Husqvarna 701 Supermoto Kupplungs- und Bremshebel wechseln

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
05Basti05
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.20 - 19:43

Husqvarna 701 Supermoto Kupplungs- und Bremshebel wechseln

Beitrag von 05Basti05 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Kupplungs- und Bremshebel durch verstellbare Hebel von V-Trec oder Probrake ersetzen.
Ist der Wechsel der Hebel bei der 701 problemlos möglich oder sollte ich damit zur Werkstatt?
Und hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Hebeln?

Wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungsberichte :)


Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 744
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Husqvarna 701 Supermoto Kupplungs- und Bremshebel wechseln

Beitrag von Nudist »

Den Bremshebel kannst du einfach tauschen.
Beim Kupplungshebel musst du auf die Länge achten. Der von Raximo ist z.b länger wie der verbaute Magura. Der stößt an den Halter vom Handguard.


Schönen Tag
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
vtrxus
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.20 - 07:29
Motorrad: 701 '20

Re: Husqvarna 701 Supermoto Kupplungs- und Bremshebel wechseln

Beitrag von vtrxus »

Also ich hab die von Motea gekauft, passen super, wenn du die Handguards mit den Originalen Schrauben verwendest.
Willst du aber so wie ich keine HandGuards, dann stoßen die schrauben oben an & sind unten zu lang.

Ich hab Sie in der Firma von mir gekürzt & hab mir ne Distanzscheibe machen lassen mit nem Durchmesser von 8mm.
Außerdem zum Schutz noch Mittelfest Schrauben kleber und ne Selbstsichernde mutter :)
Antworten