Meine Vitpilen 401 mit einigen Änderungen (Videos)

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

401Flori
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.23 - 18:34
Motorrad: 401

Re: Meine Vitpilen 401 mit einigen Änderungen (Videos)

Beitrag von 401Flori »

Meine Erfahrung zeigt, in Kontrollen jenachdem wie man sich verhält kommt man da auch ganz gut wieder raus. Hatte bisher nur 2x schlechte Erfahrungen gemacht mit 2 Polizisten die meinten zu zeigen was für dicke Eier sie haben. Während einer Kontrolle habe ich die 110 angerufen und gesagt die sollen bitte echte Polizisten schicken hier wären ganz sicher Betrüger am Werk die mich hier angehalten haben bei dem Schwachsinn den die mir erzählen. Er sieht, dass Auto ist zu tief, also hat er geeichte Augen? :mrgreen: Auto war natürlich nicht zu tief.
black_forest_husky
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 23.01.23 - 21:50
Motorrad: Vitpilen401_22

Re: Meine Vitpilen 401 mit einigen Änderungen (Videos)

Beitrag von black_forest_husky »

Sie wie ihr das hier schildert, ergibt sich hiermit zwei Möglichkeiten in Sachen Auspuff-/Soundtuning:
1.) Der legale Weg: Tuningauspuff mit dB-Killer ran, dann zwar dB-Messgerät technisch nicht deutlich lauter, aber schöneres / sonoreres Klangbild
oder
2.) Der illegale Weg: Tuningauspuff ohne db-Killer, dann gewünschter lauterer Sound und deutlich besseres Klangbild, aber eben ständig mit einem Fuß im Bereich des Illegalen und bei Kontrollen Risiko von saftigen Geldbußen oder Verlust des Vesicherungsschutzes.

Muss jeder natürlich selbst wissen, aber ich denke mal, dass Alternative 1 langfristig die vernünftigere ist...

Grundsätzlich: So wie ich das rausgehört habe, hat der Leo Vince Auspuff mit dB-Killer von allen Tuningauspuffen mit (!) ABE einen der besten Klangbilder, v.a. deutlich besser als der Werksauspuff, den man nur bei komplett offenem Gashahn hört... Was meinst ihr?
401Flori
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.23 - 18:34
Motorrad: 401

Re: Meine Vitpilen 401 mit einigen Änderungen (Videos)

Beitrag von 401Flori »

Den Versicherungsschutz verlierst du nicht, dass ist Blödsinn.

Lauter ist es ohne db Killer auch nur geringfügig, es klingt einfach besser. Genau genommen wärst du sogar im 5DB Toleranzbereich bei einer Messung des Standgeräusches. Allerdings zählt ja wie man weiß nur das Fahrgeräusch, dass könnte mehr als 5db lauter sein.
Antworten