Hallo an alle Husky-Freunde,
ich hatte auf der letzten Tour (eine Woche durch Frankreich) mit meiner 701 zwei mal das Problem, dass ich unterwegs nicht mehr starten konnte. Die Batterie war leer. Anrollen half nicht! Mit Starthilfe gings dann jeweils weiter.
Jetzt habe ich Batterie, Regler und LiMa auf Herz+Nieren geprüft und kann keine Ursache ausmachen.
Da ich in beiden Fällen zuvor lange mit kleinen Drehzahlen unterwegs war, nun meine Frage:
Ab welchen Drehzahlen schafft es die LiMa genügend Leistung zu erzeugen, dass nicht nur ECU, Scheinwerfer und Zündung versorgt werden, sondern auch die Batterie geladen wird?
Wer hat bereits ähnliche Erfahrung gemacht?
LiMa-Leistung bei kleinen Drehzahlen
Moderator: Moderatoren
LiMa-Leistung bei kleinen Drehzahlen
Ich tippe auf Batterie, meine war nach 11 Monaten im Ar….
Meine 701 hat jetzt 36000km gelaufen und bisher keine Probleme mit dem Laderegler, auch nicht beim Endurowandern.
Grüße
Holger
Meine 701 hat jetzt 36000km gelaufen und bisher keine Probleme mit dem Laderegler, auch nicht beim Endurowandern.
Grüße
Holger
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Holger
Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Holger
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Re: LiMa-Leistung bei kleinen Drehzahlen
Ich tippe ebenfalls auf die Batterie, die kann unter Umständen sogar noch bis etwas über 12V laden, bricht jedoch unter Last zusammen.
- williMeier
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Re: LiMa-Leistung bei kleinen Drehzahlen
Die Batt kann Platt sein. Ist schwierig zu Testen. Neu kaufen.
Schon im Leerlauf müßen ca. 14 Volt an den Batteriepolen gemessen werden können. Wenn nicht: Regler Platt
Schon im Leerlauf müßen ca. 14 Volt an den Batteriepolen gemessen werden können. Wenn nicht: Regler Platt
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Re: LiMa-Leistung bei kleinen Drehzahlen
Batterie habe ich bereits gründlich getestet:
- voll aufgeladen
- 12V-Birne als Last angeschlossen
- Spannung und Strom gemessen
=> Batterie hat die volle Kapazität
Regler habe ich mit einem Testaufbau geprüft:
- alle Dioden (6 Stück in der Drehstrombrücke) in Durchlassrichtung die Spannung gemessen 3 x 0,54 Ohm
- in Sperrrichtung sind alle hochohmig
- alle 3 Thyristoren geprüft, jeder einzelne zündet bei 14,4V
- im eingebauten Zustand bei laufendem Motor geht die Spannung nicht über 13,5V an der LiIOnen-Batterie (fahre ich schon 4 Jahre)
LiMa:
- im eingebauten Zustand die Spannung der 3 Phasen bei 4000U/min gemessen 51V/51V/49V
- dann im Leer mit Belastung (Birne) gemessen 20,5V / 20,5V / 19,5V
- Wicklungswiderstände sind 3 x 0,2 Ohm
=> das finde ich topp!
- voll aufgeladen
- 12V-Birne als Last angeschlossen
- Spannung und Strom gemessen
=> Batterie hat die volle Kapazität
Regler habe ich mit einem Testaufbau geprüft:
- alle Dioden (6 Stück in der Drehstrombrücke) in Durchlassrichtung die Spannung gemessen 3 x 0,54 Ohm
- in Sperrrichtung sind alle hochohmig
- alle 3 Thyristoren geprüft, jeder einzelne zündet bei 14,4V
- im eingebauten Zustand bei laufendem Motor geht die Spannung nicht über 13,5V an der LiIOnen-Batterie (fahre ich schon 4 Jahre)
LiMa:
- im eingebauten Zustand die Spannung der 3 Phasen bei 4000U/min gemessen 51V/51V/49V
- dann im Leer mit Belastung (Birne) gemessen 20,5V / 20,5V / 19,5V
- Wicklungswiderstände sind 3 x 0,2 Ohm
=> das finde ich topp!