To Do

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

emti
Foren-Hooligan
Re: To Do

Beitrag von emti »

Um mal das Off-Topic zu fördern :roll: :

Sagt mal ihr Schweizer und Ösis...mal angenommen ich fahr ne Ducati mit sagen wir mal einer offenen Termignoni-Anlage drunter, die vllt. nur für den Rennstreckenbedarf ist und zusätzlich habe ich vielleicht noch ein Xenon-Lämpchen zur eigenen Sicherheit vorn drin.

Ist das rein theoretisch eine eher kritische Kombi, die ich vllt. nicht über die Landesgrenze bringen sollte?
Zudem würde mich noch interessieren, wie das im italienischen Bereich der Alpen gehandhabt wird. Ist das da "Bella Meccanica" oder Knast? :help:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Der Schweizer
Forensponsor
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12

Beitrag von Der Schweizer »

Hoiii emti

Der Schweizer meint lass das :mrgreen:

In bella Italia kann es in beide Richtungen ausgehen, wegen der Ducati, entweder der Herr findet es cool,
oder es kommt der ganze Katalog zum tragen.
Bei meinen regelmässigen Ausflügen nach Italien ( Mottocross ) habe ich aber feststellen müssen,
das dass bella bröckelt. Schon 2 mal musste ich den Transporter lehr räumen, damit der
Zöllner auch ganz sicher sah das im Laderaum KEIN Benzinkanister ist.
( Neuerdings keine Freigrenze mehr für nicht EU-Mitglieder ) :aarg: Wieso auch, bin ja lernfähig und versteck den jetzt immer in der Küche :mrgreen:
20 Liter im Kanister stören und im Autotank fahren 100 Liter Diesel mit :heba:

Wen der CH Kleber nicht am Auto ist werden 250 Euro fällig.
Das Enduro-Verbot wird neuerdings auch mit 350 Taler geahndet.

Am Turi kann der Italiener Geld verdienen.....bis keiner mehr da ist :ka:

roli
:2w: :2w: :2w:
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Das ist jetzt nicht die Antwort die ich hören wollte! :cry:

Und der gemeine Ösi? Wie sind die so drauf? Gibt dort ja auch schöne Straßen :-)
Desmoquattro 4 ever

James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

Der gemeine Ösi will dir in der Regel nix, nur leider haben die in
Österreich die so genannten Prüfbusse!
Im Klartext sind das so etwas wie TÜV-Prüfer, die dir an der Straße dein Motorrad zerpflücken!
Ich hatte Gott seis gedankt noch nicht das Vergnügen, aber gehört schon oft! :klopp:

Und in Italien hatten wir mit einem italienischen Motorrad vor Jahren noch Narrenfreiheit,
aber die Zeiten dürften leider vorbei sein! :shock:
Ok, schaden kann es bestimmt nicht! :Top:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

...nicht zu vergessen, dass so ein österreichischer Kiberer ja zur Not auch die Geschwindigkeit schätzen darf... :freak:
Bonner
HVA-Mitglied
Motorrad: NUDA 900, BMW 1100GS

Beitrag von Bonner »

Faritan hat geschrieben:...nicht zu vergessen, dass so ein österreichischer Kiberer ja zur Not auch die Geschwindigkeit schätzen darf... Bild:
Das war mal, soweit ich weiß.
Aber stimmt schon. In A, I und CH sollte man sich nicht erwischen lassen. Da wird man arm Bild
Baumann
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda - R ´14

Beitrag von Baumann »

Als wir im September aus IT zurückkamen wurden wir in AT geschätzt, passiert also immer noch. Aber alles human, wie es in den Wald schreit ...
der Weg ist das Ziel :mrgreen:
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Ok...naja Deutschland ist ja auch ganz schön :mrgreen:
Desmoquattro 4 ever

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

ändert aber nix... da WENN du so einen geilen Cop erwischt, macht der auch in D Schluß mit deiner Reise...

Ich würd fahren... einfach nicht anhalten und gut :prost:
Baumann
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda - R ´14

Beitrag von Baumann »

da gibt es doch, glaube seit dem 01/04/15 eine neue Regelung, das ein zu lauter Auspuff nicht mehrzu Stilllegung führt.

Zwecks weiterfahren, wird meines Wissens so geahndet wie das überfahren eines Stoppschildes.

Ich schau mal ob ich den genauen Text finde.

