toschi
- Forensponsor
- Beiträge: 685
- Registriert: 13.08.13 - 21:54
- Motorrad: LE900ie/2Nuda/Vit701
- Wohnort: Uelzen
Re: LSL Lenkerklemmböcke und Fussrasten - erste Erfahrungen
...sehr schön - nur der aufgeklebte Ilmberger Fersenschutz geht gar nicht
Als ich ihn damals bestellt hatte, ging der sofort zurück
Trörööö
Tosc i
Als ich ihn damals bestellt hatte, ging der sofort zurück
Trörööö
Tosc i
...nimm Dich in 888!