in brandenburg gibst ne menge sand für ne enduro

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

in brandenburg gibst ne menge sand für ne enduro

Beitrag von Gast »

nachdem die enduro 3 hinten nachdem ersten ausritt gleich platt sind , brauch ich einen neuen reifen  für das hinterrrad.
sollte etwas grobstolliges sein. werde mich wohl unter

karoo
t63
tkc80 und dem stoneking
entscheiden müssen.
mit dem t63 hatte ich vor 3 jahren eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht - allerdings war ich dabei nur auf schotter und fast nie im sand unterwegs. und aus diesem wird künftig (neben strasse) das gros der strecken bestehen.

welchen reifen haltet ihr hierfür am besten geeignet? taugt insbes. der stoneking?

den vordereifen (enduro3) würde ich gerne beibehalten, da er erst 500 km laufleistung hat. ist eine deartige kombination seitens des fahrverhaltens evtl. gefährlich?

vielen dank!
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: in brandenburg gibst ne menge sand für ne endu

Beitrag von kloppi »

Also für Brandenburgs Sand empfehle ich Dir dir Kombination Metzeler Unicross vorne und Metzeler Karoo hinten.
Vergiss den Enduro 3 Vorderreifen. Heb Dir den auf wenn de mal ne länger Asphalt-Tour machen willst!
Eigentlich würde ich Dir sogar den Pirelli MT 44 vorne und den MT 83 hinten empfehlen. Ich glaube den gibt es aber nicht in 17-Zoll :(. Deshalb die Metzeler-Alternative. Bin ich selbst beides schon gefahren und kann der Metzeler-Variante eine relativ gute Allroundeigenschaft attestieren!

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: in brandenburg gibst ne menge sand für ne endu

Beitrag von Huskybrenner »

Also ich fahre oft den Stone King/Master.
Billig und hält lange.
Allerdings wenig Seitenführung. Habe ich eine ganze IGE Saison gefahren. Nie Probleme gehabt.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
HuskySteve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 28.03.02 - 17:25
Wohnort: Genk / Belgien
Kontaktdaten:

Re: in brandenburg gibst ne menge sand für ne endu

Beitrag von HuskySteve »

N Stone Master im Sand ?? oder wie verstehe ich das nun hier ?
Also ich plädiere ebenfalls für die Metzler ( fahre ich bei ADAC Enduro CUP ) und zum Training nehme ich meistens die Pirelli MT 32 , der hat n sauguten Gripp ( ist aber bei euch in Deutschland glaub ich nicht für die Straße zugelassen oder ? )
Mein "NEUES" Baby !!
[img]http://users.pandora.be/stefan.plazinski1/picture/TE570Forum.jpg[/img]
Gast

Re: in brandenburg gibst ne menge sand für ne endu

Beitrag von Gast »

hallo, vielen dank für eure tipps!
leider hatte kloppi mit dem problem pirelli und 17" recht. habe den karoo aufgezogen und teste ihn am wochenende. thx!
SoundMaster

Re: in brandenburg gibst ne menge sand für ne endu

Beitrag von SoundMaster »

Hallo Crasher !

Habe übrigens die TE auch bei dem gleichen Händler gekauft, der bei Ebay Deine LT versteigert hat. Wo fährst Du denn so in Brandenburg ? Habe bisher nur einen Schießplatz gefunden, da bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob das nicht verboten ist ?! Egal. Wenn Du was interessantes hast melde Dich mal. Kannst mir auch ne Mail schicken.

SoundMaster
Gast

Re: in brandenburg gibst ne menge sand für ne endu

Beitrag von Gast »

schau mal in dein postfach
Antworten