Kupplungs greift zu früh

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mogitz
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.23 - 20:27
Motorrad: 701-SM 2020

Kupplungs greift zu früh

Beitrag von Mogitz »

Servus,
Habe heute das erste mal meine Kupplungsflüssigkeit gewechselt.
Habe mir Zeit gelassen sodass kein bisschen Luft mehr im System ist.

Nach Zusammenbau ist mir aber aufgefallen, dass das Motorrad mit komplett angezogener
Kupplung leicht nach vorne rollt.

Kann man den Kupplungsweg so einstellen das sich der Punkt wo die Kupplung greift weiter hinten ist ?

MFG Moritz

Motorrad : Husqvarna 701 SM 2020
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Kupplungs greift zu früh

Beitrag von stoppelhoppser »

Eine Motorradkupplung trennt konstruktionsbedingt nicht zu 100%. Manchmal kleben auch die Kupplungsscheiben, oft nach längerer Standzeit. So ferndiagnostisch kann man aber erstmal nicht mehr sagen, könnte durchaus auch trotzdem Luft im System sein.
Nixblick
HVA-Ersttäter
Beiträge: 64
Registriert: 02.11.21 - 14:38
Motorrad: 701 SuMo

Re: Kupplungs greift zu früh

Beitrag von Nixblick »

Eine hydraulische Kupplung kannst nicht einstellen. Nur den Abstand des Kupplungshebel zum Lenker kannst einstellen.
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 352
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Kupplungs greift zu früh

Beitrag von 2vclassic »

Zuerst noch mal nach luft gucken.......
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Kupplungs greift zu früh

Beitrag von stoppelhoppser »

Mal 'ne doofe Frage: Hast du die Kupplung, wie im WHB beschrieben, von unten befüllt?
Antworten