Husqvarna Sm Kauf
Moderator: Moderatoren
Husqvarna Sm Kauf
Hallo,
ich hab vor mir eine Husqvarna Sm zu kaufen aber will noch einiges wissen:
-- Welches Baujahr wär am gscheitesten?
-- Was wird am meisten "kabutt"?
-- Lieber eine mit viel oder wenig Kilometer (heißt j immer, wenn wenig Kilometer drauf sind steht sie die meiste Zeit)
Ja am liebsten erzählt einfach was ihr wisst
-- Lieber eine mit viel oder wenig Kilometer (heißt j immer, wenn wenig Kilometer drauf sind steht sie die meiste Zeit)
- GordonCTS
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SMS610 Dual 2000
Re: Husqvarna Sm Kauf
Na, das sind ja mal Fragen ...
Als erstes müßte man wissen, wo deine finanzielle Grenze liegt. Ne Husky, die man billig nachgeschmissen kriegt, taugt meist nicht mehr viel.
Weiterhin stellt sich auch die Frage nach dem Einsatzzweck. Willste nur ab und zu ne Runde drehen oder die über die Piste scheuchen?
Und es dürfte wie bei allen gebrauchten Kfz sein - je weniger Kilometer, desto besser. Wobei es auch auf das Alter ankommt. Nur weil eine 5 Jahre alte 610i.e nur 10000km runter hat, muß sie nicht schlecht oder hinüber sein.
Allerdings benötigen Husky's etwas mehr Aufmerksamkeit als andere Mopeds, also regelmäßige Ölwechsel, auf die Steuerkette achten, die Ventile lieber etwas früher als nötig einstellen, und vor allem immer schön warmfahren.
Wenn ich die Kohle hätte, kämen für mich 3 Modelle infrage: SM610i.e ab 2006, SM630 oder die neue 701.
So werd ich noch weiter meine 2000 610E fahren.
PS.: hab grad gesehen, daß du eine DT fährst. Welche denn? Ich hatte vor Jahrzehnten 2 mal die DT400MX. Hat Spaß gemacht.
Als erstes müßte man wissen, wo deine finanzielle Grenze liegt. Ne Husky, die man billig nachgeschmissen kriegt, taugt meist nicht mehr viel.
Weiterhin stellt sich auch die Frage nach dem Einsatzzweck. Willste nur ab und zu ne Runde drehen oder die über die Piste scheuchen?
Und es dürfte wie bei allen gebrauchten Kfz sein - je weniger Kilometer, desto besser. Wobei es auch auf das Alter ankommt. Nur weil eine 5 Jahre alte 610i.e nur 10000km runter hat, muß sie nicht schlecht oder hinüber sein.
Allerdings benötigen Husky's etwas mehr Aufmerksamkeit als andere Mopeds, also regelmäßige Ölwechsel, auf die Steuerkette achten, die Ventile lieber etwas früher als nötig einstellen, und vor allem immer schön warmfahren.
Wenn ich die Kohle hätte, kämen für mich 3 Modelle infrage: SM610i.e ab 2006, SM630 oder die neue 701.
So werd ich noch weiter meine 2000 610E fahren.
PS.: hab grad gesehen, daß du eine DT fährst. Welche denn? Ich hatte vor Jahrzehnten 2 mal die DT400MX. Hat Spaß gemacht.
Ja finianzell kein Problem (Husqvarna Sm 125 für 3000€ ---> was gescheites?)
Für welchen Zweck ich sie verwende... Naja Straßenenduro fährt man ja nicht zwingend auf Feldwegen ;) klar, für ne Runde durch die Stadt, zur Schule hauptsächlich
Hab ne Yamaha DT 125 2002er Baujahr
Für welchen Zweck ich sie verwende... Naja Straßenenduro fährt man ja nicht zwingend auf Feldwegen ;) klar, für ne Runde durch die Stadt, zur Schule hauptsächlich
Hab ne Yamaha DT 125 2002er Baujahr
-
Husqvarna-Eric-KTM
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: WRE 125 - Bj.06
Missverständnis: Er meinte eine 125´er, keine "Große"
Eventuell auch falscher Bereich hier

Eventuell auch falscher Bereich hier
#Braaaaap #PureLove #Wholelife
- GordonCTS
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SMS610 Dual 2000
Ach so, er sucht was aus der Spielwarenabteilung.

- NoTolerance
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SM630
Husqvarna Sm Kauf
Schön zu sehen das sich hier im Forum im letzten Jahr nichts verändert hat 
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
GordonCTS hat geschrieben:Ach so, er sucht was aus der Spielwarenabteilung.![]()
HAHAHAHAHHAHAHAH......hammer
- Relaunch2010
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM610IE 09
.... jaja aber wie man "kaputt" schreibt willst anscheinend nicht wissen, oder gibt's da ein Posting im Duden Forum?Husky2015 hat geschrieben:Hallo,