kaufentscheidung hilfe !!!

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
timos
HVA-Neuling
Motorrad: fe 501

kaufentscheidung hilfe !!!

Beitrag von timos »

Hallo Leute
ich habe folgendes Problem :
ich kann mich nicht entscheiden was ich mir kaufen soll es geht um folgende Mopeds Fe 450 oder fe 501 Modell 2016!
ich habe mir auch mal ein paar videos angesehen unter anderem ein von 1000 ps wo die Modelle von Husqvarna vorgestellt werden es hieß die 450 sei ein allrounder und zu emfehlen und die 501 ein Panzer !
und wenn ich mich laut Datenblatt nicht verlesen habe soll die 501 nur 300g mehr wiegen ich kann mir nicht so ganz vorstellen das man den unterschied vom Gewicht merkt!! deswegen frage ich hir habt ihr schon mal beide gefahren bzw kennt ihr jemanden der beide direkt gefahren\verglichen hat ?!
ich bedanke mich im voraus bei euch :Top:
lg tim
shoki
HVA-Neuling

Re: kaufentscheidung hilfe !!!

Beitrag von shoki »

Bin bereits beide gefahren, jedoch beschreibt jeder die zwo anders^^
Also ich persönlich finde die 450er ist minimal leichter und wendiger als die 501er.
Also falls du mehr Enduro wandern gehen möchtest empfehle ich dir die 450er aber sobald du auch gerne mal Straße heizen möchtest finde ich die 501er wesentlich angenehmer ist zwar minimal träger aber ist Geschmackssache und von der Leistung merkt man schon nen etwas größeren Unterschied von der 450er zur 501er.

P.S: Lass dich nicht beeinflussen von anderen im Endeffekt solltest immer du am längeren Hebel sitzen! :)

LG
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

was möchtest denn fahren? und wie ist dein fahrkönnen?
unklar
timos
HVA-Neuling

Beitrag von timos »

Danke für dein Meinung :Top:
Ich dachte so an nen zweiten Satz Felgen und zb eine Woche nur Straße mit sm Reifen und dann mal wieder auf mx Satz umrüsten!
timos
HVA-Neuling

Beitrag von timos »

Heretic hat geschrieben:was möchtest denn fahren? und wie ist dein fahrkönnen?
Ja gut also Erfahrung habe ich bin ca 4 Jahre motocross gefahren und nach 5 Jahren Pause hatte ich mir dann eine beta 450 zugelegt die bin ich dann ca 1 Jahr gefahren und wollte jetzt einfach mal was frischen haben :D
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

in der Enduro 03/15 ist ein ausführlicher Test und Fahrbericht zur 501 (verglichen mit der Beta480RR)!
timos
HVA-Neuling

Beitrag von timos »

prophet hat geschrieben:in der Enduro 03/15 ist ein ausführlicher Test und Fahrbericht zur 501 (verglichen mit der Beta480RR)!
Habe schon gesucht aber finde die Ausgabe nicht online kannst du mir sagen wo ich das nachlesen kann?
Lg tim
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

enduro-press.de

da kannst du in der Datenbank genau schauen, welche berichte in welcher ausgabe zu finden sind!
Kannst du dann per "heftnachbestellung" in papierform oder einfach im "onlineshop" in papierform oder pdf nachbestellen!

grüße ;-)
Antworten