Hallo, meine Maschine Husqvarna WRE 125 2010 hat ein Problem und ich bräuchte dringend Hilfe bevor ich sie zum Mechaniker stelle und dafür viel zahle obwohl ich den Schaden vielleicht auch selber beheben könnte.
Also: Ich starte meine WRE und sie läuft, lasse ich sie stehen und der Motor geht aus, oder ich fahre tanken und will sie nach dem tanken wieder anlassen geht das nicht. Entweder ich warte ca. 10min oder ich rolle sie an. Wenn sie dann anspringt kommt sehr viel Rauch als wäre sie übersoffen. Auch wenn sie kurz im Wald umfällt, aber wirklich nur kurz, geht sie wieder nicht an. Nur durch warten oder anschieben.
Könnte der Schwimmer hängen geblieben sein? oder muss ich den Vergaser mal putzen?
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
LG Nikolaus94
WRE 125 startet, geht aus, springt nicht mehr an, Hilfe!
Moderator: Moderatoren
-
Nikolaus94
- HVA-Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: 23.04.16 - 10:35
- Motorrad: WRE 125
Re: WRE 125 startet, geht aus, springt nicht mehr an, Hilfe!
vergaser ausbauen
schwimmerstand kontrollieren und auf auffälligkeiten kontrollieren.
scheint ständig ab zu saufen
schwimmerstand kontrollieren und auf auffälligkeiten kontrollieren.
scheint ständig ab zu saufen
-
Nikolaus94
- HVA-Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: 23.04.16 - 10:35
- Motorrad: WRE 125
Re: WRE 125 startet, geht aus, springt nicht mehr an, Hilfe!
Solo hat geschrieben:vergaser ausbauen
schwimmerstand kontrollieren und auf auffälligkeiten kontrollieren.
scheint ständig ab zu saufen
Danke fr die Antwort!
habe jetzt den Vergaser ausgebaut, ihn gereinigt (hatte einige kleine Dreckklumpen innen), die Düsen ausgeblasen und wieder eingebaut.
hab sie wieder angelassen, gleich angesprungen und jetzt werde ich beim nächsten mal fahren sehen ob es was gebracht hat. (Kann gerade nicht fahren da es stark regnet).
Re: WRE 125 startet, geht aus, springt nicht mehr an, Hilfe!
das hört sich doch schonmal vielsprechend an
schwimmernadelventil auch ausgebaut und gereinigt?
schwimmernadelventil auch ausgebaut und gereinigt?
-
Nikolaus94
- HVA-Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: 23.04.16 - 10:35
- Motorrad: WRE 125
Re: WRE 125 startet, geht aus, springt nicht mehr an, Hilfe!
Verdammt, das habe ich zu spät gesehen!Solo hat geschrieben:das hört sich doch schonmal vielsprechend an![]()
schwimmernadelventil auch ausgebaut und gereinigt?
Muss ich also noch machen, noch mal ran an die Maschine
Jemand anderes meinte ich sollte sie magerer bedüsen, habe leider keine Ahnung wie das funktioniert. Könnts das sein? Und wenn ja, wie tu ich das? Ich weiß das es die kleine Schraube am Vergaser ist, aber nicht wieviele Umdrehungen ich schrauben sollte und in welche Richtung.
Wäre sehr dankbar für Hilfe
Re: WRE 125 startet, geht aus, springt nicht mehr an, Hilfe!
mit dieser schraube stellst du das standgas ein.
die düse musst du wenn dann tauschen die ist verschraubt (kleine messingdüse)
dadrauf ist eine nummer eingraviert.
du kannst uns ja mal schreiben welche düsengröße verbaut ist sowie ob du einen anderen auspuff etc verbaut hast dann kann man dir ungefähr sagen ob es passt oder nicht.
aber die düse müsste schon übergroß sein das sie solch ne auswirkung im standgas hat das kann ich mir nur schwer vorstellen
die düse musst du wenn dann tauschen die ist verschraubt (kleine messingdüse)
dadrauf ist eine nummer eingraviert.
du kannst uns ja mal schreiben welche düsengröße verbaut ist sowie ob du einen anderen auspuff etc verbaut hast dann kann man dir ungefähr sagen ob es passt oder nicht.
aber die düse müsste schon übergroß sein das sie solch ne auswirkung im standgas hat das kann ich mir nur schwer vorstellen