Iglu versus Quadrat

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peterworlach3
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.21 - 18:35
Motorrad: TE450

Iglu versus Quadrat

Beitrag von Peterworlach3 »

Für unseren nächsten Urlaub wollen wir uns ein neues Zelt kaufen. Doch wir können uns nicht auf die Form einigen. Meine Frau tendiert zum einem Iglu und ich zur quadratischen Form, weil wir mittlerweile zu viert sind. Geht Iglu überhaupt zu viert?
Husqvarnairene657
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.22 - 12:25
Motorrad: TE510

Re: Iglu versus Quadrat

Beitrag von Husqvarnairene657 »

Ich war auch immer ein Fan von Igluzelten, doch mir hat ein Bericht von https://rucksack-guide.de/zelt/arten/4-personen-zelt/ gezeigt, dass es noch mehr Varianten gibt als nur das Iglu. In dem Artikel werden nämlich die unterschiedlichen Marken und Formen miteinander verglichen und die entsprechenden Vor- und Nachteile aufgelistet. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass es ein aufblasbares Zelt gibt. Ihr? Man erfährt dort auch die besten Preise für jedes Vier-Personen-Zelt.
Peterworlach3
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.21 - 18:35
Motorrad: TE450

Re: Iglu versus Quadrat

Beitrag von Peterworlach3 »

Super Link! Danke dafür. Wir sind damit definitiv einen Schritt weiter mit unserer Entscheidungsfindung.
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Iglu versus Quadrat

Beitrag von stoppelhoppser »

Bin jetzt nicht der Zelt-Experte. Aber taktsich würde ich auf zwei Zwei-Personen-Zelte gehen und auf Gewicht und Packmaß optimieren. Doppelwandig find ich gut, dann bleibt es trocken. Gründe wie folgt:

Mehr als 2 Personen auf einem Motorrad sind unwahrscheinlich in Europa, also reicht ein Zwei-Personen-Zelt pro Mopete.
Wenn man allein unterwegs ist, was noch viel wahrscheinlicher als zu zweit ist, braucht man kein 4-Personen-Zelt.
Das gesparte Gepäck kriegt man sicherlich auch anderweitig wieder aufgefüllt.
Antworten