Reifenempfehlung Nuda 900R
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Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
..ich finde man sollte da schon deutlich differenzieren, ob man nun mit "leichten Felgen" oder dem originalen Material fährt! Hat man PVMs (o.ä.) drauf, dann muss der Reifen sicher nicht mehr superhandlich sein...Toschis Nuda mit PVM und Michelin Road 5 fand ich z.B. sehr harmonisch. Der Road 5 mit Serienfelgen hat zwar viel Vertrauen gebracht, war mir persönlich aber nicht agil genug...und da sind wir dann halt auch schon wieder beim persönlichen Empfinden. Mit letzter Konsequenz sind alle Tests und alle Erfahrungesberichte nur Trends, die einem vielleicht grob die Richtung zeigen können. Was den neuen M9 angeht, so halte ich mich da erstmal zurück, da mir der M7 nicht getaugt hat...mir persönlich taugt Conti immer noch am meisten und mein aktueller Favorit ist nach wie vor der Road Attack 3, wobei das auch nicht in Stein gemeißelt ist.
Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
Gestern ne schöne Prüf- und Einstellfahrt durch das angrenzende NRW unternommen. Vorbei an Sieg, Bigge und Lennestrand durch Orte wie "Helden" und "Neger" ne Runde von 230Km abgespult. Die anfänglichen Kritikpunkte konnte der M9RR vollumfänglich revidieren. Den Luftdruck hatte ich vor Fahrtantritt bei 13Grad Reifentemperatur auf v: 2,25 und h:2,7 abgesenkt.
Ich muss sagen, der Reifen taugt mir sehr
Ob reinbremsen in Kurven, oder provoziertes rausfeuern aus selbigen meistert der M9RR völlig unbeeindruckt. Nicht der kleinste Rutscher. Auch das Ablaufbld ist absolut sauber. Lediglich im Slickbereich entsteht so ein fleckiges-ich sach mal- Leopardenfellmuster was aber rein optischer Natur ist. Kein aufreißen an den Profilblöcken und auch der Übergang der 2 Compounds ist nicht sichtbar und während der Fahrt auch nicht spürbar.
Mal sehen, wie es mit der Laufleistung bestellt ist.
Also für den Moment erhält der M9RR ein "absolut empfehlenswert" von mir.
Ich muss sagen, der Reifen taugt mir sehr
Ob reinbremsen in Kurven, oder provoziertes rausfeuern aus selbigen meistert der M9RR völlig unbeeindruckt. Nicht der kleinste Rutscher. Auch das Ablaufbld ist absolut sauber. Lediglich im Slickbereich entsteht so ein fleckiges-ich sach mal- Leopardenfellmuster was aber rein optischer Natur ist. Kein aufreißen an den Profilblöcken und auch der Übergang der 2 Compounds ist nicht sichtbar und während der Fahrt auch nicht spürbar.
Mal sehen, wie es mit der Laufleistung bestellt ist.
Also für den Moment erhält der M9RR ein "absolut empfehlenswert" von mir.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen
- Faritan
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Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
...kannst Du was zum Handlichkeit sagen? Vorallem im Vergleich zu den Conti-Reifen?
Was für Felgen hast Du? Serie?
Was für Felgen hast Du? Serie?
Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
Handlichkeit ist gefühlt knapp unterhalb des Power RS+Niveaus-also einen Tick weniger handlich.
Der Vergleich zu davor montierten Reifen(PiRo4, M7RR, PiPo, SA3) ist, denke ich, nicht wirklich fundiert erinnerbar. Wobei der PilotPower hier sicher die spitzeste Kontour hatte. Bei der Evolution die da in der Zwischenzeit bei den Reifen statt gefunden hat hinkt ein Vergleich aber denke ich immer.
Montiert sind die Reifen auf den Serienfelgen.
Der Vergleich zu davor montierten Reifen(PiRo4, M7RR, PiPo, SA3) ist, denke ich, nicht wirklich fundiert erinnerbar. Wobei der PilotPower hier sicher die spitzeste Kontour hatte. Bei der Evolution die da in der Zwischenzeit bei den Reifen statt gefunden hat hinkt ein Vergleich aber denke ich immer.
Montiert sind die Reifen auf den Serienfelgen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen
- Der Schweizer
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Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
Zugegeben... ich bin Michel verseucht, obwohl ich auch schon anderes gefahren bin.
