Husky WR 125 Zündung oder Vergaser Probleme?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
MarcelWR
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.23 - 20:16
Motorrad: Husqvarna WR 125

Husky WR 125 Zündung oder Vergaser Probleme?

Beitrag von MarcelWR »

Servus,

Hab zur Zeit Probleme mit meiner WR BJ2000

Setup:
WR Zyli
38er TMX
Gia komplettanlage (Ich weiß hat eig nichts auf eine WR zu suchen aber komm nicht so einfach an eine andere)

Alles fing an als mir letzten Herbst eine Grundplatten schraube locker geworden ist und meine alte Zündung zerstört hat.
Neue von Ebay gekauft für WR 125-360 was ja prinzipiell die gleichen Statoren sind nur mit eben anderer Grundplatte für die Zündung auf den verschiedenen Seiten.
Dann Probefahrt, rechte schlecht gelaufen gefühlsmäßig rechte fett. Letztendlich ZK Elektrode abgeschmolzen und Kolben fest :-(

Dann neuer Zyli mit passendem Kolben von Weber Metallmanufaktur rauf und nh Runde gedreht, so abgestimmt dass der Bock fahrbar ist.
Seither bekomm ich den Karrn aber nicht sauber abgestimmt.

Problem ist: ab etwas höherer Drehzahl schätzungsweise 6k Umdrehungen fängt der Karrn wenn man das gas im Teillastbereich hält extrem an zu 4 Takten, fühlt sich an als würde er alles Ausm Zyli an gemisch grad hinten wieder raus rotzen, ist aber über alle Last Bereiche schon recht mager abgestimmt. Vorallem Nadel, wenn man im Drehzahlkeller im 6ten den Hahn zu weit aufreißt kommt nur Mööp. Allerdings rotzt der Karrn hinten extrem Öl raus. Zudem wenn der Motor warm ist fühlen sich die Abgase rechte heiß an wenn man im Stand bisschen Gas gibt.
Was auch ungewohnt ist, wenn man der Motor wenn er Kalt ist langsam durchtritt kickt er bei allen 3-5 mal Kicker durchtreten extrem zurück ohne dass Gas offen ist. Zu sagen ist noch Kaltstartverhalten ist sehr gut, war es aber schon immer aufn ersten Kick ohne Choke, mittlerweile allerdings Bei warmen Motor etwas schlechter( Möglicherweiße Leerlaufgemisch?)

Hab schon alles mögliche Probiert
verschiedene Kerzen, neue alte die immer top gelaufen sind etc. BR9ES, BR9EG...
Vergaser min. 5 mal komplett gereinigt, Schwimmerstand geschaut, Leerlaufgemisch eingestellt und und und.
KW simmerringe passen, Zündungsseitig erst getauscht nachdem die Zündung immer Leicht nass war Öl verbraucht sie auch nicht.


Könnte der ZZT einfach nicht hinhauen dass der neue Stator und Rotor nicht zu meiner Alten Grundplatte passen und dadurch die Makierng am Gehäuse nicht passt? Oder doch ehr Vergaser Probleme.

Würde mich sehr über Hilfreiche antworten und Ideen Freuen.
LG
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 338
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Husky WR 125 Zündung oder Vergaser Probleme?

Beitrag von marcus290 »

definitiv Zündung
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
MarcelWR
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.23 - 20:16
Motorrad: Husqvarna WR 125

Re: Husky WR 125 Zündung oder Vergaser Probleme?

Beitrag von MarcelWR »

Ok, hätte ich auch als nächstes mal probiert, hab halt keine Abblitzpistole.
Wie sollte ich da mal am besten vorgehen?
Erstmal Zündung auf später drehen weil sicherer oder ehr Früher?
MarcelWR
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.23 - 20:16
Motorrad: Husqvarna WR 125

Re: Husky WR 125 Zündung oder Vergaser Probleme?

Beitrag von MarcelWR »

So ich meld mich dann auch ma wieder.

Hab die Zündung mal auf früher gedreht führ sich auf jedenfalls besser allerdings bestand das Problem immer noch.
Da der Gaser ja schon recht mager war und dann noch mehr Frühzündung dazu kam, hatte ich n Klemmer :klopp:

Mittlerweile Zyli wieder da, läuft gut was ich bisher im Hof testen konnte.

Mir ist nur aufgefallen da sie mir plötzlich aus dem nichts extrem versoffen war dass die Kerze dabei recht Ölig war und das selbst nach 5 Sek. laufen.
Hab sie dann nh Runde ohne Kerze im 1. Gang rum geschoben damit des Kurbelgehäuse wieder trocken wird dann lief sie wieder allerdings kommt sehr viel "Flüssiges" Öl ausm ESD wenn man leicht gas gibt und die Hand hiterm ESD hat. (auch wenn ich 1:33 zum einfahren grad drin hab trz. zu viel Öl meiner Meinung nach)
Hab auch mal nach dem Getriebeölstand geschaut und der hat abgenommen :-(
Meine Vermutung jetzt KW Simmerring Getriebeseitig auch hin...
Werd jz mal ein wenig Fahren und schauen ob Ritzelwelle o.Ä. vllt sifft wenn nicht werd ich wohl mal nach dem Simmerring schauen.
Antworten