Das mit dem Kettenschutz stimmt, deshalb habe ich mir einen der TE510 dran gemacht.
Der ist genau wie bei den Dinos, nur Seitenverkehrt.
Man muss nur das hintere Loch versetzen, das alte habe ich mit Knetmetall verschlossen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Nun warte ich auf den großen Tank. Glücksgriff bei kleinanzeigen:
Auspuffhalterung bau ich gerade aus Carbon. Leicht und hoffentlich stabil genug...
Das Ori-Heck will mir nicht so recht gefallen. Hab das CrossHeck dran und will da nen Zubehör-Kennzeichenhalter montieren. Nur hat der keine 30Grad... Evtl. bau ich da auch was selber...
Der große Tank ist natürlich nur fürn Dino. Gleich wieder weiterverklingelt. Und den normalen Tank drauf, raus aus dem Keller auf die Straße (man ist die schwer....Im Vergleich zum Dino) und Sprit drauf....
Nachdem ich nun sicher bin, dass der Treibsatz funktioniert, kann ich wieder etwas Energie ins Moped stecken.
Als nächstes kommt die Magnum 45 Telegabel mit der original Bremszange raus und statt dessen eine andere Magnum 45 mit einer Brembo 4 Kolben Anlage rein.
Die Gabelfüße der Magnum gibt es in mindestens 3 verschiedenen Ausführungen. Muss die passende Gabel nehmen und zunächst neu abdichten. Welches Öl bewährt sich und wieviel. Als Anhaltspunkt hab ich irgendwas von 520 ml SAE 7,5 im Kopf. Tauglich???
Mal abwarten. Jetzt verkaufen sich Mopeds ja nicht besonders gut. . Hab da zur Zeit erhöhten Liquiditätsbedarf... Wenn der Preis jedoch nicht stimmt bleibt sie hier....Und damit dann irgendwann auch weiter...
1800 ist meine Preisvorstellung und hoffentlich nicht völlig überzogen....
Ich habe heute doch noch mal ein paar Euro für Schrauben und etwas Zeit investiert:
To do:
Blinker hinten fehlt
Hupe fehlt
Ritzelschutz montieren
Seitenverkleidung hinten fest machen, da muss ein Haltenblech gebogen werden
Fußrastenhalter fehlen ( bei ebay gekauft aus Italien und ist beim Versand irgendwo abhanden gekommen. Ich hab dafür Sparlampen )
Die Plastics könnten allgemein mal aufgeübscht werden....
Ok, dann lass ich den Auspuff mal so. Nur die Federn müssen noch ran.
Hab dann eben wieder mal Fußrasten gekauft. Brauch zwar nur die Halter, aber die verkauft keiner einzeln. Und in neu kosten die mehr als das was H-Teile.... zusammen verlangen.
Die Rasten samt Halter welche ich bei ebay aus Italien gekauft hatte, sind laut Sendungsverfolgung am Donnerstag gekommen. Nur waren in dem Paket keine Rasten sondern Sparlampen. Sogar recht teure.
Da muss beim umlabeln an der Grenze was schief gelaufen sein. Geld zurück wird ich nicht bekommen. Der Verkäufer hat ja losgeschickt und es wurde auch zugestellt.
Muss mich mit dem Versandunternehmen noch mal ins Benehmen setzen....
Hupe gibt's bei Polo, Blinker wird ich in der Grabbelkiste bestimmt noch zwei finden.
Ich bin schwer am überlegen, ob ich das Mädchen diese Woche noch tüven lass....
Kommt wie immer auf Tüv-Prüfer an, ich glaube aber auch, dass es niemandem auffällt. Hauptsache originaler Pott mit Nummer.
Hau Tüv drauf, besser ist das so oder so. Gerade wenn du sie veräußern willst. Mit TÜV sollte deine Preisvorstellung schon hinhauen, wenn man sieht wie die Sumos momentan gehypet werden. Ist ja unnormal was da teilweise aufgerufen wird
Meine Rasten aus Italien sind dann mal in Stuttgart aufgetaucht. Der Empfänger hat sich bei mir gemeldet. Jetzt müssen die Versender nur noch den Fehler, der wohl an der Grenze passiert ist, korrigieren.