Der neue mit ein paar Fragen zur TE 510

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tonybck
HVA-Neuling
Motorrad: TE510 '07

Der neue mit ein paar Fragen zur TE 510

Beitrag von Tonybck »

Hallo zusammen,

ich bin der neue, heiße Tony und habe mir vor kurzem eine Husky TE 510 ´07 mit 333KM auf der Uhr von meinem alten Chef gekauft. Sie ist mein zweites Mopped, meine Erste ist eine Yamaha XJ 550 welche aktuell zum Cafe Racer umgebaut wird. Gerne zeige ich euch Bilder, falls Interesse besteht. Die Gute stand leider einige Jahre und hat erstmal liebevoll die Flüssigkeiten gewechselt bekommen... jedoch habe ich einige Schwierigkeiten...

1. Ich habe genug Kühlflüssigkeit in meinem Kühler, jedoch leckt es irgendwo am Ausgleichsbehälter. Die Flüssigkeit nur am Ausgleichsbehälter verschwindet, jedoch nicht im Kühler. Soll das so, ist da was faul? Das Leck werde ich untersuchen und den Behälter und/oder die Schläuche am Behälter tauschen.

2. Ich weiß noch nicht wie sie zur Zeit bedüst ist, jedoch hat sie bei einer Fahrt im 2/3 Gang bei konstanten 30/50 Km/h leichte Ruckler.... viele sagen, dass sie zickig ist, soll das aber so sein? Ansonsten fährt sie gut und ruhig.

3. Seit einer Woche habe ich massive Schwierigkeiten beim Warmstart. Die gute rödelt und hat Fehlzündungen und irgendwann kommt sie dann... Ich habe auch einen Wackler am Zündschloss, welcher das Starten mit dem E-Starter nur in manchen Lenkerpositionen erlaubt. Dieser wird die Tage auseinander genommen, jedoch hab ich das Gefühl, dass es daran liegen könnte? Manchmal habe ich auch ein seltsames Verhalten der Maschine, wenn ich den Dekompressionshebel ziehe und den Kickstarter trete... da geht der Anlasser dann mit, trotzdem ist es leichtgängig... erst wenn ich sie wieder rödeln lasse (und sie natürlich nicht anspringt im warmen Zustand) und dann den Dekomp-Hebel ziehe und den Kickstarter bewege ist es komplett leichtgängig und der Anlasser geht nicht mehr mit.... Hat da jemand Erfahrungen?

Tut mir leid wenn ich direkt so viele Fragen reinstelle, hatte schon gesucht aber nichts konkretes gefunden =(

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Lieben Gruß
Tony :hva:
Zuletzt geändert von Tonybck am 28.07.16 - 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA TE511 Martin FJ

Re: Der neue mit ein paar Fragen

Beitrag von Firebeast »

Hallo Tony

HERZLICH WILLKOMMEN :hva: bei uns im Forum

Nette Vorstellung :Top: :Top: :Top:

Mein erstes und zweites Motorrad war eine XJ 550 ... :fivl: War ein sehr zuverlässiger Begleiter.

Zu Deinen Problemen mit der 510er sag ich besser erstmal nichts, da ich leider keine Ahnung von dem Teil habe.
Ich bin aber sicher, dass Dir die Kollegen hier weiterhelfen werden. :hva: :heba:

Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Antworten