Vitpilen 401 rasseln bei leichtem Gasstoß mit Video

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
401Flori
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.23 - 18:34
Motorrad: 401

Vitpilen 401 rasseln bei leichtem Gasstoß mit Video

Beitrag von 401Flori »

Hallo,

ich habe meine 401 ja recht frisch. Hat jetzt 800km runter. Von Anfang an ist mir ein leichtes Rasseln aufgefallen welches gefühlt stärker geworden ist. Im Stand wenn ich leicht Gas gebe hört man es sehr laut. Auch während der Fahrt in bestimmten Drehzahlbereichen tritt es auf vor allem aber wenn man vom Gas geht.

Das Geräusch kommt ziemlich eindeutig unten links her.
Anbei ein Video da hört man es ganz gut. Während der Fahrt ist das auch deutlich wahrnehmbar.

https://youtu.be/ds-Yjxb-tn4?si=6rxtHuqNHQfVpaos

In 2 Wochen habe ich einen Termin zur 1000er Inspektion da werde ich das auch ansprechen aber vielleicht weiß ja schon jemand wodran es liegen könnte.
Benutzeravatar
Thommy67
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.22 - 20:29
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: 38315

Re: Vitpilen 401 rasseln bei leichtem Gasstoß mit Video

Beitrag von Thommy67 »

Schau mal am Kabelbaum ( Rahmen / Zylinder), da hängen irgendwo 2 Kabel mit Stecker rum ( vorbereitung für z.B. Steckdose oder Griffheizung ) die schlagen durch die Vibration und machen diese Geräusche. So war es bei mir zumindest.
401Flori
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.23 - 18:34
Motorrad: 401

Re: Vitpilen 401 rasseln bei leichtem Gasstoß mit Video

Beitrag von 401Flori »

Hi,

bei mir kam es tatsächlich vom Schutzblech unten. Wurde bei der Erstinspektion dann behoben.
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 352
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Vitpilen 401 rasseln bei leichtem Gasstoß mit Video

Beitrag von 2vclassic »

war da nicht mal was mit irgendwelchen Blechteilen am Krümmer? befestigungspunkt gebrochen...
Antworten