Da ist also doch noch "Leben"im dem Krapfen...

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Richtig, betrifft ALLE TRs, Stradas + Terras, alle "Baujahre" (fast ausschliesllich 2012 gebaut, wenige 2013er...ALLE gleich, keine Unterschiede von Bj zu Bj, 2014er eh nur per "Erstzulassung-Datum" die letzte Produktion des Modells war Anfang Feb. 2013)peter hat geschrieben:Deutschland?!?
https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunft.jsp
Hat schon jemand ein Schreiben vom KBA bekommen?
Veröffentlicht ist ja anscheinend schon. Bj. 2013 - 2014 sollte ja alle TR's betreffen
Ich denke das Steuergerät ausbauen wird nicht das Problem sein. Ob es sich so einfach ohne Anlernen wieder einbauen lässt? Was ist, wenn Probleme beim Einbau auftauchen?diggi hat geschrieben:Das hört sich wieder nicht so toll an. Kann man das Steuergerät nicht selbst aus und wieder einbauen, dann muss das Moped nicht noch zum Händler gebracht werden.
![]()
Grüße Frank
Genau!Nordland hat geschrieben: ... ist die Rückrufaktion an ein bestimmtes Prozedere gebunden.
...und genau darum gehts.Nordland hat geschrieben: Ob es sich so einfach ohne Anlernen wieder einbauen lässt?
Na immerhin hast du eine Auskunft bekommen... ich warte seit letzter Woche auf einen Rückruf!Menual hat geschrieben:Hallo, auch ich habe den Brief Ende letzter Woche erhalten. Jedoch wusste mein ehmaliher Vertragshändler (bis 2014), nach seiner Aussage für Wartungen an der TR zuständig, noch nichts genaues. Gestern Abend kam dann eine E-Mail, ich müsse mich bezüglich der Rückruf-aktion an einen der Derzeitigen Vertragshändler wenden.
Gestern Mittag habe ich ebenfalls bei Husqvarna versucht mehr Infos zu bekommen, die konnten mir aber auch nur sagen, dass das Steuergerät ausgebaut und nach Italien geschickt wird, Dauer ca. 10-14 Tage. Auf meine Frage was mit der Ausfallzeit ist, wer dafür zahlt oder ein Moped zur Verfügung stellt kam nur "Ist noch nicht geklärt"...
Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, wurde der Rückruf an die Kunden geschickt, bevor die Händler Bescheid wussten...
Da hast du mit deiner Tendenz absolut recht! Das ist totaler Quatsch!diggi hat geschrieben:Hallo, habe eben mit meinem Händler gesprochen , der erst seit Januar 2017 Husqvarna macht (KTM Händler ). Er hat noch keine Freigabe von Husqvarna, angeblich ist auch noch nicht klar, ob das nicht BMW machen soll. Ich tendiere dazu, ihm das nicht ganz abzukaufen![]()
Grüße Frank
Habe mein Glück dort schon versucht, Gestern konnten sie mir nicht weiterhelfen, wollten mich zurückrufen, kam natürlich nichts... heute morgen konnten sie mir nur den für mich zuständigen Vertragshändler sagen, der wüsste Bescheid -Der wusste natürlich überhaupt nichts und meinte auch erst er ist nur für KTM-Huskys zuständig.. nach längerem hin und her will er sich informieren und bei mir melden....diggi hat geschrieben:Werde mal in Ursensollen anrufen und hoffen, dass ich dort mal vernünftig informiert werde.
Grüße Frank
Angeblich hat mein Händler mindestens 5 Mopeds umzurüsten, aber so wie es aussieht keine Lust dazu.