Husqvarna WR 360 Bj. 96 zu wenig Leistung

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
foxday89
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.12 - 10:58

Husqvarna WR 360 Bj. 96 zu wenig Leistung

Beitrag von foxday89 »

Hallo zusammen,

ich fahre schon seit Jahren eine Husqvarna WR 360 Bj. 96. Immer wieder liest man, dass die WR 360 richtig gut gehen soll ("steigt problemlos im 5. Gang..").
Dem kann ich leider nicht zustimmen.

Die WR läuft zwar gut, Verbrennung passt auch (siehe ZK), springt auch gut an und dreht hoch aber mir fehlt da noch ein wenig Leistung. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich es hier mit 50 - 60 PS zu tun habe.

Meine Fragen wären:

- Zieht die WR immer erst im hohen Drehzahlbereich durch?
- Ganz dumme Frage, ist sie vielleicht noch gedrosselt? :lol: Wie kann ich das prüfen?
- Kann es vllt. an der Vergaserabstimmung liegen? Wie stimme ich ihn richtig ab?
- Fällt sonst jemand noch was ein an dem es liegen könnte, dass ich irgendwie Leistung vermisse?

Speziell im unteren Drehzahlbereicht ist sie eher etwas träge..

Vielen Dank schonmal für eure Tips und schönen Samstag Abend :prost:

Mfg Tobias
Benutzeravatar
pat
HVA-Orakel
Beiträge: 2533
Registriert: 18.11.05 - 18:25
Motorrad: paar Stinker
Wohnort: 80331 München

Re: Husqvarna WR 360 Bj. 96 zu wenig Leistung

Beitrag von pat »

Die 360 hatte oben rum nicht wirklich Dampf mit der original Auspuffanlage dem Hubraum entsprechend, untenrum und Mitte war sie aber sehr schön. Hast du den Dello oder den Tm drauf? Bezüglich Bedüsung egal ob Dello oder Tm, gar Umbau auf PWK , Zündspule etc gibt es sehr viele Beiträge von früher, nutz mal die Sufo.

Grüße
125/144/250/300 2Strokes
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna WR 360 Bj. 96 zu wenig Leistung

Beitrag von emti »

Also wenn ich mich recht entsinne, hatte meine die HGS Birne drauf und ging damit sehr gut. Als Gaser hatte ich den TM.
Zum Thema Zündung. Der Brenner hatte damals im Werkstatt-Thread die Werte der Zündspule angegeben. Die können mal kaputt gehen und somit
einen herben Leistungsverlust mitbringen.

Das könntest du also mal prüfen, wenn sonst alles i.O. ist.

Was das Thema "geht im 5. Gang hoch" angeht, würde ich das in die Kategorie "zu kleiner Penis..." packen.
Meine ist nicht im 5. Gang gestiegen. Ich bin aber auch kein fahrerisches Ausnahmetalent und habe nie versucht die Kiste im 5. Gang hochzureißen o.ä. Die 360er glänzt eigentlich eher durch eine breite Leistungsentfaltung, was eher selten bei einen 2T ist. Damit hast du aber genug Dampf in allen Lebenslagen. Ich bereue es ja schon, dass ich meine damals abgegeben habe...vermutlich ist sie inzwischen irgendwo unter die Räder gekommen.

Andererseits gibt es heute viele bessere Alternativen. :-|
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Husqvarna WR 360 Bj. 96 zu wenig Leistung

Beitrag von Heretic »

gabs da nicht mal möglichkeit mit dem membrankasten. einmal auf drossel und einmal auf offen?
unklar
foxday89
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.12 - 10:58

Re: Husqvarna WR 360 Bj. 96 zu wenig Leistung

Beitrag von foxday89 »

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung und danke für euer Feedback schonmal!

@pat: ich habe den Dell'orto VHSB37 drauf. 36 Leerlaufzufuhr Düse, 50 Düse und 175 Höchstzufuhrdüse. Sollte passen oder? Ich habe die Düsen/Nadel/Düsenstock erst vor 2 Jahren getauscht da diese ausgeschlagen waren..

@emti: ich habe mir etzt mal eine Zündspule "Naraku High Output" (16 000 V) bestellt und werde sie heute ausprobieren.. Vielleicht liegts wirklich an der Zündung;-) Ich habe auch noch einen Sportauspuff inkl. Krümmer von FMF so. Carlif. was denkst du bringt mir der nochmal?

@Heretic: Was wäre wenn ich dieses Plastikteil nicht mehr habe? Ich bilde mir ein dass nach dem Vergaser gleich die Membran kam ohne den Kunststoffeinsatz den man in oder gegen Ansaugrichtung einsetzten kann..

Allgemeine Frage an alle: Was macht eigenltich die Membran genau? Was macht dieser Plastikeinsatz?


Vielen dank schonmal für eure Hilfe!!

Schönes Wochenende :prost: :prost:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Husqvarna WR 360 Bj. 96 zu wenig Leistung

Beitrag von Assi »

... wenn du den Plastikeinsatz nicht mehr hast, dann musst du dir einen besorgen, denn ohne läuft die 360 nicht richtig. Der Plastikeinsatz ist je nach Montage auch ein Teil der Drosselung der 360. Montiert man die Öffnung im Plastikeinsatz nach links, dann ist der volle Querschnitt vom Ansaugstutzen ins Membrangehäuse frei gegeben. Montiert man den Plastikeinsatz wie zur Drosselung vorgegeben mit der Öffnung nach rechts, dann ist nicht der volle Querschnitt vom Ansaugstutzen ins Membrangehäuse frei gegeben. Entgegen mancher Meinung, der komplette Plastikeinsatz wäre eine Drossel, das ist nicht richtig. Das Ansaugsystem ist für den montierten Plastikeinsatz ausgelegt, zum Thema warum, kannst du dich gerne mal in die 2T Welt einlesen was ein mehr oder weniger an Membrankammervolumen bewirkt. Man sollte nur Dinge verändern wenn man weiß was man tut, sonst geht so ein Schuss auch schnell mal nach hinten los.

Hier mal ein Bild zum Plastikeinsatz, hab ich beim Umbau auf PWK38 gemacht.
Dateianhänge
attachment.jpg
attachment.jpg (198.71 KiB) 2019 mal betrachtet
foxday89
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.12 - 10:58

Re: Husqvarna WR 360 Bj. 96 zu wenig Leistung

Beitrag von foxday89 »

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich den Einsatz im Membrankasten gecheckt -> war alles richtig verbaut.

Die neue Zündspule hat auch nicht wirklich was gebracht. Ich merke keinen Unterschied.

Vergasernadel ist in der 2. Kerbe von Oben. Liegt es vielleicht am Vergaser dass die WR erst im hohen Drehzahlbereich so richtig losgeht?

Vielleicht muss ich doch wieder die Sportauspuffanlage drauf machen (FMF so. Carlif.).

Schade, aber langsam glaube ich aus der Kiste kann man doch nicht mehr rauskitzeln. :ka:
Antworten