Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von MBSprinter »

Hallo,

ich stelle klar, dass ich nirgendwo etwas hochgeladen habe. Ich habe lediglich im Internet recherchiert wo es verschiedene Handbücher gibt, und das Ergebnis meiner Suche hier mitgeteilt. Da ich nicht sicher bin, ob ich das hier im Forum so darf, habe ich vorsorglich meinen Beitrag gelöscht.

Gruß, MBSprinter
Zuletzt geändert von MBSprinter am 04.11.18 - 16:34, insgesamt 3-mal geändert.
Gaslight_13
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.18 - 09:35
Motorrad: 701 SM

Re: Reparaturhandbuch

Beitrag von Gaslight_13 »

2x probiert, aber bekomme nur knapp 40mb runter geladen, endet also bei Seite 43...
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 756
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von Nudist »

Alternativ kannst dir auch die CD beim Husqvarna Händler bestellen


Schönen Tag
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von MBSprinter »

Hallo,

ich stelle klar, dass ich nirgendwo etwas hochgeladen habe. Ich habe lediglich im Internet recherchiert wo es verschiedene Handbücher gibt, und das Ergebnis meiner Suche hier mitgeteilt. Da ich nicht sicher bin, ob ich das hier im Forum so darf, habe ich vorsorglich meinen Beitrag gelöscht.

Gruß, MBSprinter
Zuletzt geändert von MBSprinter am 04.11.18 - 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 756
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von Nudist »

MBSprinter hat geschrieben:Leider kann man den CD-Inhalt nicht so auf den PC kopieren,
Möglichkeit 1 : Speicher die CD als ISO Datei auf deinem Rechner dann hast du den vollen Funktionsumfang.

Möglichkeit 2 : mit Adobe Acrobat kann man in PDF Dateien auch suchen.

So ein Aufriss wegen 25€






Schönen Tag
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von TomDK »

Hat einwandfrei geklappt in etwa 30 Sekunden.
Vielen Dank !
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von MBSprinter »

Hallo,

ich stelle klar, dass ich nirgendwo etwas hochgeladen habe. Ich habe lediglich im Internet recherchiert wo es verschiedene Handbücher gibt, und das Ergebnis meiner Suche hier mitgeteilt. Da ich nicht sicher bin, ob ich das hier im Forum so darf, habe ich vorsorglich meinen Beitrag gelöscht.

Gruß, MBSprinter
Zuletzt geändert von MBSprinter am 04.11.18 - 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 487
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von stoppelhoppser »

Danke @MBSprinter. Für meine Zwecke reicht das so.
701Rally
HVA-Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 02.07.18 - 10:14
Motorrad: 701 LR Rally

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von 701Rally »

Danke für den Link, für mich so völlig ausreichend!
fanki

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von fanki »

TomDK hat geschrieben:Hat einwandfrei geklappt in etwa 30 Sekunden.
Vielen Dank !
bei mir ebenso.
Gute Sache..Vielen Dank für den Link :Top:
Gibts zufälligerweise auch einen Link zur Anleitung des My2016?
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von MBSprinter »

Hallo,

ich stelle klar, dass ich nirgendwo etwas hochgeladen habe. Ich habe lediglich im Internet recherchiert wo es verschiedene Handbücher gibt, und das Ergebnis meiner Suche hier mitgeteilt. Da ich nicht sicher bin, ob ich das hier im Forum so darf, habe ich vorsorglich meinen Beitrag gelöscht.

Gruß, MBSprinter
Zuletzt geändert von MBSprinter am 04.11.18 - 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von Digga »

Vielen Dank für den Link, hab zwar auch das Handbuch für die 17er aber fürs Tablet ziemlich unnütz.

Gibt es irgendwo gravierende Unterschiede vom 18er Modell aufs 17er?
fanki

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von fanki »

MBSprinter hat geschrieben:Hallo Franki,

den Link für 2016 such ich heute Nacht. Enduro oder SM ?
Mir persönlich geht es um die Enduro. Die SM könnte aber andere hier auch interessieren ;-)
Vielen Dank schon mal! :prost:
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von MBSprinter »

Hallo,

ich stelle klar, dass ich nirgendwo etwas hochgeladen habe. Ich habe lediglich im Internet recherchiert wo es verschiedene Handbücher gibt, und das Ergebnis meiner Suche hier mitgeteilt. Da ich nicht sicher bin, ob ich das hier im Forum so darf, habe ich vorsorglich meinen Beitrag gelöscht.

Gruß, MBSprinter
Zuletzt geändert von MBSprinter am 11.11.18 - 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
fanki

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von fanki »

hey super! Dankeschön :Top:
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von MBSprinter »

Hallo,

ich stelle klar, dass ich nirgendwo etwas hochgeladen habe. Ich habe lediglich im Internet recherchiert wo es verschiedene Handbücher gibt, und das Ergebnis meiner Suche hier mitgeteilt. Da ich nicht sicher bin, ob ich das hier im Forum so darf, habe ich vorsorglich meinen Beitrag gelöscht.