Die Handlichkeit eines RS ist wohl das Mass der Dinge, nicht mal ein Slick, egal welche Marke, konnte mich so überzeugen.
Bei meiner letzten längeren Tour, Ostersonntag, hatte ich aber arg mit dem Kaltniveau zu kämpfen. Hatte immer beim Kurveneingang das Gefühl, dass er erst eine Umdrehung Wärme braucht bis er beisst. Der Mitstreiter, auch auf einer Nudel, hatte mit dem Michel 5er klar wärmere Reifen bei einer Raucherpause, auch nach Minuten immer noch Temp. im Gummi.
Aber bald wirds warm.... da liegt noch ein Power Cup EVO im Stall der in der CH Strassenzulassung hatt.
Ideal für Alpines
rrroli
Die Handlichkeit eines RS ist wohl das Mass der Dinge, nicht mal ein Slick, egal welche Marke, konnte mich so überzeugen.
Bei meiner letzten längeren Tour, Ostersonntag, hatte ich aber arg mit dem Kaltniveau zu kämpfen. Hatte immer beim Kurveneingang das Gefühl, dass er erst eine Umdrehung Wärme braucht bis er beisst. Der Mitstreiter, auch auf einer Nudel, hatte mit dem Michel 5er klar wärmere Reifen bei einer Raucherpause, auch nach Minuten immer noch Temp. im Gummi.
Aber bald wirds warm.... da liegt noch ein Power Cup EVO im Stall der in der CH Strassenzulassung hatt.
Ideal für Alpines
rrroli
Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
@Roli: Kannst du den Satz mal bitte einzeln an die Waage hängen ? Würde mich sehr interessieren was die PowerCup Evo wiegen und so könnten wir die Gewicht-Datenbank weiter füttern.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen
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Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
Gewichtsdatenbank - eine gute IDEE
...oder gibt es die schon irgendwo versteckt??? Dachte immer, dass ich mich gut im Forum auskenne
Mit italophilen Grüßen
Tosc i
...oder gibt es die schon irgendwo versteckt??? Dachte immer, dass ich mich gut im Forum auskenne
Mit italophilen Grüßen
Tosc i
...nimm Dich in 888!
Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
Also ich kenn auch nur das was ich bis jetzt so rausfinden konnte. Da sind zum einen die Werte aus dem Motorrad Sportreifen Test aus 2019, MO 9/2016 und der von mir beim Kauf des Reifensatzes mit der Gepäckwaage handgewogene Wert des neuen M9RR.
Bridgestone Battlax S22 v:4,5 h:6,8 Kg 11,3
Continental SportAttack3 v:4,4 h:6,5 Kg 10,9
Dunlop Sportsmart MK3 v:4,5 h:6,9 Kg 11,4
Metzeler Sportec M7RR v:4,3 h:6,8 Kg 11,1
Michelin Power RS+ v:4,3 h:5,9 Kg 10,2
Pirelli Diablo Rosso Corsa II v:4,3 h:6,6 Kg 10,9
Metzeler Sportec M9RR v:4,4 h:6,5 Kg 10,9
Michelin Pilot Road 4 v:4,2 h:6,3 Kg 10,5
Michelin Pilot Power 3 v:4,3 h:6,2 Kg 10,5
Michelin Supersport evo v:4,2 h:5,7 Kg 9,9
Bridgestone Battlax S22 v:4,5 h:6,8 Kg 11,3
Continental SportAttack3 v:4,4 h:6,5 Kg 10,9
Dunlop Sportsmart MK3 v:4,5 h:6,9 Kg 11,4
Metzeler Sportec M7RR v:4,3 h:6,8 Kg 11,1
Michelin Power RS+ v:4,3 h:5,9 Kg 10,2
Pirelli Diablo Rosso Corsa II v:4,3 h:6,6 Kg 10,9
Metzeler Sportec M9RR v:4,4 h:6,5 Kg 10,9
Michelin Pilot Road 4 v:4,2 h:6,3 Kg 10,5
Michelin Pilot Power 3 v:4,3 h:6,2 Kg 10,5
Michelin Supersport evo v:4,2 h:5,7 Kg 9,9
Zuletzt geändert von Heidelbär am 01.05.20 - 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen
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Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
@ Heidelbär
Die haben schon einen halben Tag Renne runter, also ca. 150 Km
wär unfair
roli
Die haben schon einen halben Tag Renne runter, also ca. 150 Km
wär unfair
roli
Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
Das stimmt natürlich roli,
aber für ne Tendenz fänd ichs trotzdem interessant.
