Hi Pete,
....den Link konnte ich nicht öffnen, aus welchem Grund auch immer...
....Hatte selbst mal eine Husky vor Jahren (obwohl er erst 30 Jahre alt ist).
Er könnte die ECU Einheit ausbauen bei Bedarf. Fragt aber schon einmal, ob der Chip vom Schlüssel mit dem Steuergerät verbunden ist oder mit dem Schloß??!
Die Frage macht für mich Sinn, weil er sagt, wenn der Schlüssel-Chip von der neuen ECU software nicht erkannt wird, dann funktioniert das ganze System nicht mehr wegen der Wegfahrsperre, oder? Die Überlegung habt Ihr sicher auch angestellt und das Problem im Griff, denke ich...?!
... Problem, dass wenn das Cockpit nass wird
[/quote]
Hi
Link funzt wahrscheinlich nur wenn man da member ist
Unsere Husky ist ja meist 'ne BMW und der ganze Elektronik-Ramsch ist da schon um Einiges anders.
Chip im Schluessel wird vom Sensor-Ring am Zuendschloss gelesen, von da weiter in den ECU. Stimmt die Erkennung nicht ueberein, gibt's den EWS-Fehler Code im Tacho.
Falls der Reflash richtig "packt", gibt's keine Probleme.
Einige Bikes sind allerdings fuer die ersten 20km -3 Tage prima gelaufen, dann gab's den EWS-Abtaucher, bei dem sich jeder an den Kopf kratzt, da unbekannt, warum das nicht gleich nach dem ECU-installieren Funkstille gegeben hat.
Momentan liegen damit 4 oder 5 Bikes in US + AU auf'm Deich.
Feuchtigkeit im Cockpit...gibt's hier auch, allerdings scheinen da nur einige Exemplare betroffen zu sein.
Ihr habt natuerlich auch 'ne reichlich hohe Luftfeuchtigkeit, welche Elektronik genauso zu schaffen macht wie unser Staub hier.
Schon mal versucht uebernacht 'ne Abdeckung uebers Cockpit zu legen um rauszufinden ob die Feuchtigkeit von unten (Boden-Verdunstung) oder oben
kommt?