hilfe bei fehler suche

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
flakrose1945
HVA-Neuling
Motorrad: te610

hilfe bei fehler suche

Beitrag von flakrose1945 »

also ich versuch dem mikuni tmr 41 mit B.pumpe einzustellen ......

ja ich weis scheis thema aber ich find den fehler nicht

also was ich bis etz gemacht hab .
- ventiele eingestellt
- luftfilter neu (keine löcher im kasten )
- vergaser ,tank, benzin sauber
- düsen 170,165, 162,5
- nadel rauf runter bei jeder düse jede grebe

ankicken , standgas, endgeschwindigkeit ist alles tutti auser der übergang von zb 30kmh auf volllast da verschluckt sie sich
hab auch scho probiert die pumpe so einzustellen das sie weniger benzin und später fördert

am besten fuhr sie mit der 162,5hdd in der 2 grebe von oben aber stottern tut sie trotzdem

also bin echt am ende des ding knallt und scheppert beim abtouren ist net schön

könnte es sein das :

- ich zu tieftouring fahre ?
- die zündung eine macke hat

also ich stell mir das so vor mann fährt mit 35-40kmh im 2. und reist den gaser auf des ding hupft aufs hinterrad und bbrraaappp

und net schepper stotter will aber kann net :kadw:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Re: hilfe bei fehler suche

Beitrag von Huskyschrauber »

Die Beschleunigerpumpe spritzt in die richtige Richtung? kommt denn an der BSP-Düse überhaupt was?
flakrose1945
HVA-Neuling

also in welche richtung sollte sie den richtung zylinder oder und ja da kommt was

hab etz mal die zündung durch geschaut alles ok soweit (alles fest wie magnete , kabel, usw)

hab zur zeit einen vanhasselt esd mit db-killer drauf und die krümmerrohre sind mit telfonband umwickelt sollte sich aber trotzdem irgendwann mal einstellen lassen ......

sollte ich etz mit der hauptdüse noch weiter runter also 160, oder 157,5 oder wird das zu klein

also die kerze ist schwarz ,im stand und vollgas läuft sie super nur der übergang in dem schubbereich hackt wenn ich das gas langsam drüber schieb gehts fast

des ist bei der 162,5 düse 2.gerbe von oben Luftschraube 2um. raus ( luftschraube ganz rein /raus net viel unter schied)
bei der 165er düse gleiche einstellung von allem , komplett gleiche verhalten beim übergang außer im letzten gang kein vorschub mehr motor läuft nur noch mit .

also entweder ich muss noch weiter runter mit der düse oder sie zieht nebenluft aber dann wirds ja zu mager oder?
oder der choke ist hinüber

der Choke hat 3 einstllungen also so kommts mir vor nicht lachen kommt mir auch grad komisch vor also
1. ganz rein richtung gaser ist zu
2. er lässt sich ca. 1cm rausziehen
3. er lässt sich ca. 1cm nochmal über den 1. cm rausziehen da ist doch was faul oder net

normal ist ja chocke rein (zu) choke raus offen und nix dazwischen

bsp ???
flakrose1945
HVA-Neuling

Düsennadel hat einen schwarzen fleck ? why ? also zu fett oder

hab etz scho bissel rumgesucht haben ja mehr das problem gehabt. aber die lösung des problems schrieb dann keiner.

also ich werd mir etz nochmal die düsen bestellen 160 und 157,5 und eine kleinere leerlauf düse andere lösung sehe ich etz nicht .
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Gib' dir mal bitte etwas Mühe, verständlich zu schreiben!
Dein Geschreibsel ist echt schwer zu lesen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ich kenne eine TE 410´96 die ab werk mit dem mikuni vergaser ausgeliefert worden ist , und wenn man langsam fährt zieht die vordere bremse geht der motor aus. Der beste vergaser für TE 610 ist und bleibt der Dell-Orto PHM 40 MS für alle Husqvarna bis bj.00.
Antworten