So jetzt auch mal jemand der seine im Mai verkauft hat.
Für mich war bzw. ist das Moped ein absoluter Traum. Ich habe sie geliebt und sehr schweren Herzens verkauft.
Nicht wegen dem Geld das vorweg. Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Technik und bis auf Auspuff tauschen
auch somit nicht vom schrauben. Mein Model schien kein Software Update zu haben und fuhr leider nicht so seidenweich wie die
eines Freundes. Schieberuckeln und schlechtes dosieren in den Kurven. Lief halt nicht so wie ich das gerne hätte ! Wer ich
Schrauber hätte ich das wahrscheinlich hinbekommen doch in meiner Region hat mich jede Werkstatt vom Hof gejagt.
BMW KTM Husqvarna !!! niemand woltte auch nur Ansatzweise an diesem Moped schrauben. Ja selbst ein Batterie Tausch mündet
ja in echte Arbeit welches dann auch noch in einem EWS Problem Enden kann.
Als ich die Süße verkauft habe viel ich in ein tiefes Loch denn die so gelobte KTM 790 fährt zwar mega gut aber mal ehrlich
"Wie sieht die aus " ???
Gut das ist Geschmacksache aber doch überhaupt keine Vergleich zur Nuda ! Vergleicht man nur alleine den Sound verlässt man direkt
das Geschäft. Und gerade das ist für mich sehr wichtig denn ich bin eher der normale Fahrer der sich genau daran erfreut. Da ist mir sogar
der Komfort der Sitzbank völlig egal

.
Ich hab nach der 790 noch viele andere Mopeds Probe gefahren. Yamaha xsr 900,Kawasaki z900rs, Speedtriple, BMW F850 in dem Glauben
man bekommt sie so hin wie die Nuda "NEIN" und auch ne s1000 BMW. Alles nicht meins. Ducati Hypermotard 939 hätte es seien können aber
auch hier treibt Euro 4 sein Unwesen. Extremes ruckeln im Schiebebetrieb und ganz magerer Sound. Leider gibt es für die Euro 4 noch keinen
vernünftigen Pott der eine Zulassung hat bzw. hat der Händler einen Euro 3 Terminoni verbaut der zum Original überhaupt kein Unterschied machte.
Um das ruckeln zu minimieren wollte der Händler 500 Euro haben das sie dann auf dem Prüfstand optimiert werden würde. NA TOLL !!
Straßenzulassung hätte sie dann aber auch nicht mehr.
Der letzte Gang war dann zu einem hiesigen Aprilia Händler. Dort setzte ich mich dann auf eine Dorsoduro 900 und natürlich hatte die schon direkt
einen Arrow Euro 4 verbaut. Man möge mich nun steinigen aber das wie eine Erlösung.
Sound im direkten Vergleich zur Nuda mit Leo nicht groß anders. Zur Erinnerung mein Kumpel hat ja noch ne Nuda

. Kein Schieberuckeln und läuft
seidenweich. Fahrverhalten ehrlich gesagt bei meiner Fahrweise auch identisch. 3 Aprilia Händler im 20 km Radius und ne Kiste mit ABS was nicht ständig flackert und Traktionskontrolle.
Ich will damit keine Werbung für eine DD900 machen nicht falsch verstehen. Die Nuda ist das Moped überhaupt nur das Problem ist wenn sie ein Problem hat hast du ein Problem

.
Mein Moped muss einfach funktionieren da ich weder Zeit noch das Können habe sie bei Problemen auf der Strasse zu halten. Würde ich bei Zupin
wohnen würde dieses Moped nie verkauft werden !!
Ich wünsche trotzdem allen Nudisten das ihre Mops nie kaputt gehen mögen und wer weiß vielleicht hole ich mir mal wieder eine als
Beistellmoped
later
Marc