Handdeko brauchste nicht, das Gewicht kannst dir einsparen. Wie der Name schon sagt Hand"deko" ist nur Deko
Beim Kaltstart bringt das vorab Gas aufziehen nur was, wenn du einen Vergaser mit Beschleunigerpumpe hast. Die originalen Husky Vergaser, der Keihin und der Mikuni haben eine Beschleunigerpumpe, beim Dellorto gibt es mit und ohne. Der mit hat am Vergasereingang noch ein zusätzliches Membranventil für die Spritanreicherung bei Vollgas, der ohne hat an der Stelle nur ein Abdeckblech. Einfach mal die verschiedenen Vergasertypen per Bildvergleich anschauen.
Mikuni hab ich auch keinen, ich hab nur noch Keihins verbaut. Meine Startprozedur wie folgt: 2x Gas voll aufziehen, ich hab ja eine Beschleinigerpumpe, Kaltstart Choke ziehen, den richtigen OT suchen nicht jede Rastung beim langsam runter Treten ist der OT. Wenn ich den "richtigen" OT an meiner habe, dann greift mein Kicker oben schon ein Stück früher als bei anderen vermeidlichen OT Stellungen. Gewalt brauchts keine, einfach schwungvoll durchtreten. Ich steh dazu auf der linken Seite neben dem Motorrad, mit dem linke Bein steh ich erhöht auf einem Hocker, vor dem kicken den Seitenständer hoch klappen, mit dem rechten Bein wird dann OT gesucht und gekickt. Das erhöhe stehen macht beim Kicken schon viel aus. Unterwegs tuts auch mal ein erhöhter Randstein, eine Steinmauer, an der Tanke stehen die Zapfsäulen meist auf einem Sockel usw..... Ich stell meine auch immer mit leerer Schwimmerkammer ab, dazu entweder weiter laufen lassen bis sie ausgeht oder den Sprit per Schraube an der Schwimmerkammer ablassen. Das brauchst nicht wenn du regelmäßig fährst, soll sie mal etwas länger stehen, dann macht das schon sinn.