Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem größeren Motorrad und bin dabei auf die WR 360 gestoßen und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt zu entscheiden, ob das Moped das ist, was ich suche...
Also, ich suche ein Moped was einigermaßen Alltagstauglich ist. Das soll nicht heißen, dass ich damit jeden Tag damit zur Arbeit fahren möchte, sondern ich möchte damit eben nicht nur im Wald und Wiesn unterwegs sein, sondern auch mal gepflegt ne Runde um den See...
Keine Besonders weite Strecken, mal pro Ausritt max. 100km(wobei 100km dabei schon viel wären) und eben nur am Wochende zum Spaß.
Also soll mein zukünftiges Moped ein Abbild meines jetzigen(Yamaha Dt 125) in Groß sein. Also mehr ccm und PS aber einen geringeren Verschleiß als die Absoluten Wettberwerbsenduros EXC etc. ich also nicht jedes halbe Jahr den Zylinder/Kolben wechseln muss...
Wie steht es also bei der WR 360 bezüglich zur Straße? Ist die der absolute Tod?
Was haltet ihr von meinem Vorhaben?
Habt ihr andere Vorschläge?
Mir ist einfach wichtig, dass das Moped nen 2T ist, ansonsten hätte ich schon längst was gefunden(Xt660, LC4,...).
Mfg
FrozenFox
WR 360- Alltagstauglich?
Moderator: Moderatoren
Re: WR 360- Alltagstauglich?
Nein die WR ist nen Wettbewerbsfahrzeug mit Strassenzulassung.... würde an deiner Stelle zu XT 600 oder so greifen, macht mehr Sinn ..... oder wenn's unbedingt a Husky sein soll dann nach TE 610E
zum Beispiel....
zum Beispiel....
Nicht die Antwort auf die ich gehofft hatte...
Aber die XT ist ja leider keine 2 Takter...
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
ich wüsste keine hubraumstarke 2T Enduro der letzten Jahre die dauerhaft Straßentauglich ist.. höchstens irgendwas aus den 80ern oder noch älter.
Du brauchst wirklich zwei. eine fürs Gelände und eine (4T) für die Straße.
Du brauchst wirklich zwei. eine fürs Gelände und eine (4T) für die Straße.
unklar
Tja bleibt Dir nix anderes übrig....FrozenFox hat geschrieben:Nicht die Antwort auf die ich gehofft hatte...![]()
...hust ....räusper.... mei wenn du unbedingt willst, kannst'de die WR 360 schon auf der Straße fahren, musst halt nur a paar Abstriche machen..... hoher Wartungsaufwand etc.
wenn Dir das wert ist warum nicht, gibt genügend Freaks die mit solchen Moped's auf der Straße rumgondeln.... habe ich früher auch gemacht....