bremsproblem
Moderator: Moderatoren
bremsproblem
hier eine frage eines kumpels:
hab an meinem moppet bremsenprobleme und will vorne an jeden sattel eine leitung legen, wegens der luft. bringt es das?
was sagt ihr dazu???
hab an meinem moppet bremsenprobleme und will vorne an jeden sattel eine leitung legen, wegens der luft. bringt es das?
was sagt ihr dazu???
Re: bremsproblem
so richtig wollte es mir auch nicht einleuchten...ich habe es so verstanden, dass er an jeden sattel eine eigene leitung legen will.....
bei dem bike handelt es sich übrigens um eine 06er speed triple...
konnte ihm keine antwort geben...hab gesagt probiere es mit anderen belägen oder scheiben...
bei dem bike handelt es sich übrigens um eine 06er speed triple...
konnte ihm keine antwort geben...hab gesagt probiere es mit anderen belägen oder scheiben...
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Naja, was für Probleme hat er denn und vor allem, wenn´s ne 06er ist, warum schlägt er sich damit rum und nicht ein Händler ???
Gruß ;)
Gruß ;)
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
das problem mit den speed triple bremsen ist auch in den letzten 2 od. 3 ausgaben der MOTORRAD mal erwähnt worden.
gab dann auf kulanz andere beläge glaub ich.
mfg matze
gab dann auf kulanz andere beläge glaub ich.
mfg matze
ich meine sogar gelesen zu haben das es da auf garantie andere bremskolben aus nem anderen material gibt ::) bin mir aber nicht ganz sicher. gruss
danke für die schnellen antworten: hier nochmal seine erläuterung:
hab genau die probleme, die in der motorrad stehen. teigiges gefühl mit wanderndem druckpunkt je nach sonnenstand. wenn es dann noch warm ist, geht keine zwei- fingerbremse mehr. wenn ich an der ampel einen stoppy machen will, ist das echt Sch****. den ersten rückruf hatte ich schon durch. hab neue kolben und dichtungen im system vorne. herkommen soll das problem angeblich von einem falsch konstruierten sattel der an ungünstiger stelle eine satte luftblase bildet. ohne bremsen macht moppetfahren echt keinen spaß. danke für deine recherche. Die zwei Leitungen bau ich mir jetzt trotzdem mal dran. Ist ja nicht wirklich teuer
hab genau die probleme, die in der motorrad stehen. teigiges gefühl mit wanderndem druckpunkt je nach sonnenstand. wenn es dann noch warm ist, geht keine zwei- fingerbremse mehr. wenn ich an der ampel einen stoppy machen will, ist das echt Sch****. den ersten rückruf hatte ich schon durch. hab neue kolben und dichtungen im system vorne. herkommen soll das problem angeblich von einem falsch konstruierten sattel der an ungünstiger stelle eine satte luftblase bildet. ohne bremsen macht moppetfahren echt keinen spaß. danke für deine recherche. Die zwei Leitungen bau ich mir jetzt trotzdem mal dran. Ist ja nicht wirklich teuer
Und wie soll das gehen? In die bestehende Brems-zange ein Gewinde reinschneiden, oder wie ???
Also das sieht schwer nach Murks aus. Und wie Gluecksbaer schon sagt, der Händler soll schauen.
Sespri
Also das sieht schwer nach Murks aus. Und wie Gluecksbaer schon sagt, der Händler soll schauen.
Sespri
@sumofreakDie zwei Leitungen bau ich mir jetzt trotzdem mal dran. Ist ja nicht wirklich teuer
Jetzt doch deine Mühle und nicht die vom Kumpel ?
Gruß Uli
ich glaube er meint das anders. bei den meisten moppeds geht eine leitung vom bremszylider oben weg, und dann in einen verteiler aus dem dann eine leitung zum linken und eine zum rechten sattel gehen. wen er dann stahlflex verbaut kommt oben am bremszylinder eine doppelhohlschraube hin, an der dann zei leitungen befestigt werden. also eine links und rechts. oder sehe ich das jetzt falsch ? 8) achso was ich fragen wollte, wen du denn sattel zum entlüften ausbaust und zum beispiel ein holzstück dazwischen klemmst ( damit die kolben nicht zuweit rauskommen ) dann müsstest du die luft auch rausbekommen.
das mit den zwei leitungen gibt es öfters, auch bei einscheibenmodellen. dann wird an der bremspumpe und am zylinder eine doppelhohlschraube benötigt.
obs was bringt weiß ich net, probiers einfach aus.
mfg matze
obs was bringt weiß ich net, probiers einfach aus.
mfg matze
das bringt SICHER nichts!!!! kostet nur viel geld.
wenn er luft drin hat, hat er die auch mit 2 leitungen drin.
einfach neue bremsflk. kaufen und richtig entlüften!!!
wenn er luft drin hat, hat er die auch mit 2 leitungen drin.
einfach neue bremsflk. kaufen und richtig entlüften!!!