Wenn dir vor der Montage nochmal ne Waage über den Weg läuft wärs schön, wenn du das Gewicht des gebrauchten Satzes ermitteln könntest
ich tippe, dass der Satz deutlich im einstelligen Bereich liegt
Danke und Gruß
T
aber für ne Tendenz fänd ichs trotzdem interessant.
Wenn dir vor der Montage nochmal ne Waage über den Weg läuft wärs schön, wenn du das Gewicht des gebrauchten Satzes ermitteln könntest
ich tippe, dass der Satz deutlich im einstelligen Bereich liegt
Danke und Gruß
T
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen
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Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
Reifen wiegen
aber wenn die Disziplin olympisch wird mach ich gerne mit.
Reifen liegen genug rum... aber eine Waage Mann hat ja eine Frau im Haus..
nachgefragt und bekommen. Erstmal einen Eichstein drauf gestellt ... und siehe da, das gleiche Gewicht wie vor 33 Jahren an der Militärischen Musterung. Mit Reifen hatte ich dann aber abgenommen
Also musste die Küchenwaage her.
Da zeigte sich schon die erste Tendenz, mein, auf der Strasse, angefahrener Supersport EVO 120/70/ZR 17 brachte es auf lediglich 3960 Gramm,
Also deutlich unter deinen angegebenen 4,2 Kg. Wie gut die noch am Limit wiegen kann ist die Frage.
Die zweite Tendenz, der POWER CUP EVO, ca 150 Km. Renne, ist minimal schwerer wie der Supersport EVO, dieser ist auf der Lauffläche (ver) gebraucht vom Dynojet Prüfstand. Also etwa gleichstand der Abnutzung. Wenn ich die beiden Reifen am Boden liegen habe und an der Schulter/Karkasse hochziehe, geht der Supersport gefühlt etwas mehr nach unten. Könnte bedeuten, dass die Karkasse beim CUP minimal steifer ist, da es ja eigentlich ein Slick ist für den harten Einsatz in Schräglage und den entstehenden Fliehkräften. Das war beim fahren auf der Renne auch so mein Eindruck.
Beide Reifen auf der Nuda mit den selben Felgen.
Der CUP ist in Schräglage stabiler, "reisst" aber viel schneller ab. Sehr viel später wie der Supersport aber extrem zackig. Da hat mir ein gebrauchter Slick von PIRELLI die beste Rückmeldung gegeben. Schön sachte mit Ansage, für meinen Geschmack aber arg früh, was die Rundenzeiten deutlich zeigten.
Eine weitere Tendenz, die Michel sind leichter wie die Konkurrenz, das zeigen deine wie auch meine Zahlen.
POWER SLICK EVO 120/70 ZR 17 3920 Gramm ein Turn Renne
POWER SUPERSPORT EVO 120/70 ZR 17 3960 " eine Alpenausfahrt im Herbst 560 Km
POWER CUP EVO 180/55 ZR 17 5080 " halber Tag Renne ca. 150 Km ist im Schräglagenbereich gut gebraucht
POWER SUPERSPORT EVO 180/55 ZR 17 4960 " Lauffläche vom Dynojet gefressen
Pilot Supermoto (trocken) 12/60 R 17 4220 " Neu, aber noch ein Pilot somit alte Generation gebacken 48,11
POWER Supermoto(trocken) 160/60 R 17 5160 " Neu
Pilot Supermoto (Full Wet) 12/60 R 17 4130 " Neu
Metzeler Racetech (Interm) 120/70 R 17 4620 " Neu
Metzeler Racetech (Interm) 160/70 R 17 5280 " Neu
Bei Michelin sind Slick und Strassensportreifen gewichtig auf Augenhöhe
die Sumo-Reifen sind erstaunlich schwer da sie auch ein vielfaches mehr können müssen, Asphalt, Dreck und fliegen, da ist der Full Wet sogar einen ticken leichter wie der trocken, der Metz als Interm. pfundig schwerer wie der Full Wet von Michel was nicht nur an der höheren Karkasse liegen kann.
langes schreiben kurzer Sinn: Michelin sind leichtfüssig
Dann bleibt noch die Hoffnung auf Olympia
Grüsse roli
aber wenn die Disziplin olympisch wird mach ich gerne mit.
