Heute Testfahrt mit meiner LR

Koffer voll und mit etwas Autobahn 3,8 Liter Verbrauch.
Ich bin 60 , da darf es so wenig sein .


So langsam wird sie Reisetauglich !
Grüße Matthias
Moderator: Moderatoren
Das halte ich für unnötiges Mehr-Gewicht. Alles was an Matzeks Motorrad verbaut ist bietet ausreichend Verzurrmöglichkeiten, um im Bedarfsfall noch was drauf zu packen. Warum sollte Matzek seine Kofferträger verstärken? Verstärken macht dann Sinn, wenn Serienträger für das Nutzungsprofil unterdimensioniert sind.
Hatte ich mit dem besten Landstraßenmotor der Welt, aus dem angestaubten Präsentationsjahr 2011 auf Tour auch mal. Dabei war ich, ebenfalls mit Koffern bepackt.
Die Kofferträger hängen so, jede Seite einzeln, an den Gewinden im Tank. Einfach was drauf um die Kofferträger miteinander zu verbinden bringt da ein gewaltiges Plus an Stabilität.S McHusky hat geschrieben: ↑16.08.21 - 23:57 Das halte ich für unnötiges Mehr-Gewicht. Alles was an Matzeks Motorrad verbaut ist bietet ausreichend Verzurrmöglichkeiten, um im Bedarfsfall noch was drauf zu packen. Warum sollte Matzek seine Kofferträger verstärken? Verstärken macht dann Sinn, wenn Serienträger für das Nutzungsprofil unterdimensioniert sind.