kurze Vorstellung: Mein Name ist Michael und ich komme aus dem "Speckgürtel" von München. Bin seid inzwischen mehr als 20 Jahren leidenschaftlicher Motorradfahrer. Seid letztem Jahr fahre ich meine 1290 Super Adventure S, die ich gegen Africa Twin und 1190 Adventure eingetauscht habe. Da wir noch eine 390 Duke (2017) in Familie haben, die jedoch massiv tiefergelegt ist und somit für mich als "Zweit"bike nicht in Frage kommt, mir aber jedoch viel Spass macht, möchte ich mir auch noch einen kleinen Einzylinder zulegen.
Habe schon einen Tag die Svartpilen 401 Probe gefahren, die mein Favorit neben der 390 Duke ist. Dazu habe ich paar Fragen, die ihr vielleicht mir Dankenswerter Weise beantworten könnt.
Wie zufrieden seid ihr denn so im Gesamten, nach einiger Zeit?
Sitzbank - also für mich mit 95kg nackt...püh...zu hart/unbequem auf Dauer. Bringt die aus Zubehörhandel was oder läufts auf Anpassung bei Sattler hinaus?
Konstantfahrruckeln...hatte ich bei meinem Vorführer nicht, auf der Duke 390 meiner Frau schon recht ausgeprägt, gibt wohl Abhilfe aus Zubehör, ist das bei 401 auch ein Thema?
Reichweite mit dem 9,5 Liter Tank, was sind denn so realistische Zahlen?
Fahrwerk, passen da 1:1 Komponenten der 390 Duke aus Zubehörhandel, große Teile der Maschine sind ja zu KTM identisch.
Gibts denn noch einen Zubehörauspuff der sich lohnt? Bissl dumpfer würde mir schon reichen. Der Akra soll auf der Duke nicht so der Burner sein, also gehe ich in Annahme das 1:1 bei 401 auch so ist.
Brauchbare Gepäcklösungen für 1-3 Tage, was für Empfehlungen habt ihr da?
Fällt mir sicher was ein noch...
Vielen Dank