Reifen liegen genug rum... aber eine Waage Mann hat ja eine Frau im Haus..
nachgefragt und bekommen. Erstmal einen Eichstein drauf gestellt ... und siehe da, das gleiche Gewicht wie vor 33 Jahren an der Militärischen Musterung. Mit Reifen hatte ich dann aber abgenommen
Also musste die Küchenwaage her.
Da zeigte sich schon die erste Tendenz, mein, auf der Strasse, angefahrener Supersport EVO 120/70/ZR 17 brachte es auf lediglich 3960 Gramm,
Also deutlich unter deinen angegebenen 4,2 Kg. Wie gut die noch am Limit wiegen kann ist die Frage.
Die zweite Tendenz, der POWER CUP EVO, ca 150 Km. Renne, ist minimal schwerer wie der Supersport EVO, dieser ist auf der Lauffläche (ver) gebraucht vom Dynojet Prüfstand. Also etwa gleichstand der Abnutzung. Wenn ich die beiden Reifen am Boden liegen habe und an der Schulter/Karkasse hochziehe, geht der Supersport gefühlt etwas mehr nach unten. Könnte bedeuten, dass die Karkasse beim CUP minimal steifer ist, da es ja eigentlich ein Slick ist für den harten Einsatz in Schräglage und den entstehenden Fliehkräften. Das war beim fahren auf der Renne auch so mein Eindruck.
Beide Reifen auf der Nuda mit den selben Felgen.
Der CUP ist in Schräglage stabiler, "reisst" aber viel schneller ab. Sehr viel später wie der Supersport aber extrem zackig. Da hat mir ein gebrauchter Slick von PIRELLI die beste Rückmeldung gegeben. Schön sachte mit Ansage, für meinen Geschmack aber arg früh, was die Rundenzeiten deutlich zeigten.
Eine weitere Tendenz, die Michel sind leichter wie die Konkurrenz, das zeigen deine wie auch meine Zahlen.
POWER SLICK EVO 120/70 ZR 17 3920 Gramm ein Turn Renne
POWER SUPERSPORT EVO 120/70 ZR 17 3960 " eine Alpenausfahrt im Herbst 560 Km
POWER CUP EVO 180/55 ZR 17 5080 " halber Tag Renne ca. 150 Km ist im Schräglagenbereich gut gebraucht
POWER SUPERSPORT EVO 180/55 ZR 17 4960 " Lauffläche vom Dynojet gefressen
Pilot Supermoto (trocken) 12/60 R 17 4220 " Neu, aber noch ein Pilot somit alte Generation gebacken 48,11
POWER Supermoto(trocken) 160/60 R 17 5160 " Neu
Pilot Supermoto (Full Wet) 12/60 R 17 4130 " Neu
Metzeler Racetech (Interm) 120/70 R 17 4620 " Neu
Metzeler Racetech (Interm) 160/70 R 17 5280 " Neu
Bei Michelin sind Slick und Strassensportreifen gewichtig auf Augenhöhe
die Sumo-Reifen sind erstaunlich schwer da sie auch ein vielfaches mehr können müssen, Asphalt, Dreck und fliegen, da ist der Full Wet sogar einen ticken leichter wie der trocken, der Metz als Interm. pfundig schwerer wie der Full Wet von Michel was nicht nur an der höheren Karkasse liegen kann.
langes schreiben kurzer Sinn: Michelin sind leichtfüssig
Dann bleibt noch die Hoffnung auf Olympia
Grüsse roli
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Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
Bei Michelin hat sich die Monate viel getan, wie mir das Männchen an der Zweiradmesse in Zürich erklärt hat.
