Halli Hallo Jungs,
vielen Dank Dual-Sport für dein letztes Kommentar, Abzieher hab ich mir besorgt
Da ich dann nun den Abzieher hatte und mir bei Youtube (
https://www.youtube.com/watch?v=-92VfDuCHj8) Inspirationen zum Lösen der Kupplungsnabe geholt habe, ging es dann gestern Abend auseinander bauen.
Also dann den Abzieher ans Polrad, Schlüssel angesetzt, angeguckt und schon war erledigt
Die Magnete vom Polrad haben Abrieb und es sind Abplatzer/ Abnutzngen zu erkennen.
Ist es schlimm wenn sich diese "Plastik"beschichtung allmählich löst?
Den Freilauf und das Lager habe ich mir auch angeschaut.
Abnutzungen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich per Hand einen defekten (durchdrehenden) Anlasserfreilauf schlecht prüfen kann, da mir einfach die Kraft dazu fehlt, dennoch ist es mir das ein oder andere mal gelungen, das Zahnrad in beide Richtungen durchdrehen zu lassen.
Was mich dagegen sehr wundert, das ich dieses Lager per Hand ganz locker herausnehmen und einsetzen kann.
Ist das richtig so ?
Dieses Lager habe ich bei
http://www.neubert-racing.com unter der Teilenummer 800083136 gefunden, nur finde ich den Preis recht hoch mit 181,50 EUR.
Da ich nun schon auf der linken Motorseite dabei war, habe ich auch gleich noch dieses Sie ausgebaut und wollte mal schauen ob meine Feststellung
MarcusPriemer hat geschrieben:Am Ende gibt es dennoch etwas gutes zu sagen. Beim Ablassen des Öles sind keinerlei Abrieb oder Späne an der Ölablassschraube zu sehen gewesen, genau sowenig sehen die Zahnräder verschlissen oder verkantet aus
weiterhin bestand hat.

Soviel dazu
Da hatte ich schon keinen BOCK mehr, so ein MIST !! Aber wie heist es so schön, vom heulen ist noch nichts besser geworden! Also Ärmel hochgekrempelt und an den Kupplungskorb gesetzt und geschaut wie ich das hinbekommen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich es dann doch hinbekommen. Siehe da
Hat am Ende funktioniert und war sehr stolz auf mich. Nun hatte ich das eine Problem gelöst und das nächste tat sich auf
Der Korb wollte nicht raus, nach etwas Fummelarbeit, gutem Zureden und Verzweiflung hatte ich dann den Kupplungskorb in der Hand.
Man oh Man,
Wie kann sowas kommen?
Also der Korb ist hin, wenn ich das richtig einschätze.
Außerdem ist mir folgendes aufgefallen, einige Schleifspuren und eine komisch aussehende Welle und extrem scharfkantige Rückseite des Kupplungskorbs (dort wo die Federn sitzen).
HHMM,... dazu fällt mir erstmal nichts weiter ein.
Wie geht es jetzt weiter, was kann ich am besten machen?
Ich danke jetzt schon mal für die
Ultimative Lösung.
Hier noch ein Bild von den Schleif stellen am Kickstarter.