Hitzeschild

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charly
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.23 - 14:01
Motorrad: 701 LR

Hitzeschild

Beitrag von Charly »

Hallo,

kennt jemand ein Hitzeschild, dass bei der Montage einem nicht gleich den Auspuff versaut ? Ich habe durch die Schlauchschelle von Mosko Moto jedenfalls auf meinem Remus ganz feine Kratzer und der Schild selbst hat auch seine Spuren hinterlassen. Wenn die Maschine dann vielleicht auch noch drauf fällt, hat man sicher eine schöne Kerbe im teuren Auspuff.

Ich meine, dass ich auf meiner letzten Reise an einer T700 einen aus Hitzeschild aus Kunstoff über dem Akra gesehen habe. Im Netz habe ich bisher aber nichts gefunden.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
Giacomo
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.04.19 - 16:50
Motorrad: SMS 125 2011

Re: Hitzeschild

Beitrag von Giacomo »

Also ja Hitzeschild aus Kunststoff schön und gut aber das Teil wird mit Sicherheit auch mit Schlauchschellen aus Metall fest gemacht also hast damit auch nix gewonnen außer das es kacke aussieht.
Vielleicht ein wenig Hitzeschutzband unter die Schlauchschellen machen dann verkratzen die nix.
Oder du machst gleich Hitzeschutzband drauf.
Das zeug kostet ja nicht viel und kannst dir ja dann zuschneiden wie du es brauchst. 20€ ein Versuch ist es vielleicht wert.
Aber ich muss ehrlich sagen ich weiß auch nicht ob das nicht vielleicht irgendwie Spuren hinterlässt (hab ich selbst noch nie verwendet) aber das kannst würde ich mal denken dann raus polieren falls da was ist…
Bammel
HVA-Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 19.05.21 - 20:26
Motorrad: 701 End

Re: Hitzeschild

Beitrag von Bammel »

Du meinst bestimmt so etwas.
https://www.maciag-offroad.de/polisport ... 2QQAvD_BwE

Das ist aber kein Hitzeschutz
Charly
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.23 - 14:01
Motorrad: 701 LR

Re: Hitzeschild

Beitrag von Charly »

Hallo,
Bammel hat geschrieben: 23.10.23 - 19:39 Du meinst bestimmt so etwas.
https://www.maciag-offroad.de/polisport ... 2QQAvD_BwE

Das ist aber kein Hitzeschutz
ja, das kann sein. Ich konnte das wie geschrieben bei der T 700 leider nicht genau in Augenschein nehmen. Aber auch wenn es kein Hitzeschild ist, könnte so was diesen Zweck erfüllen. Es würde den direkten Kontakt zum Auspuff verhindern.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
Antworten