Der Supersport EVO wurde weiterentwickelt mit einer neuen Silica-/Russmischung im Schräglagen-Bereich, damit dieser tatsächlich den Weg nach Hause auch im Regen finden kann. Den Namen gibt es so nicht mehr, wenn doch sind das Lagerbestände. Der "neue" läuft unter dem Namen GP
Der POWER CUP EVO hat jetzt NHS, also keine Strassenzulassung mehr, war ev doch zu gefährlich für die Strasse da es ja eine Kopie des POPWER Slick EVO in der B-Mischung war. Ein POWER CUP 2 wurde nachgeschoben und hat Strassenzulassung, für wie lange oder die Mischung wurde auch abgeändert für die Strassentauglichkeit, Michelin ist Ausrüster für die 600 er Supersport WM und Superstock 1000 wo sie einen Reifen mit Zulassung brauchen, könnte also auch sein dass die Zuständigen Länder diesen auch bald als NHS abstufen.
Der POWER Slick EVO, für jedermann Renntraining in der B-Mischung, ist zum POWER SLICK 2 geworden und wir nur noch in den Dimensionen 190 und breiter angeboten, da es keinen Sinn macht im unteren Segment baugleiche Reifen zu backen mit dem Unterschied, dass der eine noch paar Querrillen hat.
so long
roli
Der Supersport EVO wurde weiterentwickelt mit einer neuen Silica-/Russmischung im Schräglagen-Bereich, damit dieser tatsächlich den Weg nach Hause auch im Regen finden kann. Den Namen gibt es so nicht mehr, wenn doch sind das Lagerbestände. Der "neue" läuft unter dem Namen GP
Der POWER CUP EVO hat jetzt NHS, also keine Strassenzulassung mehr, war ev doch zu gefährlich für die Strasse da es ja eine Kopie des POPWER Slick EVO in der B-Mischung war. Ein POWER CUP 2 wurde nachgeschoben und hat Strassenzulassung, für wie lange oder die Mischung wurde auch abgeändert für die Strassentauglichkeit, Michelin ist Ausrüster für die 600 er Supersport WM und Superstock 1000 wo sie einen Reifen mit Zulassung brauchen, könnte also auch sein dass die Zuständigen Länder diesen auch bald als NHS abstufen.
Der POWER Slick EVO, für jedermann Renntraining in der B-Mischung, ist zum POWER SLICK 2 geworden und wir nur noch in den Dimensionen 190 und breiter angeboten, da es keinen Sinn macht im unteren Segment baugleiche Reifen zu backen mit dem Unterschied, dass der eine noch paar Querrillen hat.
so long
roli
Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
Moin,
super Infos, danke Roli
Die neue 890 KTM hat übrigens Power Cup 2 als Erstausrüstung.
super Infos, danke Roli
Die neue 890 KTM hat übrigens Power Cup 2 als Erstausrüstung.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Verzückung waagerecht zum Ohr hin abfliessen
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Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
guätä Morgä
lässt hoffen dass der Reifen länger bestehen bleibt, ist KTM doch eine gewisse Macht.
Und wir einen Endstufen-Reifen für den Sommer haben.
genau
lässt hoffen dass der Reifen länger bestehen bleibt, ist KTM doch eine gewisse Macht.
Und wir einen Endstufen-Reifen für den Sommer haben.
Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
Habe aktuell den Road Attack 3 drauf und bin eigentlich super zufrieden.
4,6 /6,4 kg soll der laut www wiegen.
Bin am überlegen auf den Michelin Road 5 zu wechseln, hat den wechsel vllt schon jemand gemacht? War vor der Nuda immer im Michelin Lager und sehr zufrieden.
Gewicht vom Road 5 fehlt mir allerdings auch noch, hat da jemand was?
4,6 /6,4 kg soll der laut www wiegen.
Bin am überlegen auf den Michelin Road 5 zu wechseln, hat den wechsel vllt schon jemand gemacht? War vor der Nuda immer im Michelin Lager und sehr zufrieden.
Gewicht vom Road 5 fehlt mir allerdings auch noch, hat da jemand was?