Edit:
http://www.tschuschke.eu/auspuff-zu-lau ... e-zurueck/

Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu. Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges wurde deshalb in Nr. 214a und 214b gesplittet:
„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €

214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214b.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“
Nach Nr. 3.5.8 des neuen Punktekataloges (Anlage 13 zu § 40 FEV) gibt es für Verstöße gegen Nr. 214a BKatV einen Punkt, nicht aber für Verstöße gegen Nr. 214b.
vielen Dank für Ihre Anfrage zur der Reform des Punktsystems.
Das Ziel des Bürgerservice und der Fachabteilungen ist es, immer schnellstmöglich zu antworten. Es ist aber nicht in jedem Falle möglich, zeitnah zu antworten. Ich bitte Sie, die späte Antwort zu entschuldigen.
Am 01.05.2014 trat das neue Fahreignungs-Bewertungssystem in Kraft. Es führt durch einfachere Regeln und eine transparentere Punktebewertung zu mehr Verkehrssicherheit. Das neue Fahreignungs-Bewertungssystem konzentriert sich auf die wirklich verkehrssicherheitsrelevanten Zuwiderhandlungen. Das sind die Verkehrsverstöße, welche die Verkehrssicherheit direkt beeinträchtigen. Auf die Erfassung anderer Verstöße wird verzichtet. Dazu wurde z. B. der Bußgeldtatbestand "Fahren trotz erloschener Betriebserlaubnis" aufgespalten. Mit 1 Punkt wird dieser Verstoß nur noch bewertet, wenn der Umstand, der zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt hat, verkehrssicherheitsrelevant ist (Nr. 214a.2 des Bußgeldkatalogs). Sofern ausschließlich eine Umweltbeeinträchtigung, etwa durch unzulässige Geräuschemissionen oder andere Emissionen vorliegt (Nr. 214b.2 des Bußgeldkatalogs), wird der Verstoß ebenso mit einem Bußgeld von 90 Euro sanktioniert, ein Punkteeintrag ist damit aber nicht mehr verbunden. Für einen Verstoß durch den Halter gilt Entsprechendes.
Ich hoffe, diese Informationen können Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen

---------------------
Die Regelung finde ich an sich gut, nur das eben jetzt jeder zu laut bzw. manipuliert unterwegs ist und das geht einem, selbst als leidenschaftlichen Mopedfahrer, auf die Nerven.
der Weg ist das Ziel :mrgreen:
Schoko
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900

Beitrag von Schoko »

Whow
Da musst du aber schon gut über 120 aufm tacho gehabt haben.
Ok. Das geht bei der nuda schnell.
(Hab mit meiner Frau auch schon ne wette abgeschlossen, wer wohl wen zuerst zur Arbeit fahren muss)

Siehs mal so. Die Euros hast Du beim Kauf gespart. Den Monat sitzt Du im Dezember locker ab (bitter wärs im Mai) und der Punkt verschwindet von ganz allein.

NUDASPASS , UNBEZAHLBAR
für alles andere gibts Eurocard...

:-) :-) :-)
The-Evil-One88
HVA-Mitglied
Motorrad: TE510 '10

Beitrag von The-Evil-One88 »

Es waren 116, um genau zu sein :mrgreen: ...also hat es wegen 5km/h für das Abgeben des Scheins gereicht :kadw:

Naja, halb so wild. Freu mich trotzdem auf nächstes Jahr, sofern es nicht so weiter geht :massa:
tgessner
HVA-Mitglied
Motorrad: N 900 R

Beitrag von tgessner »

The-Evil-One88 hat geschrieben:Vielleicht an dieser Stelle auch ganz passend und ich habe es bisher nirgends gelesen:
Wie fährt man die Nuda richtig ein?
Hi,

einer der besten Artikel zum Thema: http://www.mo-web.de/artikel/technik/33 ... ahren.html

Wie ernst man die Einfahrerei nimmt, darf man ja selbst entscheiden, ist ja schliesslich das eigene Mopped. Und wenn Du die Karre nach zwei Jahren wieder verkaufen willst: Inspektionen nach Scheckheft machen lassen und gut ist.

Wenn Du aber die Nuda lange behalten willst, dann ist etwas Mehraufwand gerade am Anfang gut investiert. Man muss es mit den Ölwechseln ja nicht gleich auf die Spitze treiben, aber den ersten nach 500km zu machen und dann den "regulären" beim Händler nach 1.000km für den Stempel, das kann nicht schaden. Im Lauf des Motorradlebens hat man nie wieder so großen Einfluß auf die Gesundheit seines Motors wie in den ersten Wochen. Und: Der Abrieb, der nicht mehr im Motor ist, richtet dort auch keinen Schaden an.

Ich für meinen Teil halte das so bei all meinen Maschinen. Aber ich bin ja auch etwas verrückt und habe sogar noch Spass an Wartung und Pflege.

Gruß

Thomas
Antworten