Abblendlicht Fernlicht
Moderator: Moderatoren
Abblendlicht Fernlicht
Hallo , habt ich auch das problem wenn es dunkel wird , bekomme ich von den meisten Autofahrer die Lichthupe. Kann es sein ,dass man da die Kabel am stecker vertauscht hat. Oder ist mein licht zu hoch eingestellt wobei das bike vor kurzem in der Inspektion war. Und ich mich auch nicht über die lichtausbeute beschweren kann.
Re: Abblendlicht Fernlicht
Die Einstellung des Scheinwerfers ist eine individuelle Einstellung und ein Besuch in der Werkstatt garantiert auch nicht unbedingt, dass die Einstellung kontrolliert bzw. korrigiert wird.
Du kannst Dir die Bedienungsanleitung der 701 auf der Husqvarna-Homepage runterladen. Dort steht in einfachen Schritten erklärt, wie man vorgehen muss. Das ganze beginnt auf Seite 157 bzw. Kapitel 15.11 "Scheinwerfereinstellung kontrollieren".
Du kannst Dir die Bedienungsanleitung der 701 auf der Husqvarna-Homepage runterladen. Dort steht in einfachen Schritten erklärt, wie man vorgehen muss. Das ganze beginnt auf Seite 157 bzw. Kapitel 15.11 "Scheinwerfereinstellung kontrollieren".
Tatsächlich hatte ich genau das neulich auch öfter. Nach den ersten Nachtfahrten mit ständiger Lichthupe des entgegenkommenden Verkehrs habe ich die Scheinwerfer nach Anleitung eingestellt, und es kommt immer noch verdächtig häufig vor. Vielleicht doch komische Reflektionen im Lampenspiegel oder sowas?
Seltsam auf jeden Fall, hatte ich bei den anderen Maschinen so nie.
Seltsam auf jeden Fall, hatte ich bei den anderen Maschinen so nie.
Problem kenn ich auch. Vor mir hat vor ein paar Wochen ein Auto sogar angehalten und mich ausgebremst um mich recht angepisst darauf aufmerksam zu machen dass ich ihn über den Rückspiegel extrem blende...
Schraube lösen, Scheinwerfer etwas nach unten stellen fertig. Am besten Werkzeug mitnehmen und im Bedarfsfall korrigieren. Meiner Lichtstrahl stand Anfangs auch viel zu hoch. Fahre tgl. 50km im Dunklen gegen 5Uhr auf Arbeit, es beschwert sich niemand mehr und die Lichtausbeute ist sehr gut vom Scheinwerfer.
Die normale Einstellung ist viel zu hoch, mit Fernlicht sieht man alles hell außer die Straße ^^'
Logisch, dass man so blendet...ich war bisher aber zu faul zum einstellen ;D
Logisch, dass man so blendet...ich war bisher aber zu faul zum einstellen ;D
Das fernlicht schaltet man aber auch aus bei gegenverkehr
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Wenn der Scheinwerfer so hoch in den Himmel scheint, dann blendet es unten auf der Strasse ja auch keinen.
Aber im Ernst: Wie kann man denn wissentlich mit zu hoch gestellten Scheinwerfer fahren, nur aus Faulheit?
Aber im Ernst: Wie kann man denn wissentlich mit zu hoch gestellten Scheinwerfer fahren, nur aus Faulheit?