Gruß, MBSprinter
Zuletzt geändert von MBSprinter am 04.11.18 - 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
motophil
HVA-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 12.06.17 - 19:36
Motorrad: 701 SM '17

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von motophil »

PDFs mit Bildern durchsuchbar zu machen geht recht einfach mit Adobe Acrobat (teuer) oder Tesseract (open source, kostenlos, aber nicht ganz so einfach zu bedienen).

Mich kotzt die Original-CD mit der Reparaturanleitung auch an, weil man sie nicht auf dem Handy oder Tablet benutzen kann - trotzdem denkt dran, wenn ihr die Anleitung zum Download anbietet ist das 'ne Urheberrechtsverletzung. Nur mal so am Rande.

- Philip
Benutzeravatar
thandd
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 11.08.18 - 13:05
Motorrad: FE350 '22, 690R '21

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von thandd »

Um aus "Bildern" mit Text recherchierbaren Text zu machen, nimmt man eine OCR-Software (=Texterkennung).
Falls jemand einen Xerox-Kopierer (auf Arbeit) hat: die meisten modernen können das schnell und in exzellenter Qualität.
Man druckt dazu die nicht recherchierbare PDF-Datei (=die mit den Bildern) aus, und scannt sie mit dem Kopierer wieder ein. In den Einstellungen des Kopierers wählt man aus, dass die PDF-Datei recherchierbar sein soll.
Hier https://praxistipps.chip.de/ocr-texterk ... apps_33884 habe ich einen kostenlosen Tipp gefunden: Google macht Texterkennung für Euch online.
Es gibt, je nach Plattform (Windows, Mac, Unix/Linux) sehr viel OCR-Software, teilweise auch zu akzeptablen Preisen.

Nun das ABER: die Verwendung des Fluxplayer seitens Husqvarna könnte als Implementierung eines Kopierschutzes angesehen werden. Das Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen, auch für private Zwecke, ist in Deutschland verboten.
Da die Druckfunktion allerdings freigeschalten ist, ist das Drucken scheinbar nicht verboten (wohl aber das Publizieren des Ergebnisses).
Im Handbuch steht als Hinweis, dass ein Vervielfältigen nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers stattfinden darf (Urheberrecht). Also vorher KTM anschreiben.
Man könnte so verfahren: Man erstellt sich erst einmal die PDF-Datei, indem man im Fluxplayer druckt, und die Druckausgabe in eine PDF-Datei umleitet. Den meisten dürfte diese PDF-Datei, wie von anderen bereits festgestellt, reichen. Man kann ja im Inhaltsverzeichnis nachsehen, auf welcher Seite das Gewünschte steht, und dann diese Seite anschauen. Klappt auf jedem Tablet, Telefon, Computer.
Führt man diese PDF-Datei einer OCR-Software zu, erhält man eine recherchierbare PDF-Datei.

Es gibt noch einen Grund (zumindest für Mac-Besitzer), den Inhalt der CD jetzt noch lesbar zu machen. Der mitgelieferte Flux-Player ist eine 32bit-Anwendung. Die laufen demnächst nicht mehr unter MacOS. Dann kann man die CD in die Tonne werfen.

Grüße,
Thomas
Zuletzt geändert von thandd am 05.11.18 - 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thandd
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 11.08.18 - 13:05
Motorrad: FE350 '22, 690R '21

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von thandd »

Gerade noch ausprobiert, mit ungeschütztem Material:

Die kostenlose App PDFify (MacOS) verschluckt sich zwar, wenn ich sie mit mehr als 30 Seiten füttere.
Aber die 30 Seiten erledigt sie ohne Probleme, und in sehr guter Qualität. Das Layout der resultierenden Datei ist gut, der Text recherchierbar, und es sind wenig Erkennungsfehler aufgetreten.

Ob Versuche, eine recherchierbare PDF-Datei aus der Flux-Datendatei direkt zu extrahieren, überhaupt eine Chance auf Erfolg haben, bezweifle ich nach meiner dürftigen Recherche bezüglich des Flux-Players. Die Daten liegen im "flux fluxpackage" wahrscheinlich gar nicht im PDF-Format vor. Rechtlicher Hinweis: Da das fluxpackage offensichtlich verschlüsselt ist, fällt eine solche Maßnahme wahrscheinlich auch unter "Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen".

Grüße,
Thomas
Zuletzt geändert von thandd am 05.11.18 - 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
fanki

Re: Reparaturhandbuch 701 Enduro 2018

Beitrag von fanki »

MBSprinter hat geschrieben:Hallo,

ich stelle klar, dass ich nirgendwo etwas hochgeladen habe. Ich habe lediglich im Internet recherchiert wo es verschiedene Handbücher gibt, und das Ergebnis meiner Suche hier mitgeteilt. Da ich nicht sicher bin, ob ich das hier im Forum so darf, habe ich vorsorglich meinen Beitrag gelöscht.

Gruß, MBSprinter
recherchieren und weiterleiten halte ich jetzt nicht für kritisch. Das müssen aber schlussendlich die Mods beurteilen.
Nur das hochladen im Internet ist rechtlich ein Vergehen. Ist doch wie beim Alkohol. Wenn ein 14 jähriger ein Bier trinkt macht er sich nicht strafbar, jedoch jener der ihm das Bier verkauft hat...oder nicht?
Antworten