610 Anlasser

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
polly
HVA-Mitglied

610 Anlasser

Beitrag von polly »

Meine 610er Dual 2006:

Heute Morgen anlasser ganz schwach ging kaum an.

Irgendwo ging sie dann aus an der Ampel.
Nicht wieder angekriegt erst, da beim Drücken des Knopfes sich der anlasser nicht dreht. (liegt ja kaum an der Batterie, sonst würde der ja noch langsam drehen)

Stecker gezogen vom Kombischalter: ist schon etwas korrodiert aber hat ja bis gestern einwandfrei geklappt. 1. Umdrehung lief das Teil.
Anrollen ging dann.

Jetzt kann es sein, dass es der Kupplungsschalter ist. (Wie kann ich den überbrücken?) bei der 310er habe ich das direkt als sie neu kam gemacht, aber bei der 610er verschwindet das irgendwo im Kabelbaum.... :aarg:

2. Punkt: Anlasserschalter selber. Das werde ich nacher versuchen, da ich jetzt auf Arbeit bin und mit der sch. Kiste wieder nach hause muss / soll.
-> Welche 2 pole muss ich da am schalter brücken um dem Kabelbaum einen geschlossenen Anlasser Druckschalter vorzugaukeln? Wenn ich mich richtig erinnere sind das 4 oder 5 Kabel (Killschalter sitzt da ja auch noch...

Ideen? Vorschläge?
Wie ich doch Motorräder ohne Kick hasse. :kadw: Meine XR600 sei gelobt :massa:
polly
HVA-Mitglied

Re: 610 Anlasser

Beitrag von polly »

Also ich bin am motorrad dran. Taster am lenker scheint io.

Taster verbindet rot mit pink. Daraus wir am stecker weiss/rot mit rot. Am Kabelbaum gruen/weiss mit gruen rot.

Gruen/weiss weiter zum anlasser relais. Hat durchgang.
Nun gruen/rot scheint an ein bauteil hinter relais zu gehen das ich nicht kenne. Siehe bild. Aufschrift L B Facomsa 68001000

bilder : https://picasaweb.google.com/m/viewer?h ... 2551361217

Anlasser selber geht. Wenn ich die 2 fetten ueber rucke läuft die kiste...

Wie weiter?

Was macht der mini kondensor am relais zwischen braun/weiss und gruen/weiss?

Ist das hintere ein Kippsensor?
Wie messe ich das relais durch?

Hat jemand den Stromlaufplan dazu?
Ich werde aus dem da nicht recht schlau da ich die symbole nicht kenne... 27 = Zündschloss?
http://docs.wavenetworks.us/manuals//20 ... Repair.pdf Seite 401
Supermoto_Husky
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610 i.e.

Beitrag von Supermoto_Husky »

Moin!

Also ich hatte vor ca. 2 Monaten das Problem, dass ich meine Husky während einer Tour auch kurz abstellte und bei der Weiterfahrt sprang sie auch einfach nicht mehr an. Anrollen ging dann aber problemlos.

Zu Hause angekommen hab ich auch erstmal den Taster für den E-Starter auseinander genommen, da war aber alles i.O.
Dann hab ich nach und nach überall den Strom durchgemessen. Letztendlich war bei mir dann das Anlasser Relais kaputt. Hab das abgeschraubt und mit ner Batterie überbrückt, dann sollte man die ganze Zeit ein "klack, klack, klack" hören... kam aber nix. Also prompt das Anlasserrelais von der XT bei meinem Vater abgeschraubt, war augenscheinlich das gleiche, bei mir dran und siehe da, sie läuft wieder! :Top: hab meinem Vater dann noch ein neues spendiert für 30€ und alles war gut...

achso meine war eine SM 610 i.e.

Gruß Christian
Loud Pipes saves Lives!!!
baustellenolli
HVA-Mitglied

Beitrag von baustellenolli »

hallo

wenn du den e-starter betätigst, klickt dann das anlasserrelais?

bei mir war auch das relais defekt.
mein relais hat zwar geschaltet (spule), aber der kontakt hat nicht mehr durchgeschaltet.

gemessen hab ich das am relais direkt. von der batterie geht nen kabel auf´s relais und von da aus direkt zum anlasser. (die dicken leitungen, die geschraubt sind.)
Antworten