Hilfe für einen Freund!!!

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
EXC 400
HVA-Neuling
Motorrad: EXC 400

Hilfe für einen Freund!!!

Beitrag von EXC 400 »

Guten Abend Husqvarna Forum :Top: ,

Wie Name verrät bin Ich nicht hier um Informationen für mein Motorrad zu besorgen:D (KTM EXC 400R, 2005), sondern folgendes:

Mein Freund hatte mit seiner WR 250 (2011) eine unliebsame Begenung mit einem Baum, sprich Telegabel komplett verbogen. Blöderweise hatte er nur Tage vorher sein komplettes Fahrwerk überholen lassen, sowie auch den Motor, beides kostete an die 1000€. Als Lehrling diesen Betrag zu stemmen ist, wie man sich vorstellen kann nicht ohne.

Er ist am Boden zerstört, da er sich die Revision für Motor und Fahrwerk am ***** abgesparrt hat und dieses Geld swieso eher für sein Auto gebraucht hätte. Seine Husky bedeutet ihm aber wirklich viel mehr als eine Freizeitbeschäftigung, mit seinem Enthusiasmus hat er mich ebenfalls für diesen Sport begeistern können.

So jetzt aber zu meinem Anliegen:

Ich und unsere anderen Freunde möchten ihm unbedingt helfen damit er wieder auf die Beine kommt.
Wie gesgt die Gabel ist komplett verbogen, die Brücke oder zumindest die Lager sind gebrochen. Nach meiner bisherigen Recherche handelt es scih doch um eine Forcella Marzocchi Shiver 48, neupreis um 1600€.

Unsere Idee wäre jetzt gewesen eine gebrauchte 48er WP Gabel mit Brücke zu kaufen und diese an die WR zu montieren, so dass diese wenigstens wieder Fahrbereit wäre.

Wie sieht es da mit der Gabelkopfaufnahme/-länge aus, der Bremssattelaufnahme und dem Radbolzen aus sind diese passent oder würde man dann hierfür noch ein anderes Vorderrad benötigen?

Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen :-)
Bieler_92
Foren-Hooligan
Re: Hilfe für einen Freund!!!

Beitrag von Bieler_92 »

lass den murks... keine KTM Gabel in ne Husky -,-

such nach ner 45er Marzocchi Shiver und gut ists... passt plug n play...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
husky250
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR 250 1999

Re: Hilfe für einen Freund!!!

Beitrag von husky250 »

hy, ich hätte eine 45er Marzocchi Shiver USD die ich hergeben würde.
Näheres per PN!

mfg
:hva:
Antworten