Ahoi,
Puh steige bei den Serviceintervallen nicht durch.
Bj 2020, gekauft Ende 2020, letztes Jahr im März 1000er Service.
Bin jetzt ca. 5000km gefahren -> muss ich jetzt zum Ventil und Ölservice?
Ich krieg das nicht auf den Schirm mit 1x Jahr bzw. 10tkm…
Grüße
Service
Moderator: Moderatoren
Re: Service
Mein Mech sagte, 1 Jahr nach 1000er Service, oder eben bei 11000 Km, was immer früher eintritt ….also hättest du im März den Service machen müssen…also schnell noch anrufen, die sind wohl pingelig mit den Zeiten…
Re: Service
Moin,
Garantie is eh rum.
Daher nicht so ganz schlimm.
Aber Danke, weiß ich bescheid
Grüße
Garantie is eh rum.
Daher nicht so ganz schlimm.
Aber Danke, weiß ich bescheid
Grüße
Re: Service
Moin
Husqvarna ist doof.
Die sagen einmal im Jahr oder 10 000km. Hast du nach einem Jahr erst 8 000km runter mußt du zur Durchsicht.
Und so blöd es klingt, bei 10 000 auch. Sonst geht die Garantie zum Kuckuck. Ich bin jetzt durch Corona nicht hingekommen und muss ein Jahr Garantieverlängerung machen, damit der Service noch paßt. Vielleicht känzel ich das noch und lass es so.
Gruß Matthias
Husqvarna ist doof.
Die sagen einmal im Jahr oder 10 000km. Hast du nach einem Jahr erst 8 000km runter mußt du zur Durchsicht.
Und so blöd es klingt, bei 10 000 auch. Sonst geht die Garantie zum Kuckuck. Ich bin jetzt durch Corona nicht hingekommen und muss ein Jahr Garantieverlängerung machen, damit der Service noch paßt. Vielleicht känzel ich das noch und lass es so.
Gruß Matthias
Re: Service
So wie ich deren Regelung verstanden habe, müßte man in diesem Fall das nächste Mal bei 18000 km oder nach einem weiteren Jahr zur Inspektion. Wenn es tatsächlich so ist, wie Du es schilderst, wäre das doch arg dreist.
Am besten fährt man mindestens 10000 km im Jahr, dann gibt es auch keine Diskussionen
Re: Service
Dann hast du es falsch verstanden.Lodenhose hat geschrieben: ↑26.04.22 - 17:08So wie ich deren Regelung verstanden habe, müßte man in diesem Fall das nächste Mal bei 18000 km oder nach einem weiteren Jahr zur Inspektion. Wenn es tatsächlich so ist, wie Du es schilderst, wäre das doch arg dreist.
Am besten fährt man mindestens 10000 km im Jahr, dann gibt es auch keine Diskussionen
Du musst bei 10t KM zum Service inkl. Ventilspielkontrolle. Wenn der TE das jetzt bei 5t KM machen lässt, sollte er erst wieder bei 15t KM zum (Ventilspiel)Service müssen - und wenn er das nicht schafft eben im April 2023 zum (Ölwechsel)Service.