- Toschi
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Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
Road 5 ist gut - bloß nicht den GT, der ist für schwere Tourer... In Frankreich ist mir aufgefallen, dass er aus den Kreisverkehren gerne mal einen leichten Rutscher beim Rausbeschleunigen produziert - und zwar nicht in tiefen schräglagen, sondern beim Aufrichten, wenn die Profilstellen gefordert sind, wo die meisten Rillen einvulkanisiert wurden... Entweder war der Asphalt sche..., der Reifen hat an der Stelle deutlich weniger Gripp oder die Nuda hat einfach zuviel Druck
War auch nicht wirklich schlimm, man musste schon beherzt angasen , um es zu provozieren - sonst keine Klagen und super Eigendämpfung
Bollergruß
Tosc i
War auch nicht wirklich schlimm, man musste schon beherzt angasen , um es zu provozieren - sonst keine Klagen und super Eigendämpfung
Bollergruß
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- S McHusky
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Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
Den Road Attack 3 habe ich nie erfahren. Auf dem "Papier" ist der mir positiv aufgefallen und bleibt immer noch eine gute Wahl für Tourenfahrer. Dem Road 5 hatte ich den Vorzug gegeben. Tourenfahren im Trockenen können eigentlich Alle. Nur bei Nässe gibt es noch deutliche Unterschiede.gussner hat geschrieben: ↑19.05.20 - 11:56 Habe aktuell den Road Attack 3 drauf und bin eigentlich super zufrieden.
4,6 /6,4 kg soll der laut www wiegen.
Bin am überlegen auf den Michelin Road 5 zu wechseln, hat den wechsel vllt schon jemand gemacht? War vor der Nuda immer im Michelin Lager und sehr zufrieden.
Den Road 5 habe ich mittlerweile auf ca. 4000 Tourenkilometern erfahren. Bei Nässe finde ich ihn noch einen Tick besser, als die damalige Nässe-Referenzklasse des Road 4, den ich früher mal fuhr.
Wer im Temperaturfenster, von 38°C bis 3°C auf Paßhöhen, bei jedem Wetter gut besohlt sein will, macht mit dem Road 5 Nichts falsch. Für seltene Trackday Nutzung (bei jedem Wetter, in großem Temperaturfenster) ist der Road 5 besser geeignet als der Road 4. Die Mitbewerber schlafen nicht. Unter Anderem gibt es von Pirelli, den Angel GT2.
Die Reifenwahl ist immer Nutzungsprofilabhängig. Der Road 5 ist "Einer für Alles", auf Asphalt ein Referenzklassekompromiß. Wer in engeren Tempraturfenstern unterwegs ist, sowie für Rennstrecken- und Schönwetterfahrer gibt es entsprechende Alternativen.
Gewichtsangaben habe ich nicht gefunden. Die Handlingsbeeinflussung des Laufrad-, Reifengewichts ist klar. Aber eben nur eine Größe von Vielen und sollte daher mit Augenmaß betrachtet und nicht überbewertet werden.
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
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- Faritan
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Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
...ich hab die im Vergleich schon gefahren. Der Michelin Road 5 ist ein guter Reifen, der auch auf der Nuda gut funktioniert, aber deutlich unhandlicher als der Road Attack 3 ist. Hab auch Toschis Nuda damit gefahren, wo er einfach nur genial gut funktioniert hat, aber da waren auch die leichten PVM montiert...mit den originalen Felgen wäre er für meinen Geschmack zu träge. Nasshaftung kann ich nichts zu sagen, nur soviel, dass der Road Attack 3 hier für meinen Geschmack genug bietet. Mal ehrlich....Nasshaftung ist nicht das, was die Leute in den ganzen Tests machen...da ist ne gewässerte Rennstrecke am Start und das sind nicht die Bedingungen, die einen auf einer normalen Landstraße bei Nässe erwarten! Ich persönlich halte mich da zurück, zumal ich auch schon mit dem "Nässekünstler" M7RR einen Rutscher über beide Räder "hinbekommen" habe...
Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
Ich bin ja hoffentlich auch bald Leichtmetallfahrer, dafür müssen die OZ´s nur mal ankommen.
Will nur ungern leichte Felgen kaufen und dann 2kg schwerere Reifen montieren
Werde mal die Händler in der Umgebung anrufen und wenn den Road5 und/oder Power5 jemand da hat mal mit der Kofferwaage vorbeibrausen
Will nur ungern leichte Felgen kaufen und dann 2kg schwerere Reifen montieren
Werde mal die Händler in der Umgebung anrufen und wenn den Road5 und/oder Power5 jemand da hat mal mit der Kofferwaage vorbeibrausen
- Faritan
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Re: Reifenempfehlung Nuda 900R
...die Kombi leichte OZ/PVM und Conti sehe ich auch etwas kritisch, da das dann vielleicht schon etwas zuviel des Guten ist. Glaub der x-crosser ist aus diesem Grund wieder von Conti abgekommen, was ich nachvollziehen kann.