Weihnachtszeit, Zeit der Besinnung, Zeit für die Liebsten, (sprich, die Moppeds

Also eines vorneweg: Von "Null Problemo", wie weiter oben beschrieben, kann ich jetzt wirklich nicht reden, da bin ich anderes gewohnt. Beim nächsten mal geht´s
bestimmt auch schneller, aber ne scheiß Fummelei wird es wohl trotzdem bleiben. Es braucht schon eine Weile, bis man gefühlte drei Dutzend Plastikteile nebst Schrauben
demontiert und sich endlich bis zum Objekt der Begierde durchgeschlagen hat (allerdings incl. Heck und Tank). Spätestens aber bei dem Kunststoffteil (mit Spreiznieten im
Rahmen verankert) hinter dem Kühler (der muss auch ausgehängt werden), musste ich ordentlich Gewalt anwenden, um das fiese Ding raus zu reißen. Dann, nach etlichen
fehlgeschlagenen Versuchen, mit einer Hand die starren Bremsleitungen wegzuziehen und gleichzeitig mit der anderen Hand den Deckel herauszufrickeln, hab ich mit Kabel-
bindern die Leitungen in die bestmögliche Position gezerrt. Hierfür müssen die Halterungen der Leitungen demontiert werden. Den Kabelbaum auf der rechten Seite muss
man auch befreien und oben aus dem Rahmen rausziehen und am besten mit Tape fixieren. Der Gaszug, aber vor allem der Kupplungszug muss ausgebaut werden, da er die
am Ende fehlenden 2 Millimeter raubt. Es kommt hier wirklich auf den Millimeter an! Dann muss man noch das Drosselklappengedöns nach hinten/unten ziehen um dann mit
x-mal hin-und-her-Geruckel den Deckel herausnehmen zu können - besser gesagt - zu dürfen.

Das Prüfen des Ventilspiels ergab, dass, wie erwartet, alles in der geforderten Toleranz liegt. Neue Kerzen NGK LMAR8C-9 (bei mymoto24 sehr günstig bekommen), original
BMW-Lüftfilter, Öl und Ölfilter liegen bereit...

Gruß Paule