WR oder WRE oder was anderes?
Moderator: Moderatoren
-
Matze89
- HVA-Mitglied
Hallo,
ich werde anfang nächstes Jahr 18 und möchte mir dann zum Anfangen eine 125er kaufen. Nun wollte ich von euch wissen, welches Moped ihr mir empfehlen würdet. Ich würde sie dann hauptsächlich im Gelände fahren und ab und zu mal auf der Straße. MfG Matze
ich werde anfang nächstes Jahr 18 und möchte mir dann zum Anfangen eine 125er kaufen. Nun wollte ich von euch wissen, welches Moped ihr mir empfehlen würdet. Ich würde sie dann hauptsächlich im Gelände fahren und ab und zu mal auf der Straße. MfG Matze
Re: WR oder WRE oder was anderes?
hi
also wenn du hauptsächlich gelände fahren möchtest, würde ich die wr nehmen.
die is zwar teurer, hat aber auch dafür mehr zu bieten.
(bessere gable...)
mfg
also wenn du hauptsächlich gelände fahren möchtest, würde ich die wr nehmen.
die is zwar teurer, hat aber auch dafür mehr zu bieten.
(bessere gable...)
mfg
ne 125er wenn du auch was größes fahren kannst?
ne te250 wär doch was nettes :)
ne te250 wär doch was nettes :)
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Die Frage war doch WR oder WRE.
Wenn du sehr viel Gelände fährst ist die WR besser. Ist halt eine richtige Enduro. Must halt bei der Alltagstauglichkeit Abstriche machen. Mit der WRE ist es umgekehrt. Diese kannst du legal mit 15 PS fahren. Die WR 125 wirst du nicht gedrosselt fahren, also bist du nicht regelkonform unterwegs. Dies ist aber wieder ein anderes Thema.
Die TE 250 würde ich Dir auch empfehlen, wobei da der Straßeneinsatz noch weniger gegeben ist. Max. 5 %.
Gruß Frog
Wenn du sehr viel Gelände fährst ist die WR besser. Ist halt eine richtige Enduro. Must halt bei der Alltagstauglichkeit Abstriche machen. Mit der WRE ist es umgekehrt. Diese kannst du legal mit 15 PS fahren. Die WR 125 wirst du nicht gedrosselt fahren, also bist du nicht regelkonform unterwegs. Dies ist aber wieder ein anderes Thema.
Die TE 250 würde ich Dir auch empfehlen, wobei da der Straßeneinsatz noch weniger gegeben ist. Max. 5 %.
Gruß Frog
-
Matze89
- HVA-Mitglied
@ Frog und Waldy ich würde gerne die TE 250 nehmen, die gibts es aber soweit ich weis nicht für A beschränkt eingetragen außerdem dem 06er Modell mit seinen 12 KW.
Warum muss ich bei der wr abstriche in der Alltagtauglichkeit machen? Gibt es bei der wr was besonderes zu wissen oder zu beachten?
MfG Matze
Warum muss ich bei der wr abstriche in der Alltagtauglichkeit machen? Gibt es bei der wr was besonderes zu wissen oder zu beachten?
MfG Matze
ja stärkerer motor, dementsprechender verschleiß. dazu virbriert das ding n ganzes stück doller(durch die fehlende ausgleichswelle, korrigiert mich, falss ich mich irre)
dann haste keine getrenntschmierung, musst also immer selber mischen...
dann n gutachten für 80km/h soll auch nicht so leicht zu kriegen sein(kannste dir machen lassen, kostet aber...)
das sind so einige gründe....
und der preis(5.990 in etwa kostet die wr und die wre 4.300)
mfg
waldy
mfg
waldy
dann haste keine getrenntschmierung, musst also immer selber mischen...
dann n gutachten für 80km/h soll auch nicht so leicht zu kriegen sein(kannste dir machen lassen, kostet aber...)
das sind so einige gründe....
und der preis(5.990 in etwa kostet die wr und die wre 4.300)
mfg
waldy
mfg
waldy
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
- Huskynator
- HVA-Driftkönig
Also ich hab ne 125 WRE und bin damit voll zufrieden ! im Alltag is sie echt total ok und im Gelände auch ! ich fahre allerdings viel mehr auf der Straße ! ein kumpel von mir hat ne WR und im gelände komm ich da nicht mehr hinterher ! aber dafür fahre ich auf der Straße viel kofortabler ! zu wie viel% willst denn im Gelände fahren ?
Mfg Der Huskynator
Mfg Der Huskynator
Roller sichten und vernichten ...
genau so gehts mir auch, fahre auch momentan viel mehr straße als gelände...der einzige nachteil ist die gabel, die vorn so schnell durchschlägt..kann man halt nicht einstellen wie bei der wr....
aber sonst bin ich auch zufrieden mit meiner wre :)
aber sonst bin ich auch zufrieden mit meiner wre :)
-
Matze89
- HVA-Mitglied
@ waldy warum 80kmh Gutachten ???? Will die doch mit A beschränkt und nicht A1 fahren. MfG Matze
ups, nich richtig gelesen, sorry *g*
aber wieso ne 125er mit 15ps/km/hoffen mit enormen verbrauch, wenns auch was anderes sein kann?
z.b. ne ältere husky 4 takter...?
den dann erstma 2 jahre fahren, und derweri lsparen für was größeres, und dann gleich offen fahren...mach ich ja auch so :)
aber wieso ne 125er mit 15ps/km/hoffen mit enormen verbrauch, wenns auch was anderes sein kann?
z.b. ne ältere husky 4 takter...?
den dann erstma 2 jahre fahren, und derweri lsparen für was größeres, und dann gleich offen fahren...mach ich ja auch so :)
-
Matze89
- HVA-Mitglied
ich wollte mir erstmal ne 125 kaufen wegen der wartungsfreundlichkeit und weil nicht so viel kaputt gehen kann, wie beim 4 Takter. MfG Matze
-
Matze89
- HVA-Mitglied
Hi das Thema hat sich jetzt erledigt, kauf mir bald doch ne ältere 4 Takter. Danke für die Antworten. Mfg Matze