Handguards abbauen?

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
killtec
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.23 - 08:44
Motorrad: 701 sm

Handguards abbauen?

Beitrag von killtec »

Guten Tag,

ich bin stolzer Besitzer einer neuen 701 Supermoto.
Nun gefällt mir aber die Originalspiegel überhaupt nicht und diese shinjo spiegel auch nicht.
Würde am liebsten aktuell die Handgaurds abmachen und lenkerendspiegel dran machen. Ach so, ich fahre eigentlich immer nur befestige Straße und kein Offroad.

Was würdet ihr davon halten, oder wie ist da eure Idee?
Zudem wollte ich gestern Abend mal einen der Handguards abbauen ... aber muss fragen wie das den bitte gehen soll :shock:

Habe aktuell auch noch endspiegel von Kemi Moto auf meinem anderen Bike die ich zum Testen mal zumindest hinbauen wollen würde, um mir das aussehen mal zu geben.

Danke fürs Reinschnuppern :hva:
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 726
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von Nudist »

Musst mal versuchen ob beides geht. Handguards und Lenkerendenspiegel, im KTM Forum hat das einer an seiner SMCR so gemacht. Optisch sah das ganz gut aus.


Grüße
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 448
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von stoppelhoppser »

Welche Handguards hast du denn? Bei mir waren an der Enduro serienmäßig welche ohne Bügel dran, also seitlich offen. Das sollte kein Problem mit Lenkerendenspiegel geben. Ansonsten ist das abbauen doch irgendwie zwei Schrauben lösen.
killtec
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.23 - 08:44
Motorrad: 701 sm

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von killtec »

meine sind komplett zu mit bügel
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 448
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von stoppelhoppser »

Haste mal Foto. Gibt welche, die an der Amatur befestigt sind und welche, die per Klemmschelle am Lenker verschraubt werden.
killtec
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.23 - 08:44
Motorrad: 701 sm

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von killtec »

bin gerade unterwegs aber hab nen bild aus dem internet das genau so aussieht
IMG_7439.jpeg
IMG_7439.jpeg (309.12 KiB) 492 mal betrachtet
ist am Lenker fest und bei kupplungshebel auch
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 448
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von stoppelhoppser »

Ah, da ist quasi die Plastikhalterung auf der Innenseite mit der Bremsamatur verschraubt. IIRC brauchst du dann auch eine kürzere Schraube für die Lagerung des Bremshebels. Dann noch die Schraube auf am Lenker auf der Außenseite lösen und du kannst das in einem Stück abnehmen.
Benutzeravatar
Gege
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.23 - 19:54
Motorrad: 701 SM

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von Gege »

Die Schraube ist normal in dem Beutel wo auch die Schrauben für die Sozius Fußrasten sind, ebenso die Gummiabdeckung. Die 45 Torx Schrauben leicht lösen, leichten Schlag drauf, dann kann man den Bügel, sofern die Schraube der Hebel raus ist, einfach abziehen.
killtec
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.23 - 08:44
Motorrad: 701 sm

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von killtec »

erst einmal Vielen Dank an alle,
Ich habe jetzt den inneren teil drauf gelassen auf beiden Seiten um das darunter weiter zu schützen und werde das erstmal so Probefahren.
Werde danach entweder die teile abschneiden damit diese 2 spitzen davon weg sind oder handguards nur von der innenseite befestigen ohne die Befestigungen am lenkerende.

Muss danach auch mal wegen passenden stickern schauen, wo holt ihr eure sticker her?
IMG_7443.jpeg
IMG_7443.jpeg (2.07 MiB) 462 mal betrachtet
IMG_7442.jpeg
IMG_7442.jpeg (639.28 KiB) 462 mal betrachtet
IMG_7441.jpeg
IMG_7441.jpeg (2.15 MiB) 462 mal betrachtet
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 448
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von stoppelhoppser »

Wovor willste da denn schützen? Wenn die Plasitkhalter der Handguards Bodenkontakt kriegen, ist ganz viel schief gelaufen.
killtec
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.23 - 08:44
Motorrad: 701 sm

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von killtec »

na auf der linken seite ist unterhalb ungeschütztes kabel das durch das plastik vor witterung geschützt wird und so bräuchte ich auch keine neuen schrauben und wie gesagt eventuell mach ich schwarze handguards drauf, hauptsächlich fürs aussehen
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 448
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von stoppelhoppser »

So'n bisschen Wetter hält das aus. Ich hab da nur 'ne Staubmanschette über der Amatur, aber eher als Staubschutz, weil Offroad-Betrieb.
Benutzeravatar
Gege
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.23 - 19:54
Motorrad: 701 SM

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von Gege »

Ich habe diese an meiner Schwarz Gelben 701, passen an die Halter die durch dran hast, sind außen offen und sehen besser aus als die weißen Handguards, aber mit Spiegel unten kann ich nicht fahren, kann mich nach 40 Jahren Spiegel oben nicht mehr daran gewöhnen.
Screenshot_20231107_190641_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20231107_190641_Samsung Internet.jpg (338.93 KiB) 406 mal betrachtet
IMG-20231009-WA0015.jpeg
IMG-20231009-WA0015.jpeg (2.8 MiB) 405 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG-20231009-WA0016.jpeg
IMG-20231009-WA0016.jpeg (2.08 MiB) 405 mal betrachtet
killtec
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.23 - 08:44
Motorrad: 701 sm

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von killtec »

die sehen ja mal mega aus 👍
killtec
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.23 - 08:44
Motorrad: 701 sm

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von killtec »

Also du meinst folgendes Teil, oder? Hier stehen sie aber nur für die smc 690 drin, aber kann mir vorstellen, dass die direkt passen?

https://www.ktm-ostwestfalen.de/product ... G7EALw_wcB
Benutzeravatar
Gege
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.02.23 - 19:54
Motorrad: 701 SM

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von Gege »

Ja, passen an die Halterung der originalen Handschützer :Top: , sind bei der GasGas ab Werk dran.
killtec
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.23 - 08:44
Motorrad: 701 sm

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von killtec »

Super, vielen Dank an alle.

Habe gestern Abend die neuen Handguards dran gemacht und bin begeistert!

Bei mir ist jetzt halt die ganze front komplett schwarz, habt ihr zufällig noch Tipps wo ich günstig an Neongelb Aufkleber komme, am besten mit Husqvarna, 701 Zeichen :)
Jason89
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.23 - 18:40
Motorrad: 701 Enduro

Re: Handguards abbauen?

Beitrag von Jason89 »

Schau mal bei Backyarddesign

Die Dekore sind hochwertig und einfach anzubringen.
Antworten