SMR610, auf ein Neues....

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Schmalzi
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Heute Abend wieder im Keller verschwunden.

Motor ging jetzt problemlos rein. Hab vorher noch den durchs hämmern abgeplatzten Lack ausgebessert.

Die Elektrik ist jetzt größtenteils drin.
Die Steckverbindung des Kabels zum Heckrahmen muss ich erneuern. Da sind einige Pins abgeknickt.
Anschluss für Scheinwerfer vorn muss ich löten.

Den Tacho auf Null gestellt:

Bild

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rätsch
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von rätsch »

Geht das so einfach?
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Was geht einfach? Tacho... nö. Muss alles auseinander.
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rätsch
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von rätsch »

Ich wollte auch mal einen umbauen, weil der Alte kaputt war oder so extrem geschwankt hat. Wollte aber die gefahrenen Kilometer übernehmen. Leider habe ich es nicht mehr hinbekommen. Irgendwie lief das Teil dann nicht mehr und somit hatte ich 2 kaputte Tachos... :-?
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Pexus »

rätsch hat geschrieben:der Alte kaputt war oder so extrem geschwankt ha
Aber die Tachowelle war in Ordnung? Klingt eher danach. :oops:
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rätsch
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von rätsch »

Das war damals auch mein erster Gedanke aber war wirklich der Tacho.
Hat zwischen 80-100 geschwankt... :roll2:
Also, er schwankte da um 10 km/h hin und her bei 90 km/h.
Zuletzt geändert von rätsch am 03.05.16 - 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Pexus »

rätsch hat geschrieben:Das war damals auch mein erster Gedanke aber war wirklich der Tacho.
Hat zwischen 80-100 geschwankt... :roll2:
Also, er schwanke da um 10 km/h hin und her bei 90 km/h.
Einfach schneller fahren 8-) :biker:
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Der Motor ist nun richtig drin. Vergaser montiert. War bereits Ultraschall gereinigt.
Bild

Angefangen die Abgasanlage und die Kühlung zu montieren. linken großen Deckel konnte ich doch schon montieren. Die fehlenden Schrauben lagen hier dann doch noch in neu rum.

Bild Bild

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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Bild Bild

Abgasanlage excl. Endtöpfe montiert.
Kühlung montiert.
Seitendeckel montiert.

Morgen kommt Öl und Wasser drauf.
An den Endtöpfen muss gebrutzelt werden.

diverse Kabel muss ich noch verlöten.
Blinker und Rücklicht überleg ich auf LED umzurüsten.

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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von rätsch »

Fährste die Beiden dann auch?
Oder haste voll Bock zum Schrauben?
Schmalzi hat geschrieben:Entweder die original Optik mit sumo Rädern ( wie Rätsch sein Profilbild) oder ich lackier das selbst in - wahrscheinlich- Azur blau metallic.
Ein Doppelgänger wäre auch cool gewesen 8-)
Ich hab mal ein aktuelles Bild, mit der Zeit habe ich auch diverse Sachen noch umgebaut.
Steh ein wenig auf Weiss... ;-)

9715 draufklicken dann wird es größer...

MfG Rääätsch
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

kompletten Plastesatz und original Dekorbögen hab ich noch da.
Bild

ne hellblaue Sitzbank ist auch da. Aber nur noch ein gelbes Heck. Aber das könnte ich noch passend Lackieren.


Natürlich sollen die Mopeds gefahren werden. Aber zum schrauben brauch ich auch was...... Ich überlege schon, in ein bis zwei Wochen ist die Sumo ja fertig, mir ne WR Bastelbude wieder schick zu machen.. :mrgreen:


Grüße
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von rätsch »

So sah mal eine 95er original aus... ;-)
Dateianhänge
1995.jpg
1995.jpg (67.67 KiB) 1496 mal betrachtet
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von rätsch »

Mit einer WR hatte ich bis jetzt noch nichts am Hut.
Die Viertakter langen mir... ;-)
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Moin.

Ich musste jetzt erst mal den kleinen Kupplungsdeckel neu abdichten. madame war leicht Inkontinent ;-)

Am linken Gabelholm war auch Öl. Ich hatte die Simmeringe nur gesäubert. War auch erst alles schick.
wegwischen war nicht.....drückte von unten nach oben immer wieder nach.
hab dann die Entlüftung auf gemacht. War ordentlich Druck drin. Jetzt ist wieder gut, das Öl bleibt drin.
Ich hab die Gabel vielleicht 3, 4 mal eingefedert, nur um die Gabelholme auszurichten. Kann da schon so viel Druck entstehen ??


Große Bremsscheibe ist montiert. großen Sattel mit Adapter hab ich hier gefunden. Werde ich sicher bald haben.

Blinker hab ich nen Satz in 1W geordert inklusive Blinkrelais mit eingebauten Widerständen. Mal gucken ob das funktioniert.
Rücklicht wird ein kleines schmales LED.

Kette muss neu. Wieviel Glieder muss die haben bei 15 : 48?

Grüße
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Dual-Sport »

Müssten 116 sein.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Danke, sind 116 Glieder.

Miss Incontinenzia werd ich sie nennen.
Nachdem ich wegen des undichten Kupplungsdeckels das Moped kuzerhand nach rechts gelegt hatte, ohne dran zu denken das der Simmering und der O-Ring rechts am Getriebeausgang noch nicht montiert waren... :kadw:
War doch heute wieder eine kleine Pfütze drunter.....
War zum Glück nur rstliches Öl welches unter dem Motor war und ich nicht gründlich genug gesäubert hatte.

Telegabel ist auch ohne weiteren Ölverlust nachdem ich gestern Druck abgelassen habe.

Heute dann die Kühlung befüllt. Und.... ? Kühler rechts tropft. Nicht wirklich zu sehen woher.
Anderen Kühler dran. Sieht zwar nicht so gut aus, ist aber jetzt dicht.

Kettenschutz modfiziert.
Bild

Und die heute gelieferten Blinker montiert. Das angebliche Blinkrelais mit eingebauten Vorwidersänden entpuppte sich natürlich als elektronischer Geber. Wird also nicht funktioneren, weil polungsgebunden.
Ich werd jetzt Widerstände kaufen und verbauen. Basta :evil1:

Grüße
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Firebeast »

:shock: :shock: :shock: OH GOTT!!!

Ich hab im ersten Moment gedacht, Du hättest die Schwinge ausgesägt ... :gagg: :rofl: :ismw:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
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Pexus
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Pexus »

So sah mein Dual-Kettenschutz auch aus. Was tut man sicht alles für den 160er :cool2:
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Nun scheint das Mädchen dicht zu sein.

Jetzt nur noch warten auf diverse Teile. Sie steht aber schon fast fertig da.

Bild

Grüße
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

ESD sind dran. Musste mir neue besorgen. Alle meine alten werd ich wohl oder übel schweißen und neu stopfen müssen.

Die Pappe unterm Moped ist trocken .... :Top:

noch ein paar letzte Teile bestellen. Bremsanlage könnte morgen kommen.
Zum Wochenende will ich sie auf die Straße wuchten und testen ob der Treibsatz läuft.... ;-)

Bild


Grüße
Carsten
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