Smr 570 eventuelle Baugleichheiten

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wurschtaupp
HVA-Neuling
Motorrad: Sm 570 r

Smr 570 eventuelle Baugleichheiten

Beitrag von Wurschtaupp »

Glück auf an alle.

hab mir neulich eine SMR 570 Bj 04 zugelegt, nur leider ist bekannter Maßen der Ersatzteilmarkt nicht der beste. Bin ne Zeitlang Cross gefahren, aber da auf ner Honda und zugegebener Maßen bin ich etwas Überfordert mit den Verschiedenen Modellen von Husqvarna. :shock:
Gibt es eventuelle Baugleichheiten mit Nachfolgermodellen wie die Te 610, oder SMR 510 und wie die alle heissen? Ich meine nicht Motortechnisch, sondern eher vom Plastik und Anbauteilen her. Finde ja nicht einen Seitenständer geschweige denn Gabelschüzter.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Re: Smr 570 eventuelle Baugleichheiten

Beitrag von Huskyschrauber »

Nein, gibt nichts, was da noch gepasst hätte. Die 570er waren die letzten ihrer Art, das Modell wurde danach eingestellt.
Assi
HVA-Driftkönig

Beitrag von Assi »

Da passt schon einiges, auch von den "neueren". Heckfender, hintere Seitenteile, front Fender, Lampenmasken, Startnummerntafel, Gabelschützer, Gabeln, Gabelbrücken, Vergaser, Kettenführungen Schwingenschleifer, Federbeine, Kupplungsteile, Bremsschläuche, Bremssättel, Felgen, Kettenräder, Bremspumpen, Heckträger, Kettenschutz, Zylinderköpfe, Fußrasten, Bremsscheiben ..... Vieles passt direkt, manches mit kleinen Anpassungen. Wenn du noch Gabelschützer suchst, ich hab noch einige liegen.
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Assi, hast du zufällig noch ein paar gelbe Gabelschützer liegen?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Assi
HVA-Driftkönig

Beitrag von Assi »

Dual-Sport hat geschrieben: 26.05.20 - 18:03 Assi, hast du zufällig noch ein paar gelbe Gabelschützer liegen?
Sorry, ich habe nur schwarze liegen. Aber ein Paar habe ich mit dezentem und neutralen Design mit schwarz/gelben Dekor. Das Dekor war auch hochwertig, für genaueres, da müsste ich ihn mir aber nochmal ansehen.

Melde dich, falls dich diese Gabelschützer interessieren.

Gruß Bastel
Wurschtaupp
HVA-Neuling
Motorrad: Sm 570 r

Beitrag von Wurschtaupp »

Achso dann schonmal vielen Dank!
Da hilft quasi nur mal ausprobieren.
Huskyschrauber
Administrator

Mit "Anpassen" passt vieles :)
Assi
HVA-Driftkönig

Beitrag von Assi »

... von den aufgezählten Sachen, da musst etwa fünf Sachen mehr oder weniger anpassen, mehr nicht. Z.B. passt ein Federbein aus einer SMS630 aus Bj. 2010 in den Dino und umgekehrt, eine Shiver45 ist eine Shiver45 egal ob in der 630, 570, 510.... Dann passen auch die Gabelschützer. Die Keihins passen auch an sämtlichen Modellen, einfach die Bedüsung anpassen. Die KTM LC4 Keihins mit ACV, passt perfekt an meiner 570 und das Auspuffpatschen gehört der Vergangenheit an. Spritzschutz und Stopfen der Schwinge, passt alles untereinanderassen. Ich hab z.B. ein Kettenschutz einer 125iger an der 570. Eine Vierloch 320mm Brembo Bremsscheibe ist auch an allen gleich, ebenso die Bremssättel, wie auch die Sumo Felgen. In meiner WR360 ist die überfräste Gabelbrücke, die Sumo Shiver45 samt kompletter Bremsanlage einer 570RR drin, ohne jegliche Änderung. An der 570 umgekehrt eine Shiver50 samt Gabelbrücke und radialem Bremssattel aus einer 510. Kipphebel samt Rollen, Achsen und Kipphebelverschluss, passt alles über fast 20 Jahre hinweg usw...... Alles nur Baukasten bei Husqvarna. Selbst eine radiale Bremspumpe, radialer Bremssattel, samt Bremsleitung, alles aus einer Aprilia SXV, passt perfekt an eine Husky mit radialer Shiver45/50. Man muss halt drum Wissen was geht oder man weis es eben auch nicht. Aber da werden wir nie auf den gleichen Nenner kommen. Wir können uns aber auch drauf einigen, dass nichts passt, ich gebe mich da gerne geschlagen ;-)
Huskyschrauber
Administrator

Ich meinte jetzt hauptsächlich Verkleidung.
Das ein Vergaser einer 570er ein Vergaser ist und somit auch von einer 510er genommen werden kann....sollte logisch sein. Gleiches mit einer Gabel.
Antworten